PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2 +1.2 + Surround = fehlende Sounds


joe kongo
2004-09-08, 13:30:49
Mein Prob ist zwar nicht so arg, aber vieleicht weis jemand doch eine Lösung.
Also hab den Patch 1.2 installiert, wenn ich aber Suround einstelle (hab ein 5.1 System) fehlen manche Soundeffekte von den Mitspielern im Multiplayer.
Muss daher auf Quadrophonie herunterstellen, klingt aber nicht mehr ganz so gut wie vorher. Bis zu 1.1 gabe es keine Probleme. Sys steht in der Sig. Treiber der Audigy2 sind ca. 1/2 Jahr alt, jedoch finde ich keine aktuelleren.

Melbourne, FL
2004-09-08, 14:45:32
Ich hab ne Audigy 1 und auch ein 5.1 System und auch die Probleme (im SP). Ich hoffe ein neuer Patch fixt das.

Alexander

VoodooJack
2004-09-08, 15:21:35
Ich hab auch die Audigy2 und hab das gleiche Problem seit Patch 1.2. Es ist ein Bug von Patch 1.2, der ungefragt in deiner Systemsteuerung die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" verändert. Zum Glück weiß ich einen Work-around für diesen Bug.

Bevor du Far Cry aufrufst, geh zuerst in der Systemsteuerung zu "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte", dann zu "Audio", dann zu "Erweitert". Stell das Lautsprecher-Setup auf "5.1 Surround Sound-Lautsprecher". Wahrscheinlich stand hier "Surround Sound-Lautsprecher". Jetzt kannst du Far Cry aufrufen und alle Sounds sind da. Sound-Einstellung im Spiel ist "Surround". Du wirst außerdem erfreut feststellen, dass nicht nur soundmäßig alles ok ist, sondern dass auch die Performance spürbar steigt!

Beachte: diese Prozedur musst du vor jedem Neustart von Far Cry machen! Patch 1.2 hat nämlich beim Beenden von Far Cry erneut in der Systemsteuerung deine "5.1 Surround Sound-Lautsprecher" Einstellung in "Surround Sound-Lautsprecher" verändert.

Gast
2004-09-08, 21:01:15
@voodoo

genau das musst ich auch feststellen, nur warum und wie sich Farcry erlaubt meine Windows-Settings nachträglich umzustellen find ich doch etwas "dreist".

joe kongo
2004-09-09, 09:42:36
Aha, das werde ich mal probieren. Bin vorher draufgekommen das das
Creative Panel (Lautsprecherkalibrierung) die Systemeinstellungen in Windows verändert, und zwar so das wenn ich 5.1 bei Creative einstelle in der Systemst. dann falscherweise Quadrophonie steht. Möglicherweise beeinflusst
FarCry nicht die Syssteuerung direkt, sondern CreativePanel.
Der Fehler würde dann bei Creative liegen, wen würde es schon bei Creative
Labs wundern? Werde mir mal eine Verküpfung zu den Systemeinstellungen
auf den Desktop legen und sehen wie es klappt.

Danke für die Tipps.

ps: weis wer einen aktuellen Treiber für die Audigy ?

Elrood
2004-09-14, 16:55:51
Jo, also die Audigy untzer Win2000/XP war schon immer ein Krampf. Wenn jemand nen Link zu nem schönen Download der KOMPLETTEN Treiber (kein update) hätte, wäre ich SEHR dankbar.

Melbourne, FL
2004-09-14, 17:02:09
Wenn jemand nen Link zu nem schönen Download der KOMPLETTEN Treiber (kein update) hätte, wäre ich SEHR dankbar.

Ich auch.

Alexander

TeleTubby666
2004-09-16, 10:07:15
@VoodooJack: Danke, dein Tipp funktioniert super!

BK-Morpheus
2004-09-16, 10:30:23
Ich auch.

Alexander
Ich finde es auch total daneben, dass man auf der Creative Seite keine vernünftigen Treiber bekommen kann, sondern nur so olle Updates.

Elrood
2004-09-16, 10:47:33
Ich hab zur Zeit das Problem, das ich ne Fehlermeldung bekommen beim updateversuch bzw. wenn ich das AudioHQ insten will, die da sagt(auf holländisch!!): keine Audigy gefunden... :-(

is doch alles käse...und ich will nich zuviel rumspielen an den treibern, hab mir damit schonmal mein System zerschossen.