PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte "klopft"


nodh
2004-09-07, 22:20:50
Hallo!

Ich hab grad eben meine Samsung SP1614N ausgebaut, um sie in einem externen Gehäuse an meinen Lappi anzuschließen. Mit Müh und Not bringt ich sie ins Gehäuse und den Deckel zu. Als ich auf die Platte zugreifen will "klopft" sie an, als würde jemand leicht auf das Gehäuse klopfen.
Deckel ab, Klopfen ist leiser. Festplatte aufgehoben, Klopfen sehr leise gehört wenn ich nah dran bin. Ist das normal, oder muss ich einen baldigen Ausfall befürchten? :|

Mark
2004-09-07, 22:27:28
es ist ja nicht so als hätte ich nix gesagt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162408

am besten du schmeißt das teil weg!

nodh
2004-09-07, 22:34:29
Klar, mal eben so 160GB ausm Fenster geworfen...

Bis jetzt hat sie noch keine Probleme gemacht, ich frag mich obs nicht doch "normal ist" (weil im Gehäuse würde man sowas nicht hören), oder ich sie beim Ausbau beschädigt habe. (Hab bis jetzt aber noch nix an Hardware kaputtgemacht)

TheMaxx
2004-09-07, 23:56:04
Mal nen Drive Fitness Test (ich bin sicher von Samsung gibts was ähnliches) drüberlaufen lassen? SMART-Status ok?
Bei einer alten (IBM :D ) Festplatte von mir fing es auch mal mit leichten Geräusche an, aber bis sie dann letztendlich den Geist aufgegeben hat vergingen noch Monate ;)

nodh
2004-09-08, 06:30:47
Hm :/ Erkennt irgendein SMART-Tool auch USB Fesplatten?

nodh
2004-09-09, 21:03:20
So - mal die Platte im Gehäuse angeschraubt (Ich sollt doch alles beachten was in der Packung liegt). Das Klopfen war dann kurz weg, jetzt isses selten wieder da :/

Schadet es der Platte sie vertikal laufen zu lassen? Hätte da einen Standfuß dabei...