PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razor DIAMONDBACK vs Logitech MX


tombman
2004-09-07, 20:13:08
Nur mehr geil ;)

http://razer.tigga.org/index-diamd.php



Razer Diamondback Logitech MX 510

Auflösung 1600 cpi 800 cpi
max. Geschwindigkeit 40 ips 40 ips (~1m/s)
frame rate 6400 fps 5300 fps
data processing rate 6,4 MP/s 5,8 MP/s
max. Beschleunigung 15g 15g
Antwortzeit (lag) 1ms 10 -15ms
Buttons 7 8


:D

p.s.: denkt ihr was ich denke? Diamondback Technik ausbauen und in 510 Gehäuse einbauen :D:D:D

bluey
2004-09-09, 12:13:18
Wow ;)

Jetzt müsste Razer nur noch USB Treiber anbieten mit dem man USB auf 500 HZ Takten kann. Dann wär sie nichtmehr zu stoppen.
Auf jeden Fall find ich das Maus Design mehr als Fragwürdig. Zumindest war es damals bei denn Boomslangs so das nicht jeder die Maus, wegen der Grösse benutzten konnte. Das ist aber das einzige Manko was ich habe.

tombman
2004-09-09, 23:20:31
Wow ;)

Jetzt müsste Razer nur noch USB Treiber anbieten mit dem man USB auf 500 HZ Takten kann. Dann wär sie nichtmehr zu stoppen.
Auf jeden Fall find ich das Maus Design mehr als Fragwürdig. Zumindest war es damals bei denn Boomslangs so das nicht jeder die Maus, wegen der Grösse benutzten konnte. Das ist aber das einzige Manko was ich habe.

deswegen hab ich das mit dem Umbau gesagt ;)

BK-Morpheus
2004-09-14, 14:51:46
hier gibt's news:
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=3156&commentsaction=show

Hier das wichtigste (daten sind ja ansich schon bekannt):

[...]Razer hat sich nach eigenen Angaben den Wünsche der Fangemeinde angenommen und etliche Verbesserungswünsche verarbeitet. Die neue Maus ist etwas größer als der Vorgänger, besitzt aber dieselbe Grundform.

Das Mausrad wurde ein Stück Richtung Mittelpunkt gerückt; zudem ragt es jetzt etwas weiter aus dem Gehäuse heraus. Neu sind auch zwei seitliche Zusatztasten.[...]

[...]Während der gezeigte Prototyp noch aus durchsichtigem Plastik bestand, wird die Verkaufsversion mit Effektlack aufwarten.[...]

[...]Die Neuentwicklung bietet sagenhafte 1600 dpi und stellt auch in den anderen Disziplinen alles Bisherige in den Schatten. Ein Lag von lediglich 1 ms (!!!) und Beschleunigungswerte von über 1 m/s hängen auch den hausinternen Vorgänger deutlich ab.
Sämtliche Werte werden dabei ohne zusätzliche Linse, sondern nur mit dem Sensor an sich erreicht. Bei Einsatz der kärna-Linse, die bei der Viper verwendet wird, könnte man laut Razer die Auflösung noch auf 2000 dpi steigern. Da dabei allerdings die Beschleunigungswerte leiden ("nur" noch ~ 80 cm/s), hat man sich gegen die Linse entschieden.[...]


[...]Wie uns Razer-Distributer Speedlink heute mitteilte, wird die Diamondback nicht wie oben genannt ~70 €, sondern exakt 59,99 € kosten.

Hellknight[FA]
2004-09-14, 15:35:18
Nur mehr geil ;)

http://razer.tigga.org/index-diamd.php



Razer Diamondback Logitech MX 510

Auflösung 1600 cpi 800 cpi
max. Geschwindigkeit 40 ips 40 ips (~1m/s)
frame rate 6400 fps 5300 fps
data processing rate 6,4 MP/s 5,8 MP/s
max. Beschleunigung 15g 15g
Antwortzeit (lag) 1ms 10 -15ms
Buttons 7 8


:D

p.s.: denkt ihr was ich denke? Diamondback Technik ausbauen und in 510 Gehäuse einbauen :D:D:D


WOW! Schaut ja richtig billig verarbeitet aus... unwahrscheinlich, daß dies ein anderer Hersteller toppen kann...

BK-Morpheus
2004-09-14, 15:50:56
']WOW! Schaut ja richtig billig verarbeitet aus... unwahrscheinlich, daß dies ein anderer Hersteller toppen kann...
Ich hoffe du hast noch soweit lesen können, dass du weisst, dass die durchsichtige Hülle nur beim Vorführmodell war, da die entgütige Form noch nicht feststeht.

Da ich aber der Meinung bin zwischen meiner Dual Optical, meiner MX310, der MX500 und meiner neuen MX510 keinen wirklich spürbaren Unterschied in der Genauigkeit zu spüren, kommt es bei einer Maus also auch (IMO jedenfalls) viel auf die Optik, Ergonomie/Größe und Gewicht an....da die Diamondback ja recht teuer sein wird im Vergleich zur MX510 weiss ich nicht, ob ich sie kaufen werde.

Ich hätte schon Interesse, aber erst will ich selber testen, ob sie gut in der Hand liegt und auch, ob man von dem tollen Sensor auch wirklich nen Vorteil merkt...sonst werde ich bei Logitech bleiben und mir höchstens ne neue Maus kaufen, wenn sowas wie eine MX310/MX510 mit der Lasertechnologie rauskommt.

Geist
2004-09-14, 16:48:05
Bei Razor ist mir zuviel Voodoozauber im spiel, wie die z.B. beim der Viper 1000 mit einem 800dpi Sensor (ist der gleich wie z.B. auch bei der MX510 verwendet wird) mit einer zusätzlichen Linse auf 1000dpi kommen wollen ist mir rätselhaft.

Ein 800dpi Sensor verarbeitet nun mal nur 800dpi, da könnte man auch die besten Linse der Welt davor setzt, der 800dpi Sensor verarbeit immer noch nur 800dpi.