PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es hier Diver im Forum


greyblue
2002-04-13, 22:58:47
Wer geht denn von euch hier tauchen. Habe letztes Jahr meinen open water diver gemacht, und habe es bisher noch nicht bereut!!!!
Komme aus dem Westen Deutschlands, wer kann mir hier geeignete Gewässer emfehlen.
Wo geht Ihr tauchen (In-Ausland)?
Was habt Ihr schon für gute oder schlechte erfahrungen gemacht.

Lor
2002-04-14, 08:26:51
Gehe im Sommer oft Schnorcheln. Zum Tauchen fehlte mir bislang immer das nötige Kleingeld. Ich denke in 1 Minute kann man auch schon eine Menge unter Wasser sehen. Bevorzugtes Tauchgebiet: Der Darß in McPom. Nirgends sind die Strände der Ostsee besser und das Wasser klarer als dort.

-Flush-
2002-04-14, 11:40:14
JoJo, hier ist nen begeisterter Taucher ! *aufmichzeig*
Habe jetzt schon länger meinen Rescue-Diver und was die Erlebnisse unter wasser betrifft, kann ich nicht klagen. Hammerhaie, Mantas, Engelhaie, Zackenbarsche, Muränen, alles was geht ! =)
Gehe hauptsächlich auf Fuerte Vetura tauchen, aber es war auch schon die Türkei dabei und Australien.
Gewässer, die hier zu empfehlen wären kenne ich nicht, ist aber sowieso nicht sonderlich toll, in nem See zu tauchen (zumindest hier im NRW).

[ENTEN]Impi
2002-04-14, 12:42:18
Hai ;),

habe auch seit 2 Jahren den Open Water Diver v. PADI.
Bestes Tauchgebiet bislang war Halbinsel Yucatan / Mexico, Playa del Carmen hiess das Nest. Ist Karibik, d.h. schoen warm :-)) und ca. 500-1000m v.d. Kueste liegt das, nach dem "Great Barrier Riff" in Australien, zweitlaengste Riff der Welt. Einfach goil da, Stachelrochen, kleine Haie, Schildkroeten, Muraenen...
Einmal war ich da auch Nachttauchen, auch net uebel. Strahler an jedem Arm und auf Kopf - hat was.

mfg
[ENTEN]Impi

greyblue
2002-04-14, 19:34:36
Originally posted by -Flush-
Gewässer, die hier zu empfehlen wären kenne ich nicht, ist aber sowieso nicht sonderlich toll, in nem See zu tauchen (zumindest hier im NRW).

Habe schon zweimal in Krefeld Strümp in einem Badesee getaucht bei 3 Grad Wassertemp., war schon heftig.
Da ich erst letztes Jahr meinen Schein gemacht habe (Rescue-Diver kommt auch noch), und letztes Jahr umgezogen bin, sind wir noch nicht in wärmeren Gebieten gewesen.
Habe aber gehört das man im Roten Meer bei Hurghada wunderbar tauchen kann.
Werde vielleicht dieses Jahr in die Domrep oder nach Kuba fliegen und dort was ab schnorcheln.

-Flush-
2002-04-14, 20:31:32
Domrep würd ich auch mal gerne machen...
Zum Nachttauchen: Ist echt vieel cooler wenn man bei nacht taucht. Alleine die Spannung, die dabei aufkommt ist klasse.
Ausserdem sieht man viel mehr als am Tag (viele Fische = Nachtjäger)