PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Ping ;(


Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 21:17:04
Im All Seing Eye, QTracker etc. kriege ich zwar eine gute Pingrate, sobald ich aber im Spiel bin steigt der Ping auf ca. 400 und ich komm praktisch nicht vom Fleck.

Die Werte in der CFG habe ich schon angepasst. Meine Google-Exkursion brachte außer Amis, die über ihre ISPs philosophieren, keine weiteren Lösungsansätze. Außerdem konnte ich ein paar Leute entdecken, die scheinbar dasselbe Problem haben: http://doom3.gaming2.net/wbb2/thread.php?threadid=169&boardid=8

Ich habe normales DSL 786 mit 128 Upload, kein Router. Provider Freenet.

pollux
2004-09-08, 10:12:41
wie viele server hast du getestet?
zur zeit werden (imho) ca 80% der doom3 server von leuten gehostet, die einfach zu wenig uplink haben.
am besten vor dem connecten die ip tracerouten. da erkennt man relativ einfach, ob der "server" über eine wählleitung im inet hängt. oder gucken, ob jemand auf dem server einen ping 0 hat...

hoffendlich verbessert sich die situation, wenn der linux server rauskommt.

Klingone mit Klampfe
2004-09-08, 11:48:42
oder gucken, ob jemand auf dem server einen ping 0 hat

Die haben alle einen vernünftigen Ping in genau dem Bereich den mir QTracker anzeigt. Nur ich hab' diesen unspielbaren Mörderping ;(

Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 16:07:26
Update: Ich kann trotz Linux Servern immernoch nicht zocken wegen diesem beschissenen Ping-Problem ;(

v1.1 - Problem besteht
Linux-Server - Problem besteht
angepasste Config - Problem besteht

Langsam gebe ich's echt auf...

HellHorse
2004-10-11, 22:46:00
tracert ?

Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 23:36:55
tracert ?

:confused:

Es ist völlig egal auf welchen Server ich connecte - das Problem ist bei allen gleich (auch wenn der Ping im QTracker <50 ist) ;(

HellHorse
2004-10-12, 10:36:09
:confused:
Habe gerade gesehen, dass pollux es schon vorgeschalgen hat.
Ist grob gesagt eine Rückverfolgung des Weges eines IP Paketes bis zum Zeil inkl der Pings zu den einzelnen Stationen. So kannst du nachvollziehen wie die Pingzeit zum Server zu Stande kommt.

Konsole auf und dort:
tracert ServerIP
eingeben

Klingone mit Klampfe
2004-10-12, 15:49:30
Habe gerade gesehen, dass pollux es schon vorgeschalgen hat.
Ist grob gesagt eine Rückverfolgung des Weges eines IP Paketes bis zum Zeil inkl der Pings zu den einzelnen Stationen. So kannst du nachvollziehen wie die Pingzeit zum Server zu Stande kommt.

Konsole auf und dort:
tracert ServerIP
eingeben

Ich hab' kein Linux ;)
Ich mach das mal mir dem Fritz!-Tool...
http://img56.exs.cx/img56/2865/ping.png

Irgendwelche Erkenntnisse? :confused:

Das Abschalten der Software-Firewall brachte auch nichts. Das Problem habe ich übrigens ausschließlich in Doom 3 :|

HellHorse
2004-10-12, 22:35:06
Ich hab' kein Linux ;)|
Das ist zwar schlecht, aber auch Windows hat eine Konsole. Die heisst bloss Eingabeaufforderung ;)
Und Windows hat ein Programm namens tracert, das aus der Konsole gestartet werden kann und die gewünschten informationen liefert.

Das Abschalten der Software-Firewall brachte auch nichts. Das Problem habe ich übrigens ausschließlich in Doom 3 :|
Sieht eher nach einem config- oder Server- Problem aus.