Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkt

Einhard
2004-09-07, 20:56:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158791&page=27&pp=20

Ich sehe nicht ein Punkte zu kassieren, weil einige Leute in diesem Thread geschichtliche FAKTEN verdrehen, und ich ihnen das so sage.

MFG

Einhard

StefanV
2004-09-07, 21:00:58
Sag es nächstesmal höflicher, mit ein paar Argumenten oder einer Frage untermauert, dann gibts auch keine Punkte!

Quasar
2004-09-07, 21:07:31
Einhard,

In diesem Forum herrscht "Meinungsfreiheit" - jeder darf schreiben, was er will, solange das nicht gegen geltende Gesetze verstößt oder andere persönlich beleidigt.

Es ist nicht nur zu meinem Bedauern so, daß darin auch eingeschlossen ist, daß jeder frei ist, "dummes, unfundiertes Geschwätz" tagaus tagein zu wiederholen.

Schau gern' mal in meine Sig - dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben.

Einhard
2004-09-07, 21:16:45
Einhard,

In diesem Forum herrscht "Meinungsfreiheit" - jeder darf schreiben, was er will, solange das nicht gegen geltende Gesetze verstößt oder andere persönlich beleidigt.

Es ist nicht nur zu meinem Bedauern so, daß darin auch eingeschlossen ist, daß jeder frei ist, "dummes, unfundiertes Geschwätz" tagaus tagein zu wiederholen.

Schau gern' mal in meine Sig - dazu habe ich schon einmal etwas geschrieben.

Vielleicht besser mit der Ignore List ;)! Deine Sig kenne ich schon laenger!!
Gibt es kein Gesetz gegen "unfundiertes Geschwaetz"? Oder gegen Geschichtsverdreherrei? Weil nichts anderes wird dort und an anderen Stellen betrieben. Argumente werden ignoriert, oder es wird auf einen anderen Themenkomplex verwiesen. Es findet keine Diskussion statt. Zu meinem bedauern!

MFG

Einhard

JTHawK
2004-09-07, 21:21:30
Es geht warscheinlich nicht darum was du sagst, sondern darum wie du es sagst.

ABER .. wenn ich mir den Thread so durchlese hätte man aufgrund dieser Argumentation auch anderen Punkte geben können. Und aufgrund deines Kommentars, wäre ich zugegebenermaen nicht auf die Idee gekommen dafür einen zu vergeben.

Denn auch Sarkasmus und Ironie müssen nicht immer sein, dazu haben sie bei jedem eine andere Grenze.

Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 21:26:21
Dieser ganze Thread steht IMO schon länger auf einer Rasierklinge. Ich schau' da schon gar nicht mehr rein da dort das allgegenwertige Halbwissen (wir sind schließlich keine Historiker) inzwischen teils sehr extreme Karpriolen schlägt.

Popeljoe
2004-09-07, 21:32:10
Gibt es kein Gesetz gegen "unfundiertes Geschwaetz"? Oder gegen Geschichtsverdreherrei? Weil nichts anderes wird dort und an anderen Stellen betrieben. Argumente werden ignoriert, oder es wird auf einen anderen Themenkomplex verwiesen. Es findet keine Diskussion statt. Zu meinem bedauern!

MFG

Einhard
Nam mein Gott, über gewisse Aspekte der Geschichtsschreibung kann man sicherlich diskutieren, aber da sollte man sich doch nicht persönlich so reinhängen!
Ich seh nur noch ab und an ins Poli Forum, sollen die sich da doch ihre seltsamen Theorien um die Ohren hauen!
P1
P.S.: Ignore Liste: Nee, dann kannste deren Müll nicht mehr an die Mods melden! ;)

Quasar
2004-09-07, 21:33:10

MFG

Einhard

Zu meinem oftmals auch - auch wenn ich meist in anderen edit: Sub-Foren poste, als du. :)

Andre
2004-09-08, 11:08:17

MFG

Einhard

Einer Diskussion ist es aber sicher nicht zuträglich, wenn man einfach ohne Begründung, ohne Erklärung unfundiertes Geschwätz schreibt. Ich denke, dass das jeder verstehe sollte. Schreibe hin, warum das so ist und alles ist gut.

