PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Turnschuh sauber machen?


klumy
2004-09-07, 19:52:32
Hallo,

ich habe da einen Turnschuh mit Filzoberfläche, die arg verschmutzt ist. Wie mache dies am besten sauber. Wenn ich mit einem nassen Tuch dran rubble, kommt die gesamte Filzschicht runter.

GUNDAM
2004-09-07, 19:59:36
Ich benutz dafür immer eine Bürste mit Gummiborsten. Das geht bei mir immer ganz gut.

Franklin
2004-09-07, 20:07:55
Wildlederbürste ist da bestimmt auch ganz gut, vorausgesetzt su hast eine.

AlfredENeumann
2004-09-07, 22:45:25
Ich kenne die Turnschuhe zwar nicht, aber ich packe verdreckte Turnschuhe in die Waschmaschiene.
Sind danach wie neu.

h²O
2004-09-07, 23:15:47
es gibt von meister proper oderso nun auch so einen schwamm odersowas der soll gut abgehn ;)

Muselbert
2004-09-07, 23:25:54
es gibt von meister proper oderso nun auch so einen schwamm odersowas der soll gut abgehn ;)
Den Meister Proper Schmutzradierer? Falls ja, der Name ist einfach so dämlich,.

Grave
2004-09-07, 23:27:34
hab festgestellt das der schaum bei schaumpartys die schuhe extrem sauber macht ka was des is aber meine schuhe waren dannach wieder sauber un fun hats au gemacht :D

Hiro Hiroshi
2004-09-07, 23:57:42
> Waschmaschine ;)

barracuda
2004-09-08, 00:31:37
Ich kenne die Turnschuhe zwar nicht, aber ich packe verdreckte Turnschuhe in die Waschmaschiene.
Sind danach wie neu.
:up: Genau!

Vorher ggfs. die Sohle unter fließendem Wasser mit einer Wurzelbürste vorreinigen um groben Dreck aus der Wäsche zu halten.

P2oldi
2004-09-08, 08:57:38
Ich kenne die Turnschuhe zwar nicht, aber ich packe verdreckte Turnschuhe in die Waschmaschiene.
Sind danach wie neu.

aber bestimmt nicht wenn sie aus Wildleder, oder wie die von klumy aus Filz sind... dann kannst sie hinterher wegwerfen.

Krümelmonster
2004-09-08, 10:48:24
aber bestimmt nicht wenn sie aus Wildleder, oder wie die von klumy aus Filz sind... dann kannst sie hinterher wegwerfen.

nö ich hab meine Wildlederschuhe von Puma auch inne Waschmaschine gepackt und die haben es gut überstanden.
Aber ja hrm mit der Filzschicht habe ich keine Ahnung. Da würde i ch auch auf nen Schwamm udn Putzmittel zurückgreifen, um kein Risiko einzugehen.

Abraxaς
2004-09-08, 11:20:08
Schuhe in einen Kopkissenbezug und dann ab in die Waschmaschine.

DrumDub
2004-09-08, 12:08:44
:up: Genau!

Vorher ggfs. die Sohle unter fließendem Wasser mit einer Wurzelbürste vorreinigen um groben Dreck aus der Wäsche zu halten.

wus? ich schmeiss turnschuhe immer separat in die maschine, ohne wäsche.

BK-Morpheus
2004-09-08, 12:11:39
wus? ich schmeiss turnschuhe immer separat in die maschine, ohne wäsche.
Hauen die schweren Schuhe dann nicht n bisschen stark gegen die Trommel, wenn du sie komplett ohne Wäsche in die Maschiene steckst?

AlfredENeumann
2004-09-08, 13:10:14
aber bestimmt nicht wenn sie aus Wildleder, oder wie die von klumy aus Filz sind... dann kannst sie hinterher wegwerfen.


Warum denn nicht. In der Waschmaschine wird ja nicht (feste) gerieben wie man es it normal reinigen würde.

Kiwi
2004-09-08, 14:36:16
Ich, als alter Turnschuhliebhaber, kann ein Pflegeprodukt empfehlen, welches man bei "Footlocker" kaufen kann. Der genaue Name fällt mir jetzt nicht ein, aber ich glaube, die haben eh nur eine Produktmarke im Bereich Pflegemitteln.
Mit dem Zeug bekomme ich alle meine Turnschuhe wieder sehr sauber. Einfach 'draufsprühen und mit einem Frottee-Handtuch rubbeln.
Ciao.

(del)
2004-09-08, 14:45:53
Du meinst Beeswax? :)

Edit: Doch nicht. Beeswax lässt sich gar nicht sprühen. Peinlich, peinlich... :sneak:

DrumDub
2004-09-08, 17:55:58
Hauen die schweren Schuhe dann nicht n bisschen stark gegen die Trommel, wenn du sie komplett ohne Wäsche in die Maschiene steckst?

na ja, den schleudergang sollte man nicht laufen lassen. :ugly:

mit wäsche find ichs nur nen bisschen fies. aber das ist wohl nen bisschen irrational von mir... ;)

ich habs halt noch nie zusammen mit wäsche gemacht.

Gunaldo
2005-03-29, 00:47:17
nochmal hoch damit,ich schau auch mal bei footlocker vorbei.
dreckiges wildleder ist auf jeden fallnervig :(

govou
2005-03-29, 01:51:03
Einfach Waschmittel (Weißer Riese oder so) nehmen, feucht machen und den Schuh damit einreiben, danach abspülen. Es reicht schon wenig Waschmittel. Das Dauert höchstens 5 Minuten und der Schuh ist nicht ganz durchnässt, wenn du es nicht dumm anstellst.

Kira
2005-03-29, 02:41:39
wie oben schon mal genannt, einfach in nen kopfkissenbezug oder so rein und rein damit ;) habs aber nur einmal bislang gemacht... würds nur dann machen, wenn ich weiß, dass ich neue bekomm oder so und es ein experiment wär oder so ^^

barracuda
2005-03-30, 00:43:00
--> http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/614/Schuhe-waschen.html

Gunaldo
2005-03-30, 11:43:36
anscheinend nicht überall ein erfolg gewesen...

Marodeur
2005-03-30, 12:54:34
Beim lesen des Titels kam spontan eine Erinnerung an eine nervige Werbungsendung hoch aber gerade ist mir erst wieder der Produktname eingefallen.

Meine Empfehlung:

Quick'n Brite :uup: :ulol: