PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandblase, was tun?


CyRuS
2004-09-07, 22:33:03
Hi!

Habe meinen Daumen gestern am Backblech verbrannt und heute eine riesengroße Brandblase. Was soll ich jetzt tun? Aufstechen? Die flüssigkeit nevrt total :(

Cu

Cyrus

Klingone mit Klampfe
2004-09-07, 22:37:34
Ich persönlich steche sowas immer auf aber ich bin auch generell eher hart zu meiner Haut

RaumKraehe
2004-09-08, 08:02:49
Ich würde defenitiv den Luftröhrenschnitt anwenden. ;) Für alles andere ist es ja schon zu spät.

Mr.Social
2004-09-08, 08:05:13
Auf keinen Fall aufschneiden!

Geh in die Apotheke und zeig der Frau, oder Mann, das. Wenn sie dann noch nicht umgefallen ist, sollte sie dir eine Salbe geben, die immer schön auftragen, nach ein paar Tagen ist die Weg, und es bleiben garantiert keine Narben, nur helle Stellen, aber beim nächsten Sonnenlicht verschwinden auch die! :biggrin:

ShiShingu
2004-09-08, 09:06:59
Auf keinen Fall aufschneiden!

Geh in die Apotheke und zeig der Frau, oder Mann, das. Wenn sie dann noch nicht umgefallen ist, sollte sie dir eine Salbe geben, die immer schön auftragen, nach ein paar Tagen ist die Weg, und es bleiben garantiert keine Narben, nur helle Stellen, aber beim nächsten Sonnenlicht verschwinden auch die! :biggrin:


jopp - möglichst geschlossen lassen! wenn du die öffnest, ebnest du vielen bakterien, keimen etc. einen einfachen weg in deinen körper... :eek:

[dzp]Viper
2004-09-08, 09:13:10
Also ein "Haushaltsmittel" was ich kenne

1. Dünnen Faden nehmen
2. Nadel nehmen
3. Faden durch Nadel
4. das ganze dann durch die Blase

-> Der Faden saugt die Flüssigkeit auf und die Blase bleibt dennoch sogut wie komplett verschlossen

Länger als eine Stunde sollte man den Faden aber nicht drin lassen - je länger man ihn drinnen läßt, umso mehr tut es weh, wenn man ihn wieder rauszieht :D

P.S. unser Foren-Doc wird die Methode aber sicher verurteilen X-D

Klingone mit Klampfe
2004-09-08, 09:17:41
Und ich dachte meine Methode (Nadel rein, Sabber raus) wäre krass...

BK-Morpheus
2004-09-08, 09:17:46
Ich würde defenitiv den Luftröhrenschnitt anwenden. ;) Für alles andere ist es ja schon zu spät.
Jo, genau :biggrin:



":( Brandblase, was tun?"

Löschen!!!



Nee, im Ernst, ich würde mit einer Nadel ganz vorsichtig reinstechen und danach mit Heilsalbe einschmieren.
Wenn möglich (also wenn du eh am PC sitzt), dann Barfuß rumlaufen/rumsitzen, damit es schneller heilt (heilt nicht so optimal, wenn du in Socken und Turnschuhen den Tag verbringst).

Das gute A
2004-09-08, 09:32:50
Jo, genau :biggrin:
Nee, im Ernst, ich würde mit einer Nadel ganz vorsichtig reinstechen und danach mit Heilsalbe einschmieren.
Wenn möglich (also wenn du eh am PC sitzt), dann Barfuß rumlaufen/rumsitzen, damit es schneller heilt (heilt nicht so optimal, wenn du in Socken und Turnschuhen den Tag verbringst).


Cool, seit wann hat man Daumen am Fuß? :D

Erinnert mich so an die Frage: "Was ist der Unterschied zwischen Fi**en und Blasen?" Antwort: "Schonmal Fi**en an den Füßen gehabt?" ^^ ;)

Zum Thema: Nadel mit Faden ist okay, kann man so machen. Ansonsten aber lieber NICHT aufstechen! Es gibt Salbe gegen Verbrennungen/Brandblasen, frag einfach in der Apotheke mal nach, die wissen da auch bescheid.

Gruß

BK-Morpheus
2004-09-08, 09:35:17
Cool, seit wann hat man Daumen am Fuß? :D

Erinnert mich so an die Frage: "Was ist der Unterschied zwischen Fi**en und Blasen?" Antwort: "Schonmal Fi**en an den Füßen gehabt?" ^^ ;)

Zum Thema: Nadel mit Faden ist okay, kann man so machen. Ansonsten aber lieber NICHT aufstechen! Es gibt Salbe gegen Verbrennungen/Brandblasen, frag einfach in der Apotheke mal nach, die wissen da auch bescheid.

Gruß
Sowas passiert, wenn man nicht richtig liest, wie ich *g*