PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann yet, wann already?


Gast123123
2004-09-07, 20:08:07
Hi, Morgen steht bei mir ein kleines Ex im English befor und ich habe ziemlich wenig Ahnung davon.

Die Frage ist, wann kommt Yet und wann kommt Already? Gibt es da eine Regel?

z.B Ich have already done it oder I have done it yet ? <-- ok, da ist klar das already kommt, ich weiss aber nicht warum...

GUNDAM
2004-09-07, 20:09:47
Already kommt immer wenn etwas bereits war. Yet immer wenn etwas grad passiert.

Gast
2004-09-07, 20:14:46
Hmm und ein anderer sagt mir:

"Already nur wenn eine Aussage positiv ist, und yet beim Rest".

:confused: :( :confused:

govou
2004-09-07, 20:16:15
Hi, Morgen steht bei mir ein kleines Ex im English befor und ich habe ziemlich wenig Ahnung davon.

Die Frage ist, wann kommt Yet und wann kommt Already? Gibt es da eine Regel?

z.B Ich have already done it oder I have done it yet ? <-- ok, da ist klar das already kommt, ich weiss aber nicht warum...
Es heißt "bevor". ;)

@Jean:
I have done it already. <- Ich habe es bereits (schon) gemacht.
I have done it yet. <- Ich habe es schon gemacht. (wobei yet außerdem "noch" heißen kann)

Ich würde für "schon" "already bevorziehen. Da können keine Missverständnisse auftauchen.

GUNDAM
2004-09-07, 20:16:24
Hmm und ein anderer sagt mir:

"Already nur wenn eine Aussage positiv ist, und yet beim Rest".

:confused: :( :confused:
Das ist blödsinn! Es spielt keine rolle ob der Satz positiv oder negativ ist.

govou
2004-09-07, 20:17:24
Hmm und ein anderer sagt mir:

"Already nur wenn eine Aussage positiv ist, und yet beim Rest".

:confused: :( :confused:
Unsinn. Lies dir englische Texte durch, dort wirst du auch auf negative Sätze mit already stoßen.

GUNDAM
2004-09-07, 20:18:53
@Jean:
I have done it already. <- Ich habe es bereits (schon) gemacht.
I have done it yet. <- Ich habe es schon gemacht. (wobei yet außerdem "noch" heißen kann)

Ich würde für "schon" "already bevorziehen. Da können keine Missverständnisse auftauchen.


:confused:

Meine English Lehrerin hatte es uns so erklärt wie ich es gesagt hatte. Und bisher war diese Vorgehensweise in Arbeiten bei mir auch immer richtig.

Gast
2004-09-07, 20:20:04
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: :confused:

Schnappi
2004-09-07, 20:21:17
ich hab das thema grad in englisch!

ich schreibe, oder versuche es zu kopieren, den inhalt davon, die tabelle!

eViLsTieFel
2004-09-07, 20:29:15
I have done it already.
I haven't done that yet.

Ist so auf jedenfall im Stil besser als

I have done it yet.
I haven't done that already.

Meiner Meinung nach ist das sogar falsch :|

Also mit negativer Aussage und positiver, da muss was dran sein.

-|NKA|- Bibo1
2004-09-07, 21:03:08
Yet heißt "bis jetzt" .
Also, wenn man etwas "bis jetzt" nicht gemacht, erlebt, gesehen hat.

Already heißt soviel wie "schon"
Also "wie, schon fertig?" - "What, you've already finished? "

Und nochwas :
So vom Bauchgefühl heraus würde ich sagen :

"Yet" wird dann angewandt , wenn man sagen will, daß man bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas nicht gemacht hat. Bei Fragen wird es angewandt, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß die Frage mit "Nein" beantwortet werden muß.
Wie z.B " Have you been to London yet?" zu einem flüchtigen Bekannten.

Already wird angewandt, wenn man bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas gemacht hat.
"I've already asked her. She's not interested in oral sex :( "
Bei Fragen wird es angewandt, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß sie mit JA beantwortet wird.
Wie die Frage "You've already been to London, haven't you?" zu einem guten Bekannten. Man weiß da war was mit London. Man fragt praktisch nach einer Bestätigung.
Hoffe das hilft Euch ein bißchen. Mein letzter Schulbesuch ist schon 12 Jahre her ...;)
Gruß - Bibo1

Gast
2004-09-08, 17:48:50
hätte da auch ne frage ohne ein neuen thread zu öffnen

was ist der unterschied zwischen go und gonna ??

go is klar aber hab schwierigkeiten gonna zu deuten , wann benutzt man das?

Henrik
2004-09-08, 19:23:33
hätte da auch ne frage ohne ein neuen thread zu öffnen

was ist der unterschied zwischen go und gonna ??

go is klar aber hab schwierigkeiten gonna zu deuten , wann benutzt man das?

"gonna" heißt "going to", ist somit nicht das gleiche wie "go". "Gonna" ist aber umgangsprachlich, also besser nicht in einem Geschäftsbrief ;)

edit: ain't = isn't, btw =)