Matrix316
2004-09-08, 11:40:27
Ich würde sogar wetten, wenn man was schreibt was man vom Gesetz aus verboten ist, würde nichts passieren, so lange es schön formuliert ist. :ucrazy4:

Einhard
2004-09-08, 12:05:52
Einer Diskussion ist es aber sicher nicht zuträglich, wenn man einfach ohne Begründung, ohne Erklärung unfundiertes Geschwätz schreibt. Ich denke, dass das jeder verstehe sollte. Schreibe hin, warum das so ist und alles ist gut.

Wie ich oben schon schrieb, werden Argumente ignoriert, und es wird auf Nebenschauplaetzen weiter "diskutiert". Daneben wird behauptet, die Wahrheit nicht sagen zu duerfen, weil es verboten ist. Das ist einfach nur dumm!

MFG

Einhard

PS:@Quasar: Ich verfolge Deine Posts in den anderen Foren aufmerksam. Dort bin ich aber meist nur interessierter Leser.

kmf
2004-09-08, 12:15:45
Wie ich oben schon schrieb, werden Argumente ignoriert, und es wird auf Nebenschauplaetzen weiter "diskutiert". Daneben wird behauptet, die Wahrheit nicht sagen zu duerfen, weil es verboten ist. Das ist einfach nur dumm!

MFG

Einhard

PS:@Quasar: Ich verfolge Deine Posts in den anderen Foren aufmerksam. Dort bin ich aber meist nur interessierter Leser.

Ich bin auch der Meinung, daß es dummes, unfundiertes Geschwätz war, würde das aber nie so in den Thread schreiben. Die Höflichkeitsform sollte auch in solchen Fällen gewahrt bleiben und nicht zu beleidigendem Ton übergegangen werden. Von daher ist der Punkt ok. Was nicht ok ist, ist daß ein Komolitone etwa gleichen Wortlaut gebraucht hat und nicht bepunktet wurde. Aber das kläre ich intern.

Quasar
2004-09-08, 12:18:03
Das ist mir gestern auch aufgefallen - allerdings steht in Kakarots edit: Nein, es war Madkiller. Thx für die Berichtigung... Begründung, daß dieser Punkt quasi durch Wiederholung aufsummiert wurde....

DrumDub
2004-09-08, 12:24:18

die nebenschuplätze gehören aber auch zur geschichte.

die eine wahrheit gibt es eben nicht. in der diskussion geht es übrings nicht darum das dritte reich als eine nette epoche darzustellen in der alles friede, freude, eierkuchen war. es geht vielmehr darum die geischtlichen zusammenhänge aufzutigen und gerade hier spielen die wirtschaftlichen interssen aller beteiligten staaten eine entscheidende rolle. das mag eine diskussion sein, die sicherlich das verursachte leid durch diesen krieg und die verfolgung und tötung von menschen (egal ob jetzt juden, behinderte, sinti und roma oder politische gegner) durch gewisse nazis außer acht lässt, aber gerade dadurch wird sie interssant, da sie aspekte beleuchtet, die eben nicht jedem bekannt sind. der hass, der das dritte reich möglich gemacht hat, fiel ja nicht einfach vom himmel.

Madkiller
2004-09-08, 15:46:15
Das ist mir gestern auch aufgefallen - allerdings steht in Kakarots Begründung, daß dieser Punkt quasi durch Wiederholung aufsummiert wurde....
Genau.
Klickt doch bitte einfach den ersten Link in meinem Punkte-Post an. :)

Außerdem ist es IMO deutlich schlimmer, wenn man nur einen provokanten Satz postet, als wenn einer diesen Satz aufgreift und den in einen ganz normalen und umfassenden Text integriert (damit will ich nicht sagen, daß ich von Haarmanns Verhalten begeistert war).

Korak
2004-09-08, 16:09:57
Ich würde sogar wetten, wenn man was schreibt was man vom Gesetz aus verboten ist, würde nichts passieren, so lange es schön formuliert ist. :ucrazy4:

Wenn uns das Gesetz bekannt ist würdest du die Wette verlieren :)

Aber wir sind keine Juristen.

Gast
2004-09-08, 16:50:30
Zitat von Einhard
Dummes unfundiertes Geschwaetz!

MFG

Einhard

Dafür gibt es einen Punkt.

Das Beste an der Geschichte ist Posting Nummer 524 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2221359&postcount=524), wo Haarman den gleichen Umgangston pflegt, wofür es scheibar keine Punkte gibt. Willkür?

