PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisänderung bei Amazon! Was muss ich nun bezahlen?


Gast
2004-09-08, 03:26:58
Hallo,

ich wollte mal fragen wenn ich bei Amazon einen Artikel bestelle, der laut Amazon Angabe erst in 1-2 Wochen lieferbar ist, und sich der Preis dann innerhalb dieser 1-2 Wochen erhöht, brauche ich dann trotzdem nur den geringeren Preis zahlen der bei der Bestellung da war oder muss ich den aktuellen Preis zahlen der bei Auslieferung des Artikels besteht?

mfg

Monkey
2004-09-08, 03:42:13
wenn du was bestellst kriegst du ne mail das du xxx bezahlen musst, das ist doch quasi deine rechnung und man kann dir dann später nicht mehr geld abknöpfen

Franklin
2004-09-08, 04:37:02
Zeitpunkt der Bestellung ist Ausschlaggebend für dich, sollte wer etwas anderes verlangen kannst du vom Kauf zurücktreten, bzw. zu dem höheren Preis hättest du den Kauf ja vielleicht auch gar nicht getätigt.
Also sei beruhigt.

Tomi
2004-09-08, 08:05:01
Bei Amazon gilt kundenfreundlich

"Berechnet wird der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website gelistet ist."

Könnten sie theoretisch auch anders machen.

Dexter
2004-09-08, 12:35:26
und wird der artikel nich teurer, sondern günstiger, bekommt man sogar noch geld wieder :up:

t-master
2004-09-08, 13:31:41
und wird der artikel nich teurer, sondern günstiger, bekommt man sogar noch geld wieder :up:


Echt? Das wäre ja cool, obwohl es dem Posting über dir widersprechen würde. :up:

Kenny1702
2004-09-08, 13:46:34
Echt? Das wäre ja cool, obwohl es dem Posting über dir widersprechen würde. :up:
Nicht unbedingt, schließlich könntest du ja deine Bestellung widerrufen und den Artikel dann nochmal bestellen, zum günstigeren Preis... daher ist es doch viel einfacher gleich den niedrigern Preis zu berechnen;).

HAL
2004-09-08, 13:48:54
Und amazon ist sogar noch kulanter - bis 4 Wochen nach dem Kauf kann man bei zwischentzeitlichen Preissenkungen die Differenz zurückverlangen.

Gast
2004-09-13, 16:13:50
ok, danke für die Antworten. Der Artikel den ich bestellt habe wurde jetzt rausgenommen und ich habe eine Email bekommen, das er nicht Lieferbar sei. Es war der mpio MP3 Player 512 MB für 115,- Eur. Bei dem Spottpreis hab ich mir schon gedacht das es ein Preisfehler von Amazon ist, hab aber trotzdem bestellt. Naja jetzt die Nachricht das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist. Schade ;)