PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Savage4 PCI auf WinXP


Gast
2004-09-08, 14:15:50
Ich hab jetzt mal einen alten PC von mir einstaubt:
Pentium1 MMX 200MHz mit 64 MB RAm
ein bisschen overclocked auf 262 MHz ..
und WinXP (zur Probe) installiert.

Jetzt hab ich ein Problem:
Der Standard Microsoft-Treiber für die Savage4 PCI für WinXP lässt mir nur 60 Hertz zu ;-(

Kennt jemand eine Quelle von einem neueren Treiber?
Oder kann ich auch die Treiber der AGP-Version (für die gibts Treiber) installieren?

Danke...
Rene

StefanV
2004-09-08, 14:18:10
1. Win XP mit 64MB RAM ist einfach nur die Hölle in Blau...
Und ja, ich habs selbst mal versucht, mit meinem Pentium Pro 200...

2. nein, es gibt keine S3 Treiber für die S4, meines Wissens nach...

zeckensack
2004-09-08, 14:21:17
Hier (http://ranger.s3graphics.com/swlib/395drv/).

Gast
2004-09-08, 14:30:43
Logo'd: Savage 4 Windows 2000 Version 8.40.02 S3_AGP

Danke, aber die hab ich schon vorher gefunden.
Deshalb war auch meine Frage, ob ich die Treiber für die AGP Version auch auf meiner PCI Version installieren kann.

Danke, Rene

StefanV
2004-09-08, 14:37:37
Logo'd: Savage 4 Windows 2000 Version 8.40.02 S3_AGP

Danke, aber die hab ich schon vorher gefunden.
Deshalb war auch meine Frage, ob ich die Treiber für die AGP Version auch auf meiner PCI Version installieren kann.

Danke, Rene
Probiers aus.

Entweder es geht oder es geht nicht, viel hast du in diesem Fall nicht zu verlieren.
Und viel kann auch nicht passieren (notfalls mit VGA Mudus starten).

Gast
2004-09-08, 14:51:53
Funktioniert hats. Aber leider hat sich an meinem Hauptproblem (60 Hz bei jeder Auflösung) nichts geändert. Nur die S3-Gamma einstellung ist dazu gekommen. Der Monitor schafft übrigens 80 Hz bei 1024x768.

Ich versuchs mal mit einem Hz-Tool...
Kennst du da ein gutes?

Gast
2004-09-08, 15:23:08
Falls wen interessiert:
Ich hab eine super seite zum Thema Savage4 gefunden. Dort sind auch Treiber für WinXP!!!!

http://www.savagenews.com/?action=articles&article=8&section=1

Gast
2004-09-08, 16:20:46
Die letzteren Treiber sind zwar neuer aber der PC hängt sich laufend auf.
Verwende daher wieder die vorherigen.