PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X24 - VGA-out defekt?


askibo
2004-09-07, 22:12:43
Hallo,

ich bekomme vom VGA-out meines X24 kein Signal.
Ist der Außgang defekt oder kann man da im Bios etwas anderes einstelllen (außer LCD/CRTals Bootmonitor) was ich übersehen habe?

Gast
2004-09-07, 22:17:08
Hallo,

ich bekomme vom VGA-out meines X24 kein Signal.
Ist der Außgang defekt oder kann man da im Bios etwas anderes einstelllen (außer LCD/CRTals Bootmonitor) was ich übersehen habe?
Anleitung guggen. Fn+F7 oder bei dem TP Config Programm Displaybetrieb umstellen oder Presentation Director.

askibo
2004-09-07, 22:29:42
Anleitung guggen. Fn+F7 oder bei dem TP Config Programm Displaybetrieb umstellen oder Presentation Director.
Fn+F7 ist mir bekannt, das hilft nichts. Im ATi-Grakatreiber unter Anzeige wird der Monitor auch nicht erkannt.

Gast
2004-09-07, 22:37:27
Fn+F7 ist mir bekannt, das hilft nichts. Im ATi-Grakatreiber unter Anzeige wird der Monitor auch nicht erkannt.
Grafiktreiber von IBM installiert? VGA Kabel gecheckt? Mal presentation direktor probiert? was sagt das onscrenn display wenn du er fn+f7 umstellst? Zeigt der auch an, dass beide Bildschirme an sind?

Hast du die Option, den VGA Out an einer Docking zu checken?

askibo
2004-09-07, 22:39:54
Hmm.. mein Samtron Monitor meldet normal wenn garnichts angeschlossen ist das er kein Signal hat und man das Kabel überprüfen soll. Sobald man das Kabel aber an eine Graka steckt verschwindet die Meldung
Bei meinem X24 ist das nicht so, da bleibt die Meldung.

askibo
2004-09-07, 22:45:38
Grafiktreiber von IBM installiert? VGA Kabel gecheckt? Mal presentation direktor probiert? was sagt das onscrenn display wenn du er fn+f7 umstellst? Zeigt der auch an, dass beide Bildschirme an sind?

Hast du die Option, den VGA Out an einer Docking zu checken?
1) ja hab ich, hab auch mal den Omega Treiber probiert
2) Hab 3 Vga Kabel und 2 Monitore probiert
3) Das zeigt nichts an, LCD wird aber schwarz. DIe Reihenfolge beim X24 ist laut Acess Thinkpad external monitor display, LCD + external monitor display und dann nur LCD.
4) Wo soll er das anzeigen?

catwoman
2004-09-08, 00:59:31
1) ja hab ich, hab auch mal den Omega Treiber probiert
2) Hab 3 Vga Kabel und 2 Monitore probiert
3) Das zeigt nichts an, LCD wird aber schwarz. DIe Reihenfolge beim X24 ist laut Acess Thinkpad external monitor display, LCD + external monitor display und dann nur LCD.
4) Wo soll er das anzeigen?Das Thinkpad X24 ist doch nicht allzu alt. Warum kontaktierst du also nicht den Support und schickst es bei Bedarf entsprechend ein?

Gast
2004-09-08, 10:56:11
4) Wo soll er das anzeigen?
Na über das Onscreen Display. Das zeigt dir kurz unten an, welche Monitore an sind (oder wie hoch die Lautstärke ist...). Aber du hast ja letztendlich alles probiert. Also einschicken.

askibo
2004-09-24, 19:29:55
Mein Schleppi kam gestern vom IBM Service zurück.
Systemboard wurde ausgetauscht, der VGA-Out geht jetzt.
Zusätzlich wurde noch der abgewetzte Trackpoint-Knubbel getauscht, das vorher leicht ausgeleierte Displayscharnier sitzt auch wieder fest und der leicht demolierte Auswurfknopf des CF-Schachts wurde ebenso ausgetauscht.

Bis auf die etwas lange Reparaturdauer (hat 14 Tage gedauert wegen Warterei aufs Ersatzboard ) ein 1a Service von IBM. :up:

Gast
2004-09-24, 22:46:14
Bis auf die etwas lange Reparaturdauer (hat 14 Tage gedauert wegen Warterei aufs Ersatzboard ) ein 1a Service von IBM. :up::(

Ja manchmal ist das etwas leidlich, wenn die die Ersatzteile erst aus den USA ordern müssen. Hab ich allerdings beim IBM Ersatzteilhandel schon bedeutend schneller erlebt als 14 Tage. :|

(die haben mir auch mal was aus den USA besorgt.)

-f