PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten-/Ordner-Freigabe


Drehrumbumm
2004-09-08, 14:30:37
Hallo Forum.
Ich hab ein mittleres Problem:
undzwar versuche ich gerade von der Festplatte eines Bekannten ein paar Daten zu sichern (sein PC hat irgendwie nen total-crash).
U.A. will ich auch den kompletten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner von seiner Platte auf meine kopieren, was mir aber irgendwie verwehrt bleibt. :|

Ich darf egtl fast alles auf seiner Platte (Benutzer-rechte-mäßig) auch löschen und erstellen, aber keine Sachen von seiner auf meine Platten kopieren/verschieben.
Es kommt immer "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".

Wenn ich mir die Sicherheitseinstellungen der anderen Platte ansehe steht dort, dass Administratoren vollen zugriff haben (ich bin bei mir als einer eingeloggt),
Benutzer hat aber nur die Berechtigung für Lesen/Ausführen - Ordnerinhalt auflisten und Lesen.
Schreiben - Vollzugriff und Ändern ist garnicht definiert (also weder verweigert, noch erlaubt).
Wenn ich jetzt aber dme Benutzer alle Rechte ankreuze und übenehmen drücke macht der PC Ewigkeiten garnix (wenn ich [X] drücke stürzt der explorer ab) und sagt irgendwann dass es nicht möglich ist.


Frage:
Wie kann ich die Dateien von der einen Platte auf meine kopieren??

Ich habe Win2k und auf der anderen HDD ist noch ein komisches, nicht mehr selbstständig laufendes XP.

JTHawK
2004-09-08, 15:07:26
Wie wärs mir Besitz übernehmen und das ganze dann vererben ?

Das würde mir jetzt dazu einfallen.

Drehrumbumm
2004-09-08, 15:15:48
Hm, ganz du das etwas genauer schildern?
wie übernehme ich denn den besitz?

JTHawK
2004-09-08, 20:26:02
Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Besitz übernehmen - unten das Häkchen bei ".. untergeordnet ..."