PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS K8N-E Deluxe (3 Fragen)


Gast
2004-09-08, 14:57:04
Hallo mitteinander

Habe eine Frage bezüglich es ASUS K8N-E Deluxe. Habe es bei mix-computer für eine günstigen Preis gesehen. Jedoch steht da, das der Chipsatz ein NVIDIA nForce3-250 sein und nicht NVIDIA nForce3-250Gb. Gib es ein ASUS K8N-E Deluxe das nur einen NVIDIA nForce3-250 besitzt?

Ausserdem steht da das es nur 2x S-ATA Raid besitzt statt 6x S-ATA Raid.

Noch eine zweite Frage. Das Mainboard ist in der PCGH 09/04 getestet worden und hat nur eine 2,37 erhalten. Da ich diese Ausgabe aber nicht zur Hand habe, wollte ich wissen ob vielleicht jemand von euch mal schauen könnte, warum das Board so verhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat.

Und eine letzte Frage. Habe für meinen neuen Rechner alle Komponenten zusammengesucht. Naja, ausser den Speicher. Da bin ich mir ein wenig unsicher. Habe eine wenig umgeschaut und bin auf Speicher von MDT gestoßen. Und zwar auf diesen hier: 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5. Hat schon jemand erfahrung mit diesem Speicher. Vielleicht ja sogar in Kombination mit dem K8N-E Deluxe.

Dragunov
2004-09-08, 16:04:06
hier das sollte Dir weiterhelfen:
ASUS K8N
http://www.asus.com/products/mb/socket754/k8n/overview.htm

ASUS K8N-E Deluxe
http://www.asus.com/products/mb/socket754/k8n-e_d/overview.htm

tschuu

skynetwork
2004-09-08, 16:13:42
ich hab das board, es hat ne 250gb chipsatz (nen 250 gibt es so garnich soweit ich weiss) und es hat auch nicht nur 2 x SATA-Raid......

guck dir einfach mal meine signatur an.......

desweiteren bin ich voll und ganz überzeugt von dem board (hatte vorher ein K8V SE von asus) und würde es jedrezeit dem K8V wieder vorziehen, alleine schon weil es automatisch s-ata platten erkennt und man z.b. keine beknackte treiberdisk reinwerfen muss, ausserdem sind die OC funktionen gut gelungen für nicht ultraextrem OCer und es hat ansonsten auch noch viele nette kleine spielerchen die das K8V nicht hatte ;-)

es läuft absolut stabil, ich hab keinerlei probleme und ist im pcmark auch schneller als das k8v (hab das prog leider nicht mehr drauf seit dem letzten install, sonst hätt ich dir mal daten geben können)

alles in allem eine eindeutige kaufempfehlung

das gleiche gilt für den speicher, läuft bei mir auf CL2 ohne jegliches problem.....

StefanV
2004-09-08, 16:14:59
ich hab das board, es hat ne 250gb chipsatz (nen 250 gibt es so garnich soweit ich weiss) und es hat auch nicht nur 2 x SATA-Raid......


Doch, gibts, der hat dann z.B. keine HW Firewall und kein GBit Lan sowie noch ein paar andere Dinge...

skynetwork
2004-09-08, 16:18:43
Doch, gibts, der hat dann z.B. keine HW Firewall und kein GBit Lan sowie noch ein paar andere Dinge...

:D okidoki, wusste ich nicht.......

na jedenfalls hat das 250gb genau diese (und andere) kinkerlitzchen die es zu einem sehr geilen board machen, auch ist die q-fan funktion gegenüber dem K8V wesentlich ausgefeilter und individuell einstellbarer.....

das einzige was cooler gewesen wäre wäre halt wieder ein schwarzes pcb mit gelb und blau und so isses halt das asusorange :ulol:

aber --> wayne

Janni555
2004-09-08, 16:21:27
ich hab das board auch bei mix computers gekauft, die waren nur zu faul alles einzugeben, ist ein deluxe board mit 250 GB...

MDT ist heute gekommen (1024 GB)CL 2.5 ein Riegel, läuft auch, allerdings hab ich noch alles auf auto stehen und nicht weiter prüfen können...

Gast
2004-09-08, 16:28:45
@Janni555

wo hast du den MDT her,von mix computers?

Elrood
2004-09-08, 16:38:12
@Stefan Payne

Woher weisst Du das das Board keinen Gigabit Controller hat? Der ist doch im nForce3-250 integriert (oder?) und ausserdem stehts auch in der Produktbeschreibung.
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=K8N-E%20Deluxe&langs=07

Aber wenn Du Wissen aus erster Hand (selber mal eins getestet?) hast, dann zieh ich natürlich alles zurück.

MechWOLLIer
2004-09-08, 16:46:00
@Stefan Payne

Woher weisst Du das das Board keinen Gigabit Controller hat? Der ist doch im nForce3-250 integriert (oder?) und ausserdem stehts auch in der Produktbeschreibung.
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=K8N-E%20Deluxe&langs=07

Aber wenn Du Wissen aus erster Hand (selber mal eins getestet?) hast, dann zieh ich natürlich alles zurück.

Das Asus Board hat einen Gigabit Controller, da es ja aucvh den Nforce3 250GB Chipsatz hat. Und SP redet vom Nforce3 250, welcher nunmal keinen hat.
Was fehlt dem Nforce3 250 denn außer dem Gigabit LAN und der HW FW sonst noch gegenüber dem Nforce3 250GB?

Kenny1702
2004-09-08, 16:53:31
Das Asus Board hat einen Gigabit Controller, da es ja aucvh den Nforce3 250GB Chipsatz hat. Und SP redet vom Nforce3 250, welcher nunmal keinen hat.
Was fehlt dem Nforce3 250 denn außer dem Gigabit LAN und der HW FW sonst noch gegenüber dem Nforce3 250GB?
Eigentlich war es das, es sei denn, ich hab was auf der nVidiaseite (http://www.nvidia.com/page/pg_20030918437537.html) übersehen;).

MechWOLLIer
2004-09-08, 17:07:19
Eigentlich war es das, es sei denn, ich hab was auf der nVidiaseite (http://www.nvidia.com/page/pg_20030918437537.html) übersehen;).
Meine ich auch,. aber Stefan Payne sagt ja, dass es da noch etwas geben würde. und was das sein soll würde ich halt gerne wissen.

Elrood
2004-09-08, 17:27:27
Moment mal.

Soweit ich das verstanden habe, verfügen beide 250ger über einen Gigabyte Controller, nur das der beim 250GB nicht über den PCI Bus geht.

Edit: ach ne sorry, stimmt nicht! :-) nur der GB hat GigaBit .... hätte man sich ja denken können...

Janni555
2004-09-08, 18:05:23
@ gast
bei cheeep.de für 172

Gast
2004-09-08, 19:33:58
@ gast
bei cheeep.de für 172


thx :)