PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall: Aldi Brenner 8x4x32x


Scud
2004-09-08, 14:37:32
Hallo,

ich habe den schon etwas betagten Aldi-Brenner (baugleich mit einem Philips xyz) vom Jahr 2000, wie oben beschrieben. Er hängt neben dem Toshiba-DVD am Secondary IDE, an Slave.
Jetzt ist folgendes passiert, gestern nachmittag habe ich noch ne CD gebrannt, erfolgreich! Danach habe ich den PC ausgemacht (ca 16:10Uhr). Irgendwann um 20Uhr habe ich ihn wieder angemacht und irgendwie hatte er dann wieder das komische Verhalten immer in gewissen Zeitabständen den Brenner anzusprechen, obwohl keine CD drin ist. Dieses Problem hatte ich schon des öfteren, aber ich habe es gelöst in dem ich dem "quengelnden Baby" eine CD zum spielen gab.
Dies hat diesmal nicht funktioniert, aber egal, es hat trotzdem noch funktioniert, ich habe danach noch 1-2 CDs ausgelesen um zu schaun was denn auf diesen drauf ist (habe meinen Schreibtisch aufgeräumt...).

OK, jetzt zu dem Problem an sich. Heute "morgen", es war genau 13:40Uhr schaltete ich den PC wieder an, aber in Windows wurden keine Laufwerke angezeigt. Ich dachte zuerst an nen Treiberausfall, aber dem war nicht so, deshalb bootete ich neu und sah in der Biosauflistung meiner Laufwerke, dass das Toshiba nur mit vielen "!!!!!!!!!!!!!!" erkannt wurde und mein Brenner nicht, also "None".
Ich habe versucht meinen Brenner irgendwei zu reanimieren.
- Brenner alleine angesteckt
- DVD alleine angesteckt, danach wieder beide
- Brenner in nen anderen PC, als Slave bzw Master

es brachte alles kein Erfolg. Aber CDs auswerfen kann ich noch.
So, jetzt hoffe ich hier auf Hilfe! Danke!

Scud

pt3
2004-09-08, 14:48:02
Kauf dir nen neuen...!?

Scud
2004-09-08, 18:54:37
ja toll, mir geht es eher darum, ob man noch was tun könnte oder so. Mich würde es auch interessieren wie so etwas geschehen kann?
Außerdem passt mir ein neuer nicht in die Finanzplanung, wollte mir ja zuerst mal neuen RAM kaufen!

Scud

TrilliTralli
2004-09-08, 19:10:15
Also was mir noch einfallen würde, wäre mal neue IDE Kabel zu probieren oder mal nen neuste Bios für dein Mainboard aufzuspielen, oder falls du das noch garnet gemacht hast, mal nen ausführlicher scan mit aktueller antiviren und spyware software vielleicht hat sich da ja was eingeschliechen

Scud
2004-09-08, 19:40:18
ok,
die IDE-Kabel kann ich ausschließen, da ich ja an verschiedenen PCs getestet habe, habe den Brenner auch an den primary hingehängt, mit keiner Veränderung.
das neueste Bios ist drauf, genauso wie die neueste Firmware auf dem Brenner.
Spyware habe ich laut Spybot S&D keine und Viren laut AVPersonal auch nicht.
Trotzdem danke für deine Hilfe!

Hat sonst noch jemand ne Idee, oder könnte mir irgendwie erklären wieso ein Brenner einfach so den Geist aufgibt ohne äußere Einwirkungen? (Blitzschlag, Kurzschluss, physische Gewalt usw kann ich alles ausschließen)

Scud

Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-08, 22:26:18
Hat sonst noch jemand ne Idee, oder könnte mir irgendwie erklären wieso ein Brenner einfach so den Geist aufgibt ohne äußere Einwirkungen?

ScudEbenso könnte man fragen, wieso Glühbirnen durchbrennen....das ist in etwa vergleichbar.

Das Ding ist einfach kaputt, machen kannst du rein garnichts.

Scud
2004-09-09, 03:53:46
Ich bin nur erstaunt darüber dass er jetzt kaputt ist, denn ich habe CD-Laufwerke, CD-Brenner oder DVD-Laufwerke, die teilweise auch ihre 10 Jahre aufm Buckel haben und dieser hatte nur ca. 4 Jahre. Außerdem wurde er nicht mal sehr oft genutzt, wenn es hoch kommt 7CDs im Monat.

Also wenn man nichts machen kann, dann muss wohl oder übel ein neuer her. Hat jemand ne Empfehlung für mich?

Scud