Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tr/Click.Krepper
Obengenannter Trojaner hat sich bei mir auf dem WinXP niedergelassen. Antivir erkennt ihn zwar, kann ihn aber nicht löschen. Adaware findet ihn nicht. Was kann ich tun, um das Ding wieder runter zu bekommen?
Danke im Vorraus
Maki
Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 21:36:12
Betreffende Datei von Hand löschen wenn's keine Systemdatei ist und entbehrbar ist - das wäre IMO die einfachste Möglichkeit.
EDIT: Vielleicht hilft ja der letzte Post von diesem Thread hier: http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-84284Trojaner_l%C3%B6schen.html
Lokadamus
2004-09-07, 21:39:05
mmm...
Ad-Aware sucht nach Spyware/ Malware/ Adware, nicht nach Trojanern, Würmern oder Viren ;) ...
1.) entweder ein Log von HijackThis posten und hoffen, das es einer auswertet (ich bin gleich im Bett und dann erst morgen abend, mit Pech auch erst am Wochenende wieder da)
2.) oder nach einem Removaltool bei google suchen
3.) oder eine Trial von einem anderen Virenscanner runterladen und hoffen, das dieser den Trojaner entfernen kann (G-Data oder Sophos würde ich dann versuchen, glaube, von beiden gibt es eine Trial) ...
Chris B. Yond
Welche Datei soll er den löschen?
Das Vieh ist hier: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GDGW3PEV
search[1].cab
Leider ist es wohl versteckt und da ich XP noob bin, weiß ich nicht wie ich den Ordner sichtbar bekomme.
Duran05
2004-09-07, 21:53:56
Gehe einfach in den Internet Explorer und dort auf "Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen" und zusätzlich "Alle Offlineinhalte löschen" ankreuzen.
Der Schädling befindet sich lediglich im Temporären Internetverzeichniss (vom IE). Das passiert häufiger... meistens ist er gar nicht aktiv, sondern lediglich "heruntergeladen" aber nicht ausgeführt worden.
Mit dem oben beschriebenen Vorgang wird das entsprechende Verzeichniss geleert.
Wenn danach nichts mehr gefunden wird, war der Schädling nie aktiv und hat somit auch keinen Schaden angerichtet.
barracuda
2004-09-07, 22:53:52
Das Vieh ist hier: C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GDGW3PEV
search[1].cab
Leider ist es wohl versteckt und da ich XP noob bin, weiß ich nicht wie ich den Ordner sichtbar bekomme.
Eine .cab-Datei ist ein Archiv, und Antivir entfernt keine Schädlnge aus Archiven. Das kann man eben nur, wie schon gesagt, komplett löschen.
Digger
2004-09-07, 23:31:41
mmm...
Ad-Aware sucht nach Spyware/ Malware/ Adware, nicht nach Trojanern, Würmern oder Viren ;) ...
1.) entweder ein Log von HijackThis posten und hoffen, das es einer auswertet (ich bin gleich im Bett und dann erst morgen abend, mit Pech auch erst am Wochenende wieder da)... oder hier klicken (http://www.hijackthis.de/index.php) und Deine Hijackthis-Logfile reinkopieren und auswerten lassen. Und zum entfernen würd ich Dir mal Pest-Patrol empfehlen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.