Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S8X und powerbios...?!

sChRaNzA
2004-09-07, 22:10:12
Hi an alle! Hab da so ein kleines problem und zwar:

Hatte das 2.20a jetzt drauf, danach gab es aber einen komplett ausfall meiner winxp installation! Das heist ich konnte win xp nicht mehr starten (hat sich immer beim willkommenbildschirm aufgehangen) auch nicht im abgesicherten modus, da trat der gleiche fehler auf! Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich am bios lag auf jeden fall musste ich windows 2 mal neu drauf machen... (formatierung + installation) nun hab ich das orginal 2.50 drauf und da läufts!! hatt jemand schon erfahrungen in dieser richtung gemacht? kann es eigentlich sein das ein bios sowas macht?
wäre nett für hilfe!

wolf-Cottbus
2004-09-08, 11:04:13
Hi an alle! Hab da so ein kleines problem und zwar:

Hatte das 2.20a jetzt drauf, danach gab es aber einen komplett ausfall meiner winxp installation! Das heist ich konnte win xp nicht mehr starten (hat sich immer beim willkommenbildschirm aufgehangen) auch nicht im abgesicherten modus, da trat der gleiche fehler auf! Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich am bios lag auf jeden fall musste ich windows 2 mal neu drauf machen... (formatierung + installation) nun hab ich das orginal 2.50 drauf und da läufts!! hatt jemand schon erfahrungen in dieser richtung gemacht? kann es eigentlich sein das ein bios sowas macht?
wäre nett für hilfe!

Hier werden Sie geholfen.http://web1.ipx10583.ipxserver.de/geekster/
Wolf

sChRaNzA
2004-09-08, 16:30:13
Da habe ich es ja schon versucht, und von da hab ich ja auch mein bios runtergeladen, aber da weiß anscheinend auch keienr weiter und darum wollte ich es hier mal versuchen... Ich hab wie schon gesagt jetzt wieder das original BIOS drauf aber das andere war halt schneller...

Ich weiß halt nicht ob es am BIOS lag und ob ich es wieder drauf schmeißen kann oder nicht...

sChRaNzA
2004-09-09, 16:14:22
wirklich niemand?

Denniss
2004-09-10, 00:16:31
Das Performance-Bios spricht in der Regel den Speicher schärfer an - kann durchaus sein das Dein Speicher da nicht ganz mitmachte .
Kann aber auch sein das Dein Netzteil Spannungne nahe an den Grenzwerten liefert und bei scharfen Timings geht dem RAM der Saft aus .

sChRaNzA
2004-09-10, 00:40:59
hm, is aber dann auch komisch da ich windoof ja nach dem bios-update noch starten konnte und knappe 3 stunden tests machen konnte... achja, kann es auch am rivatuner gelegen haben? hab da bei meiner graka den 5950 ultra soft-mod mal ausprobiert... kann aber auch nicht sda der fehler ja auch nach der formatierung auftrat...

hm, also lieber die finger von dem bios lassen?