StefanV
2004-09-08, 16:51:56
Das Beste an der Geschichte ist Posting Nummer 524 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2221359&postcount=524), wo Haarman den gleichen Umgangston pflegt, wofür es scheibar keine Punkte gibt. Willkür?
Nein, Haarmann verpackt den Satz a bisserl besser...

Matrix316
2004-09-08, 17:01:42
wie die Legende vom Überfall

Wer sowas sagt, der sagts nicht einfach so, sondern der hat eine Absicht.

Wenn uns das Gesetz bekannt ist würdest du die Wette verlieren

Hm, wenn man spitzfindig wäre, könnte man den Überfall auf Polen als eine Art Akt des Völkermordes definieren, denn durch den "Überfall" wurde:

c) die absichtliche Auferlegung von Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen

vorbereitet.

Sei es der Angriff auf Polen oder Russland, es waren beides Male quasi Vorbereitungen zum Völkermord.

Wobei ich zugebe, dass es etwas hergeholt ist, aber wer an der Schuld Deutschlands am KRIEG zweifelt, der ist auch nicht weit weg von der anderen Sache...denn beides gehört unmittelbar zusammen.

Gast
2004-09-08, 17:10:07

Ok, wofür gibt es Punkte?

1. "Hallo Stefan, was ich dir schon mal sagen wollte: du bist ein Ar***, tschüß."
2. "Du bist ein Ar***."

Einhard
2004-09-08, 17:12:34

Das halte ich fuer Doppelmoral.

MFG

Einhard

PS: Soll ich noch einen Satz davor und einen dahinter-editieren?

tom-iceman
2004-09-08, 17:30:12
meiner meinung hat sich einhard diesen punkt nicht verdient, er hat nur ausgesprochen was sich genug leute gedacht haben

mfg

(del)
2004-09-08, 17:37:26
Das finde ich auch nicht gerechtfertigt. Wenn man sowas als Beleidigung oder Flame betrachtet, müsste man 1/10 aller User sperren oder Punkte am Fliessband verteilen.

Gast
2004-09-08, 21:10:51

Also doch Willkür. Die Verpackung ist nebensächlich..

flatbrain
2004-09-08, 21:49:40
Naja, wenn 2 inhaltlich das selbe schreiben und nur anders "verpacken", wäre es trotzdem gerecht, entweder beide oder keinen zu verwarnen... und das mit dem Aufrechnen versteh ich so ziemlich überhaupt nicht...wenn jemand beleidigend wird, gehört der Jenige verwarnt, egal, wie oft der Jenige selbst beleidigt wurde, wenn es sowas wie Gerechtigkeit geben sollte!

cu flatbrain

Matrix316
2004-09-08, 22:12:31
Naja, wenn 2 inhaltlich das selbe schreiben und nur anders "verpacken", wäre es trotzdem gerecht, entweder beide oder keinen zu verwarnen... und das mit dem Aufrechnen versteh ich so ziemlich überhaupt nicht...wenn jemand beleidigend wird, gehört der Jenige verwarnt, egal, wie oft der Jenige selbst beleidigt wurde, wenn es sowas wie Gerechtigkeit geben sollte!

cu flatbrain
Wobei hier ist es ja keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :devil:

StefanV
2004-09-08, 22:19:43

cu flatbrain
Nicht unbedingt.

Denn, wenn ich unter dein Posting (als Beispiel) ein

Schwachsinn!!!

Druntersetze ist das schon ein unterschied als wenn ich ein
Schwachsinn!!
Denn wie du in diesem Beispiel siehst, ists nicht das gleiche!!

Setze.

Denn ersteres könnte man als Spam werten (wie übrigens auch solche Postings wie 'genau!', 'hast recht' oder 'stimmt' sowie Grinser Only Posts)...

flatbrain
2004-09-08, 22:26:28
Nunja, ich sehe in deinem Beispiel schon einen inhaltlichen Unterschied - wobei ich beides nicht als Beleidigung sehen würde ;) , da sollte man in Foren schon eine gewisse Toleranz aufweisen können *g*!

cu flatbrain

Lord Wotan
2004-09-09, 03:07:52
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=158791&page=27&pp=20

Ich sehe nicht ein Punkte zu kassieren, weil einige Leute in diesem Thread geschichtliche FAKTEN verdrehen, und ich ihnen das so sage.

