PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound kann nicht insaliert werden


Soundman5000
2002-04-13, 22:44:26
Wen ich Sound insaliren wiel (Via ONBORD Sound) dann kommt ein
fehler das ich in Bios den Sound Aktiwieren sool er ist ABER er
ist ACKTIWIERT was soll ich machen ???

greyblue
2002-04-13, 23:04:53
Nicht böse sein, aber machst Du das absichtlich, mit der Rechtschreibung?

GAMaus
2002-04-14, 02:48:21
Originally posted by Soundman5000
Wen ich Sound insaliren wiel (Via ONBORD Sound) dann kommt ein
fehler das ich in Bios den Sound Aktiwieren sool er ist ABER er
ist ACKTIWIERT was soll ich machen ???

Einen Schreibmaschinenkurs :D

Mal im Ernst:
CMOS clear. (Stecker rausziehen nicht vergessen!)
BIOS defaults laden.
Nochmal probieren.

Sebastian
2002-04-14, 10:46:42
bei via chipsätzen bzw. deren BIOSen muss der sound in zwei verschiedenen sparten im bios setup eingeschaltet werden.
einmal irgendwo bei onboard devices und einmal bei integrated irgendwas, musste mal nachschaun..

Darkstar
2002-04-14, 18:43:53
Der Sound wird nur an einer Stelle eingeschaltet. An der anderen Stelle kann man die Soundblaster-Emulation einschalten. Die wird nur für DOS-Spiele benötigt, nicht aber für die Treiberinstallation unter Windows.

Wenn es mit dem aktuellen Treiber 68mu220b (http://www.viaarena.com/?PageID=69) nicht funktioniert, nimm mal einen älteren Treiber (http://www.viaarena.com/?PageID=2) (z. B. den 68mu210b oder den 68mu200a).