PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaum im Ausgleichbehälter!!!


Skiploser
2004-09-07, 20:44:31
Schaum im Ausgleichbehälter was nun ?

sollte ich das wasser wechseln ?? ich habe einen zusatz für wasserbetten verwendet !!

Andi_669
2004-09-07, 21:30:13
Geil hast du deinen Compi in ein Wasserbet eingebaut :eek:
ne aber Scherz beiseite wie biste denn auf die Idee gekommen ich glaub nicht das das gut ist im Wasserbett gibt es normalerweise keine Metallteile u. das Wasser wird auch nicht ständig durch Schläuche gepumt,

sofort raus damit u. mit viel destielierten Wasser nachspülen,
wenn du Alu im System hast ist das besonders kritisch
u. dann besorg die nen Zusatz für Wasserkühlungen.

wenn nur Kupfer im System ist brauchst du nur Destiliertes Wasser (aus dem Autozubehör holen, muss für Batterien geeignet sein, im Supermarkt gibs oft nur deminiralisiertes Wasser das ist nicht geeignet)

ich hab meine WK seit über einen Jahr am laufen u. keine Agen oder ähnlich,
das Wasser ist immer noch klar wie am ersten Tag :D

gruß

Skiploser
2004-09-07, 22:46:50
hmmm mir wurde das empfohlen ! ;)

ist der Black Iice Extreme und der Nexxxos XP aus Kupfer ??

oha das wird was!! wie bekomm ich das Wasser aus meinem AB wenn der außen am gehäuse montiert ist???

Andi_669
2004-09-07, 23:28:36
Der Black Ice ist kein Problem ich hab den ProII der ist aus Kupfer u. Messing,
den Nexxxos XP kenn ich nicht haste da einen Link
aber das mit dem Schaum hört sich an als wenn da irgentwelche Tenside drinn sind u. die könnten sich auf den Metallteilen ablagern,
das ist der kühleistung nicht wirklich zuträglich.

gruß

PS:: hab gerade noch mal gesucht wenn das einer von denen ist Klick (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=3_383_384) ist die sind aus Kupfer :)

Cyphermaster
2004-09-08, 07:47:35
Bei Schaum im AGB hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einfach den Wasserzusatz überdosiert - so ähnlich wie beim Badewasser.