MFG

Einhard
Das tust du ja gerade nicht,. Wieder lege seine Aussage Sachlich und gut ist es. Aber was tust du, du beleidigst Haarmannm, weil dir seine Meinung nicht passt. Und wenn du seine aussage nicht Sachlich wiederlegen kannst, solltest du lieber schweigen oder Punkte kassieren wegen beleidigungen! Dein Problem ist, das Haarmann keiner hier in Politik Forum das Wasser reichen kann, niemand schaft es ihn Sachlich zu wieder legen. Und das ist gut so!;)

Lord Wotan
2004-09-09, 03:09:43
Wobei hier ist es ja keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. :devil:
Was du tust ist eigentlich auch eine Beleidigung. Denn du wiederholst inderekt die Beleidigung von Einhard mit deiner Aussage!

Einhard
2004-09-09, 09:28:49
Das tust du ja gerade nicht,. Wieder lege seine Aussage Sachlich und gut ist es. Aber was tust du, du beleidigst Haarmannm, weil dir seine Meinung nicht passt. Und wenn du seine aussage nicht Sachlich wiederlegen kannst, solltest du lieber schweigen oder Punkte kassieren wegen beleidigungen! Dein Problem ist, das Haarmann keiner hier in Politik Forum das Wasser reichen kann, niemand schaft es ihn Sachlich zu wieder legen. Und das ist gut so!;)

Bis jetzt habe ich keine Fakten fuer seine (abstruse) Theorie gelesen. Er hat mir bis jetzt keine Primärquellen nennen koennen. Abgesehen davon moechte ich ihm kein Wasser reichen, ich denke aber, ihm als Historiker einiges vorraus zu haben, zumindest ein einschlaegiges Studium.

MFG

Einhard

Matrix316
2004-09-09, 11:32:21

Doch es geht eigentlich ganz einfach. Nur akzeptiert er keine allgemein bekannten Fakten - genauso wie du!

Ihm glauben tun eh nur die, die keine Ahnung haben.

Lord Wotan
2004-09-09, 11:40:04
Bis jetzt habe ich keine Fakten fuer seine (abstruse) Theorie gelesen. Er hat mir bis jetzt keine Primärquellen nennen koennen. Abgesehen davon moechte ich ihm kein Wasser reichen, ich denke aber, ihm als Historiker einiges vorraus zu haben, zumindest ein einschlaegiges Studium.

MFG

Einhard
Ich denke hättest du das Geschrieben sie wie hier jetzt, hättest du auch keine Punkte bekommen! Abwohl Abstruse ist auch nicht ganz ok. Aber OK in Politik Forum geht es halt härter ab!

Lord Wotan
2004-09-09, 11:41:48
Doch es geht eigentlich ganz einfach. Nur akzeptiert er keine allgemein bekannten Fakten - genauso wie du!

Ihm glauben tun eh nur die, die keine Ahnung haben. Du hast mal wieder alles Gut Verstanden. Es ging nicht darum ob jemand was Glaubt, sondern um die Beleidigung. Wenn du eine andere Meinung hast als Haarmann kanst du oder andere das wohl auch ohne Beleidigungen rüber bringen oder!

Matrix316
2004-09-09, 12:11:42
Du hast mal wieder alles Gut Verstanden. Es ging nicht darum ob jemand was Glaubt, sondern um die Beleidigung. Wenn du eine andere Meinung hast als Haarmann kanst du oder andere das wohl auch ohne Beleidigungen rüber bringen oder!

Irgendwann kommt eben der Punkt wo einem bei Haarmann oder dir der Geduldsfaden reißt...

Bakunin3
2004-09-09, 12:12:12
... aber wer an der Schuld Deutschlands am KRIEG zweifelt, der ist auch nicht weit weg von der anderen Sache...denn beides gehört unmittelbar zusammen.

Bitte nicht so einen nicht zum Thema gehörigen Unsinn hier posten. Tu das - wenn es unbedingt sein muß - im Topic!

Ich finde im Übrigen auch, daß es für den Ausrutscher keinen Punkt geben sollte.
Ich teile zwar keineswegs Einhards Ansicht, die er dort übermäßig aggressiv kundgetan hat, aber ich denke, akkumulative Punkte sollte es nicht geben.
Ein Punkt ist ein Punkt und kein Ergebnis aus drei Drittelpunkten. ;)

Aber letztendlich ist das Entscheidung jener, die hier moderieren und als solche ist sie - manchmal zähneknischend - hinzunehmen.

