PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 Speicher will einfach nicht!


mustrum
2004-09-08, 13:17:11
Ich habe eine geflashte Powercolor x800 PRO VIVO. Die GPU macht locker 520mhz aber der Speicher bereitet mir Kopfzerbrechen. Die KArte hat hinten und vorne 1.6ns Chips drauf. Wenn ich höher als 510 mhz gehe bekomme ich bei Ruby Techdemo Artefakte, bei Joint Operations bekomme ich ab 530mhz grüe Texturartefakte. Doom3 und 3dmark gehen bis 575mhz fehlerfrei.
Ich habe den vgbu mod testweise gemacht, aber das beieinflußt den Speicher nicht.
Ich kann ein Hitzeproblem ausschließen, da ich einen ATI silencer 4 benutze und die Speicherchips dank AS5 gut gekühlt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meinen Speicher doch noch höher takten kann?
Ich weiß, daß es einen vmem pencil mod gibt, aber ich habe nun schon mehrere Meldungen gelesen, wo die User behaupten er würde nicht funktionieren!!!
Ich möchte nur ungern den Silencer abmontieren wenn der Mod nicht geht.
Hat irgendwer das hier schon einmal gemacht?

Super Grobi
2004-09-08, 13:22:09
Hallo,
ich würde es lassen. Der Speicher will einfach nicht. Wenn du ihn mit einen Vmod oder ähnliches trozdem zwingst wird die Karte nicht alt, wäre ja schade drum.

Gib dich mit den 16P und normaltakt zufrieden. Das ist mehr als genug Leistung. Der XT-Pe Takt bringt bei 3dMark03 gerade mal 1000 mehr zur Pro mit 16P. In Games merkst du davon fast nix.

Gruss
SG

acrowley23
2004-09-08, 13:24:00
falls du ein XT-PE Bios drauf hast kommt es sicher daher!
Wegen den aggressiveren Timings..Habe ich auch und komme NUR mit dem Pro Bios über 560Mhz...
Sonst bleibt nur weniger Gpu Takt, dann geht meist der Ram höher, oder VCoreMod ..wenn GPU mehr "Platz" hat gibbet bisserl mehr Reserve fürn Ram.

Haben aber viel das der Ram net gut geht..

viel glück... :smile:

gruss

mustrum
2004-09-08, 13:38:47
Hab mehrere bios getestet. 500/500 geht immer aber beim Speicher tut sich nichts. Wie ist eigentlich das Gigabyte Bios? Man sagt es sei ein schlechter OCer aber ich habe auch schon das Gegenteil gehört.

Edit: Und ja ich habe im Moment das XT PE drauf aber das PRO Bios war nicht besser.
Ich habe nun das Gigabyte Bios getestet. Bringt nichts. :(
Ich habe jetzt das 16 pipe VIVO Bios drauf und warte bis jemand ein x800 XT non PE (500/500) Bios uploadet.