PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT 21"


Gast
2004-09-08, 13:41:03
hallo,


welchen 21" TFT Monitor ist momentan der beste zum spielen und arbeiten?????

mfg

Fatality
2004-09-08, 15:31:02
für einen tausender bekommst du einen 20" benQ 2091 mit 16ms nicht schlecht.

SamLombardo
2004-09-08, 16:30:07
Der von Fatality empfohlene ist der Beste zur zeit. 21 Zoll gibts imho noch gar ned. (der 20 Zoll ist aber so groß wie 22 Zoll CRT)

zwurgel1
2004-09-09, 01:05:10
Sorry für die Frage, aber was hast du davon, wenn du dir nen TFT mit 20" (praktisch 22") kaufst? Wenn du damit zocken willst, haste nach 20 min. nen steifen Nacken und dir tun die Augen weh! Weil du die ganze zeit den Monitor "absuchen" musst. Bei nem 17er haste doch alles auf einmal im Blick und für 350€ die besten Monitore.

mictasm
2004-09-09, 05:22:47
Also ich kann dir den Nachfolger von meinem NEC 2080UX empfehlen (hat ein + hinter der Bezeichnung). Es gibt ihn auch als 2180 in 21". Zum Spielen reicht er auch, allerdings sollte man kein PowerQuaker sein, der erst mit 240FPS glücklich wird. Dafür ist er nicht schnell genug!

Die Argumente von zwurgel1 kann ich nicht nachvollziehen - oder anders ausgedrückt: "Blödsinn" ;)

Eine wichtige Anlaufstelle für deine Fragen ist www.prad.de


Besonders positiv macht sich das verwendete S-IPS Panel bei Spielen bemerkbar. Der 2180UX ist nach unserer Ansicht spieletauglich. Bei sehr schnellen Drehungen kommt es zwar zu Unschärfen, allerdings sind diese zu vernachlässigen. Wer ein großes Panel sucht, auf dem man auch spielen kann, für den ist der 21,3" NEC eine ausgezeichnete Wahl.

Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/nec_2180ux2.html


Gruß,

MIC

Gast
2004-09-09, 13:55:27
Sorry für die Frage, aber was hast du davon, wenn du dir nen TFT mit 20" (praktisch 22") kaufst? Wenn du damit zocken willst, haste nach 20 min. nen steifen Nacken und dir tun die Augen weh! Weil du die ganze zeit den Monitor "absuchen" musst. Bei nem 17er haste doch alles auf einmal im Blick und für 350€ die besten Monitore.


Nicht wirklich Nachvollziebar.Hast du auch einen 37er Fernseher zu Hause weil ein 82er zu groß ist und du auf dem 37er nichts absuchen mußt?

TheMaxx
2004-09-09, 14:52:17
Nicht wirklich Nachvollziebar.Hast du auch einen 37er Fernseher zu Hause weil ein 82er zu groß ist und du auf dem 37er nichts absuchen mußt?
Ansichtssache. Bei deinem Fernseher bist du auch 2-3 Meter entfernt, beim Monitor im Schnitt < 50cm. Finde meinen 17'' TFT auch schon ziemlich groß obwohl ich vorher nen 19er CRT hatte und mir erst eigentlich nen 19'' TFT holen wollte.
Alles was >19'' TFT ist benutzt ja dann eh ne größere Auflösung, von daher denk ich, dass die dann eher zum echten Arbeiten als zum Spielen geeignet sind.

mictasm
2004-09-09, 21:44:41
Ich sags mal so: Ihr habt es noch nicht selbst erlebt ;)

Es ist ziemlich genial. Und ich gebe dir Recht, ich habe das Display auch eher wegen der großen Fläche und der 1600er Auflösung zum Arbeiten gekauft. Die Spieletauglichkeit ist dabei ein netter Nebeneffekt.

Gruß,

MIC

mbee
2004-09-09, 22:44:40
Ansichtssache. Bei deinem Fernseher bist du auch 2-3 Meter entfernt, beim Monitor im Schnitt < 50cm. Finde meinen 17'' TFT auch schon ziemlich groß obwohl ich vorher nen 19er CRT hatte und mir erst eigentlich nen 19'' TFT holen wollte.
Alles was >19'' TFT ist benutzt ja dann eh ne größere Auflösung, von daher denk ich, dass die dann eher zum echten Arbeiten als zum Spielen geeignet sind.

Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch! Je größer die Bildschirmdiagonale, umso größer der Abstand (bei gleicher physikalischer Auslösung).
Ich habe einen NEC 2080UX+ und sitze bestimmt nicht 50 cm davor (eher 70 cm oder mehr) und ich muss beim Spielen nichts auf dem Bildschirm suchen, sondern habe ihn als Ganzes im Blickfeld.
Das Teil rockt übrigens, was Schaltzeiten bzw. Schlierenfreiheit angeht.

Gast
2004-09-14, 03:49:11
Schaltzeiten sind wirklich ok, aber beim Betrachtungswinkel habe ich so meine Befürchtungen. Je größer das TFT, desto schlimmer die die Farbveränderungen an den Rändern des Displays. Zum Spielen sollte aber auch ein gutes 17" Display mehr als ausreichen. Man hat ausserdem Geld gespart und kann von der Preisdifferenz locher für ne Woche in den Urlaub fahren.