B3

Madkiller
2004-09-09, 16:18:54

cu flatbrain

Einhard hat hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2195377#post2195377) mit "Nur dummes Gelaber!" seine erste Verwarnung bekommen.
Einfach deshalb, weil er einen längeren Post mit vielen Aspekten einfach nur mit diesen Worten kommentiert hat.
Und das ist eine Provokation, die unsere Regeln überschreitet.
Da er aber wieder relativ bald - hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2205886#post2205886) - wieder das selbe gemacht hat - also ohne Zusammenhang, ohne jede Begründung - hat er dafür einen Punkt erhalten
Da ich ihn schon einmal verwarnt hatte und er trotzdem - zur reinen Provokation - nochmal ein "Unfundiertes Geschwaetz!" gepostet hatte, war das ein klarer Punkt - mit dem er ja auch offensichtlich gerechnet hatte.
Und jetzt nochmal das selbe.

Mit dieser Art von "Aufrechnen" funktionieren auch unsere Gesetzte.
Ein Wiederholungstäter, wird im normal Fall härter bestraft, als einer der davor noch nicht straftätig geworden ist.
Denke an die Bewährung.
Denke an die Punkte in Flensburg.
Denke an unser Punktesystem. ;) Das wäre, als wenn jeder der nur einen einzigen Punkt bekommt, sofort gebannt würde, nur weil davor mal einer seine Punkte mit einer ähnlichen Aktion voll gemacht hätt.

Denn sonst müßte man Einzelfälle immer mit Wiederholungsfällen gleich setzen, was unfair wäre.

Ein weiter wichtiger Faktor:
Der Kontext ist sehr wichtig.
Auch wenn (nur mal ein Beispiel) ein "Arschloch" doch in 95% der Fälle bepunktenswert ist, so ist er es doch nicht in einem gewissen Kontext.
Wenn die beiden die sich so nennen, z.B. Freunde sind und nur ein wenig rumalbern.
Wenn man den Kontext außer Acht läßt, müßte man aber in meinem Beispiel Punkte verteilen, was IMO in diesem Fall ganz klar falsch wäre.

Haarmann hat diesen Spruch "nur" aufgegriffen und den als Auftakt genommen, ein umfassendes Posting zu schreiben.
Haarmann wollte mit diesem Post hauptsächlich Informationen rüberkommen lassen.
Einhard hat mehrere Posts dieser Art nur gepostet, um zu provozieren.

"Willkür" wäre es gewesen, wenn ich Haarmann für seinen Post einen Punkt gegeben hätte, wo ich bei dem ersten Fall von Einhard ihm nur eine Verwarnung geben habe, obwohl Einhard ganz klar stärker provoziert hat, und keine Argumente gebracht hatte.

Das sind die Gründe, warum ich selbst eine Verwarnung für Haarmann nicht für angebracht halte.
Wie schon sagte.... Ich finde Haarmanns Verhalten nicht gut. Aber (noch) nicht Ahndungswürdig.

Einhard
2004-09-09, 18:41:40
Einhard hat mehrere Posts dieser Art nur gepostet, um zu provozieren.

Das ist pure Unterstellung. Und es stimmt nicht. Denn meine Aussage in diesen zwei Posts ist richtig.

MFG

Einhard

Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 19:33:56
Ich muss jetzt zu Einhards Verteidigung mal anmerken dass derartige "Völliger Stuss"-Postings haufenweise ungestraft im Forum auftauchen.

Lord Wotan
2004-09-10, 01:10:14
Irgendwann kommt eben der Punkt wo einem bei Haarmann oder dir der Geduldsfaden reißt...
Weißt du ich denke Haarmann und mir geht es genauso. Und wirst du beleidigt von Haarmann. Nee warum also ungekehrt?

Lord Wotan
2004-09-10, 01:15:43
Bitte nicht so einen nicht zum Thema gehörigen Unsinn hier posten. Tu das - wenn es unbedingt sein muß - im Topic!

Ich finde im Übrigen auch, daß es für den Ausrutscher keinen Punkt geben sollte.
Ich teile zwar keineswegs Einhards Ansicht, die er dort übermäßig aggressiv kundgetan hat, aber ich denke, akkumulative Punkte sollte es nicht geben.
Ein Punkt ist ein Punkt und kein Ergebnis aus drei Drittelpunkten. ;)

Aber letztendlich ist das Entscheidung jener, die hier moderieren und als solche ist sie - manchmal zähneknischend - hinzunehmen.

B3
Ach

Sehe ich jetzt auch so.