PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellstes grafik-system


Monkey
2004-09-08, 03:32:19
hi ho
ich frag mich grade was das schnellste system der welt ist, früher wars die sgi onyx, dann die onyx mit infinite reality und jetzt?
oder systeme vonevans&sutherland?
um die frage noch mal deutlicher zu stellen, mit welchem system lässt sich die welt am realistischsten in einer virtuellen umgebung darstellen.

eraz
2004-09-08, 11:34:27
Warscheinlich mit meiner alten Riva128 4mb, hab gehört die kann das!

Nein Spaß beiseite ... ich weiß die antwort einfach nicht. Interessieren würde es mich allerdings schon.

Nur: gibt es denn überhaupt ne Liste wo irgendwie die Geschwindigkeit oder Rechenkraft erfasst ist? Von Supercomputern gibts das ja, aber das is ja eher die mathematische Rechenleistung. Dass es sowas von Grafiksystemen mit den entsprechenden Füllraten oder Trianlges/sec Werten gibt, wäre mir neu

zeckensack
2004-09-08, 11:45:28
Ist das die verklausulierte Version der Frage nach der "besten Grafikkarte"?

Wenn du CAD-Kärtchen suchst, solltest du dich mal bei 3DLabs (http://www.3dlabs.com/products/category.asp?cate=1) umsehen. Die liegen in dem Segment ziemlich weit vorne.

Monkey
2004-09-08, 12:04:09
? nicht verstanden?
es geht nich um cad, sonder eher um sowas http://www.es.com/products/image+generators/ep-1000ct/index.asp .
halt um systeme die die reale welt am besten darstellen können.
ich würde eher bei ati gucken anstatt bei 3dlabs nach cad karten zu suchen

Godmode
2004-09-08, 18:50:59
http://www.sgi.com/products/visualization/onyx4/

Das habens glaub ich beim NEC Earth Simulater dazugehängt :)