PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro vivo @ xt pe --> biosempfehlungen? erfahrungen?


skynetwork
2004-09-07, 20:06:50
so, da mein 2. rechner nun ebenfalls mit ner ati ausgestattet wird (club3d x800pro vivo) und ich natürlich gleich mal flashen möchte sobald die ankommt frag ich mich nur mit welchem bios.....

ich könnt euch lieder singen von den unterschieden bei den 6800er biosen, jedoch hab ich keinen plan von den ati biosen imo...

flashen is kein problem, mich interessieren die erfahrungen mit den einzelnen biosen....

vom gigabyte wird ja abgeraten wegen dem nicht mehr umkehrbaren 16 pipes soweit ich weiss... und darum würd mich mal interessieren ob es mit welchem bios die besten erfahrungen gemacht wurden bezüglich der taktung da es da ja einige unterschiede zu geben scheint.

ausserdem hab ich mal die biosliste auf dieser page durchgewühlt nur erscheinen mir die biose etxrem alt...

http://www.techpowerup.com/bios/

und auf www.mvktech.net gibbet kaum ati biose....

gibbet da ne page mit aktuellen biosen oder sonstwas? los ihr fanATIker, lasst mich mal teilhaben an den erfahrungen die ihr mit dem und dem bios gemacht habt - gut oder schlecht. ist z.b. das ATI referenzbios zu empfehlen? oder sollte man auf das bios von nem bestimmten hersteller zurückgreifen? hatte gar keine lust jetzt die 214783742 pages vom biosmod thread zu wälzen, da man da nicht wirklich prägnante infos auf einen blick rausziehen kann....

ich muss mal meine knowledge base bezüglich der ATI biose erweitern....

skynetwork
2004-09-07, 20:48:32
millionen leute flashen und keiner kann ein statement abgeben? :confused: :confused: :confused:

Gast 1337 ;)
2004-09-07, 21:00:08
--> ATi x800 XT Platinum Biios (520 560)

und dien vorher gesichertes original bios :P

Uller
2004-09-07, 22:58:30
Ist ziemlich egal. Manche Leute haben schlechtere Taktbarkeit mit dem Gigabyte Bios, manche können damit höher takten.
Weiß der große Hardwaregott warum.

Dass man mit dem Gigabyte Bios nicht mehr auf 12 Pipelines zurückflashen kann ist Schwachsinn.

Die Biose von Techpowerup sind die aktuellesten und besten die es gibt.

Empfehlenswert sind von meiner Seite aus:

a) ATi X800 XT PE 256 MB 2004-04-30 17:24 2004-07-15 17:45 520 / 560 Samsung 1.6

b) was Neueres: Sapphire X800 XT PE 256 MB 2004-05-06 16:40 2004-08-02 05:08 520 / 560 Samsung 1.6

Beide bei techpowerup zu haben.

Empfehlung für: ATi Bios, weil's nunmal ATi Karten sind, und Sapphire, weil Sapphire fast alle Karten baut ;)