PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Club3D x800Pro


Meveric
2004-09-08, 14:33:57
Hallo zusammen,
ich bin siet ein paar Tagen stolzer besitzer o.g. Karte und habe leider folgendes Problem:
Ich habe zuerst den alten Catalyst+CP von der 9800XT deinstalliert und dann den Rechner neu gestartet. Anschließend Windows neu gebootet und Windows Hardware Erkennung abgebrochen. Dann Install vom Catalyst angestoßen und komplett installiert. Der Rechner startet anschließend neu und bleibt dann an der Stelle stehen, wo eigentlich die Windows Grafik kommen sollte (Die 3 LEDs von der Tastatur blinken noch kurz auf und der blaue Status Balken vom Windows Boot Vorgang bleibt einfach stehen). Dieses Problem tritt mit allen von mir getesten Catalyst Treibern auf (4.7, 4.8, 4.9 Beta + Omega).
Ich dachte mir dann ok - mein Windows hat ne Macke - ergo Windows neu installiert inkl. Catalyst 4.9 beta. Alles läuft Prima.
Anschließend habe ich die Karte dann auf XT PE 16P geflashed und nun hatte ich o.g. Problem wieder.
-> ergo wieder Windows neu drauf und wieder läuft alles 1A - jetzt würde ich gerne noch ein anderes BIOs testen und trau mich nicht, weil dann wahrscheinlich mein Windows wieder kaputt wäre - vielleicht hat ja jmd. eine Idee.

Gruß Meveric.

P.S. Habe Windows XP SP2
P.P.S. Dieser Wechsel der Karten von z.B. 9700Pro -> 9800Pro hat problemslos geklappt auch das flashen von 9800Pro->9800XT ging auch unoroblematisch.

DrumDub
2004-09-08, 15:00:29
Anschließend habe ich die Karte dann auf XT PE 16P geflashed und nun hatte ich o.g. Problem wieder.

ähmm... du willst nen pro auf xt pe flashen? das geht nicht. das geht nur mit den pro vivos.

Meveric
2004-09-08, 15:02:54
Danke für deine Antwort, aber 1. ist das eine Vivo - sonst hätte das flashen ja nicht problemlos geklappt und 2. läuft die Karte ja super als XT PE 16P, aber das ist hier ja nicht mein Problem. Ich habe halt nur keine Lust, wenn eine neue Treiber Version kommt jedes mal Windows neu zu installieren.....

Gruß Mev

Meveric
2004-09-08, 16:38:00
Problem behoben, lag an Kaspersky Anti Virus Personal. Keine Ahnung warum die Software jetzt plötzlich Probleme macht.

Gruß Mev

DrumDub
2004-09-08, 17:05:04
Danke für deine Antwort, aber 1. ist das eine Vivo - sonst hätte das flashen ja nicht problemlos geklappt und 2. läuft die Karte ja super als XT PE 16P, aber das ist hier ja nicht mein Problem. Ich habe halt nur keine Lust, wenn eine neue Treiber Version kommt jedes mal Windows neu zu installieren.....

Gruß Mev

ah sorry, dann hab ich dein posting missverstanden. schön, dass es jetzt läuft. :)

als kostenlose antivirussoftwarealternative gibts ja noch antivir: www.free-av.de

ist besser als nix. ;)

Meveric
2004-09-08, 19:15:48
Nunja - ich finde Kaspersky ist die beste AntiVir Lösung und ich habe ja auch dafür bezahlt. Erst seitdem letzten Update habe ich ja die Probleme. VIelleicht liegt es auch an Antispy - wo ich das Sicherheitscenter deaktiviert habe - na mal sehen. Werde meine weiteren Ergebnisse hier posten.

Trotzdem nochmal vielen dank an alle die helfen wollten

Gruß Mev