PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X-E Deluxe oder Abit AN7 ???


bounCk
2004-09-08, 16:34:46
Hi Leuts,
könnt ihr mir malk bei der Entscheidung zwischen den beiden Boards helfen ? Ich habe einen XP-M 2600+ und 2x Samsung PC400 Rams. Bisher hatte ich immer Asus allerdings haben ja auch viele ein Abit. Hatte jemand vielleicht beide und kann mir eine EMpfehlung geben ???

Dragunov
2004-09-08, 16:40:13
Hallo, also ich hatte auch vorher das Asus Board, und damit sehr viel
Probleme, und das obwohl ich nicht übertaktet hatte.
Denke aber das es einfach ein "montagsboard" war...
Danach kaufte ich mir das ABIT NF7-S und war seit dem glücklich :)

hoffe hilft dir

ps. schau mal unter www.planet3dnow.de
in die Zuverlässigkeitsdatenbank ;)

tschuu

MechWOLLIer
2004-09-08, 16:47:04
Beide Boiards sind eigentlich sehr gut. Beide haben wie immer mal Vor und Nachteile, aber beide sind auf sehr hohem Niveau. Wenn du stark ocen willst würde ich zum Abit greifen, ansosnten zum Asus, da es eine etwas bessere Ausstattung hast.

bounCk
2004-09-08, 17:00:00
Beide Boiards sind eigentlich sehr gut. Beide haben wie immer mal Vor und Nachteile, aber beide sind auf sehr hohem Niveau. Wenn du stark ocen willst würde ich zum Abit greifen, ansosnten zum Asus, da es eine etwas bessere Ausstattung hast.

eigentlich will ich ocen aber auch stabilität und irgendwie war ziemlich oft zu lesen das die leute am anfang mit dem an7 als es neu war starke probs hatten. sind die wohl inzwischen behoben ?

MechWOLLIer
2004-09-08, 17:08:21
eigentlich will ich ocen aber auch stabilität und irgendwie war ziemlich oft zu lesen das die leute am anfang mit dem an7 als es neu war starke probs hatten. sind die wohl inzwischen behoben ?
Imo(ich weiß es aber nicht genau) läuft da Abit mittlerweile stabil.
Es ist aber ja nicht so, als ob man mit dem Asus nicht ocen könnte. Das klappt auch ganz gut. Nur in Extremsituationen hält das ABit etwas länger stand.

jalapeno
2004-09-08, 17:10:11
Mit dem Abit hast du mehr Spielraum bei den Spannungen - bspw. auch beim Untertakten.

Zudem kannst du auch einen Multi >12,5 benutzen - beim ASUS nur mit PinMod

bounCk
2004-09-08, 17:28:59
Mit dem Abit hast du mehr Spielraum bei den Spannungen - bspw. auch beim Untertakten.

Zudem kannst du auch einen Multi >12,5 benutzen - beim ASUS nur mit PinMod die daten des AN7 sind eben echt gut. nur wenn es zb bei über 200 MHZ FSB nicht stabil läuft bringt das ganze ja nix...

jalapeno
2004-09-08, 17:32:07
:confused:

Das kann dir doch bei jedem nf2 Brett passieren, oder?

EDIT: Sonst nimm doch das NF7-S; das sollte deinen Anforderungen voll enstprechen

bounCk
2004-09-08, 17:37:41
:confused:

Das kann dir doch bei jedem nf2 Brett passieren, oder?

EDIT: Sonst nimm doch das NF7-S; das sollte deinen Anforderungen voll enstprechen ich meinte natürlich 200...habs korrigiert
:redface: das nf7-s hat aber eben nicht diesen guru kram

Rokke
2004-09-08, 17:38:02
Also ich habe dieses Asus Board und bin sehr zufrieden damit :)
Allerdings muss ich auch sagen das ich nix Übertaktet habe!!

jalapeno
2004-09-08, 17:41:48
Der µGuru-Kram ist doch nun wirklich nicht wichtig. Mittels 8rdaVCore kannst du auch deine Spannungen und den FSB, etc. "on-the-fly" verändern.

Ist übrigens ein Spitzen-Tool

Malachi
2004-09-08, 17:45:00
Ich hab das AN7 nun seit dem Frühjahr, aber es lief von Angang an stabil! Nur die µGuru Software ist/war mit Kinderkrankheiten behaftet, die nach und nach ausgemerzt werden. Ich verwende das Zeugs aber nicht. Bin mit MBM5 glücklich.

bounCk
2004-09-08, 17:49:51
Ich hab das AN7 nun seit dem Frühjahr, aber es lief von Angang an stabil! Nur die µGuru Software ist/war mit Kinderkrankheiten behaftet, die nach und nach ausgemerzt werden. Ich verwende das Zeugs aber nicht. Bin mit MBM5 glücklich.
geht mbm5 denn jetzt ? ich hatte gehört das MBM das AN7 nicht erkennt. übringens, wird igentlich die cputemp beim an7 über diode ausgelesen oder wieder mit so einem fühler ?

Gast
2004-09-08, 17:56:41
alo ich hab das asus, und bin geteilter meinung.

features und übertaktbarkeit sind in ordnung. der onboardsound ist allerdings stark am rauschen. außerdem hat ein freund mit dem selben board probleme mit dem dualchannelmode. das asus ist etwas empfindlich, was den verwendeten speicher betrifft.

Malachi
2004-09-08, 18:54:15
geht mbm5 denn jetzt ? ich hatte gehört das MBM das AN7 nicht erkennt. übringens, wird igentlich die cputemp beim an7 über diode ausgelesen oder wieder mit so einem fühler ?

MBM5 geht, und die Temp wird über die CPU Diode ausgelesen.

bounCk
2004-09-08, 19:01:06
MBM5 geht, und die Temp wird über die CPU Diode ausgelesen.

hab gerade das an7 bestellt. ist aber noch ziemlich teuer das teil....hoffentlich ist es sein geld wert :cool: