Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios K8T Neo

Crazelius
2004-09-07, 20:57:39
hallo erstmal,
und wie man gleich erkennen wird, ja ich bin ein ängstlicher leihe :eek:

und zwar hab ich seit gestern ein MSI K8T Neo mit einem 3200er 64Processor.

nun ist ja ein Tool beigelegt, das sich Live Monitor nennt und von mir auch gleich mal begutachtet wurde. Dieses teil nennt mir nun tausende von updates die ich tun sollte, und dabei ist auch dieses neue BIOS was nun über Windows installierbar ist.

hatt dieses schon einmal jemand gemacht, und geht dieses wirklich so problemlos? denn an Bios hab ich mich noch nie getraut, und mein alter rechner mußte 3 Jahre mit altem Bios leben.

über ein paar Tips, und erfahrungsberichte würde ich mich freuen ;D

Darkstar
2004-09-07, 21:57:39
Ich habe seit gestern ein MSI K8T Neo mit Athlon 64 3000+. Das BIOS habe ich gleich von Version 1.2 auf die aktuelle 1.8 geflasht (dann stimmt auch die Temperaturanzeige im BIOS wieder). Dazu habe ich das aktuelle BIOS (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317&Seite=BIOS) von der MSI-Homepage (http://www.msi-computer.de/) geladen und eine DOS-Bootdiskette verwendet (mir hat die Kurzbeschreibung gereicht – habe sowas allerdings schon öfter gemacht). Hat alles ohne Probleme geklappt (erst wird gelöscht, dann wird programmiert, dann verifiziert – dauert etwa ein bis zwei Minuten). Ein bißchen Daumendrücken und vor allem Finger während des Updates von Reset-, Powertaste und Stromkabeln fernhalten kann aber sicherlich nicht schaden, da der BIOS-Chips nicht wie bei anderen Boards gesockelt ist. Schlägt das Flashen fehl, muß man das ganze Board einschicken.

Persönlich würde ich Dir das Update auf alle Fälle empfehlen (ob unter DOS oder mittels Live-Update unter Windows sollte egal sein) und was die möglichen Probleme angeht: No risk, no fun! :D

Gast
2004-09-08, 08:29:23
danke für deine Antwort, würde es denoch gerne über die Windows seite ausführen.
no risk...... hab leider momentan genung um die Ohren , als das ich noch mehr fun bräuchte.