PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und USB Modem?


Gangstaslida
2004-09-07, 21:46:08
Ich hab n Siemens ADSL USB Modem und möchte es mit Linux nutzen. Leider wird es nicht erkannt. Gibts da irgend ne Möglichkeit? Oder muss ich doch ein richtiges Ethernet-Modem zulegen? :frown:*hoff*

Eluskio

klutob
2004-09-07, 22:29:21
Wie heißt des Modem? Der eigentliche Chipsatz wäre auch von Interesse.
Dann ließe sich vllt. etwas genaueres sagen.

Coda
2004-09-07, 23:26:20
Hm, wenn's nen Winmodem is, dann kannst du's vergessen :)

EDIT: Äääh, sorry es geht ja um DSL, dann stehen deine Chancen schon besser.

ActionNews
2004-09-08, 09:25:39
Selbst Winmodems werden mittlerweile gut unterstützt: www.linmodems.org !

CU ActionNews

Gangstaslida
2004-09-08, 12:19:50
Wie heißt des Modem? Der eigentliche Chipsatz wäre auch von Interesse.
Dann ließe sich vllt. etwas genaueres sagen.

Es ist das Siemens Santis 10. Auf flashtux (http://eciadsl.flashtux.org/modems.php) ist das Modem als unterstützt gelistet. Muss ich heute Abend gleich Mal ausprobieren :)

thx für alle Tipps

klutob
2004-09-08, 12:51:37
Na das hört sich doch gut an.
Einfach "rp-pppoe" installen, auf "tap0" konfigurieren ->./configure && make && make install && make cfg.

Viel Erfolg!