PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shellshock Nam'67


Balu
2004-09-08, 16:37:19
Spielt jemand von euch schon Shellshock Nam 67?????
Wie sind eure Eindrücke???? Lohnt es das Game zu kaufen????

Gasthaus
2004-09-08, 17:45:09
hab in der gamestar gelesen das es (auch) die schrecklichen seiten des krieges zeigen soll. D.h. soldaten foltern VIetnamesen, wenn Bauern sich nicht richtig verhalten (ruhig bleiben) werden sie sofort von deinen Kammeraden erschossen und ein Dorf mit Vietnamesenbauern hat einen (amerikanischen) Feind versteckt und das ganze Dorf wird "niedergemetzelt".
Desswegen hats auch nur 50% bekommen. Aber grad wegen diesem Aspekt der schrecklichkeit wirds (für mich) interessant, in Filmen wird sowas ja auch gezeigt, wieso soll in nem Spiel solche Taten verheimlicht werden und nur der PERFEKTE krieg der Ammis propagiert werden.

mfg Gast Nr. 655321

Unreal Freezer
2004-09-08, 17:48:15
Ja in der Gamstar haben sie Geschrieben das es nicht so gut sein soll, mehr was für Erwachsene. Ich würd empfehlen sich das de dir eine Demo runterlädst und das Spiel mal selber testet.

DerGute
2004-09-08, 18:07:28
Ja in der Gamstar haben sie Geschrieben das es nicht so gut sein soll, mehr was für Erwachsene. Ich würd empfehlen sich das de dir eine Demo runterlädst und das Spiel mal selber testet.

gibt nur leider (noch) keine demo ;)
ich würd das game auch gern mal antesten, das setting klingt interessant

edgecrusher
2004-09-08, 19:41:29
wird wahrscheinlich auch keine demo geben, stand auf www.futuremark.com in nem fred...

Rentner
2004-09-08, 20:10:31
Ich habs beim Kollegen kurz antesten können und ich muss leider sagen das das Game ziemlich grottig ist!
Ob einem der "harte" Inhalt jetzt gefällt oder nicht!
Hochgelobte Vietnamfilme wie Full Metal Jacket oder Platoon zeigen solche Szenen auch, also warum sollte das in einem Game das für Erwachsene gemacht ist nicht auch so sein?!

Aber das Game ist technisch einfach schlecht, die Grafik liegt aller höchstens auf dem Niveau von SoF2, eher schlechter und das ist ja schon ein paar Jahre alt!
Und so blutig wie SoF2 ist es garantiert nicht!
Die Steuerung ist sehr schwammig und das Gameplay kommt mehr wie ein linearer 3rd Person Shooter rüber ohne das grosse Spannung aufkommt!
Hinzu kommt das es keine Physikengine nutzt, also kein Ragdoll!
Das Game hätte selbst vor 3 Jahren keinen vom Hocker gerissen!

Ich kann nur jedem vom Kauf abraten, wenn ihr es selber testen wollt leihts euch lieber erst mal in einer Videothek aus!

mapel110
2004-09-09, 03:33:06
Also so schlecht find ich die Grafik nicht. zwar nicht auf der höhe der Zeit, aber dennoch recht stimmig. Allerdings ist das Zielen mit der Maus wirklich glückssache. sehr schwammig.

Jedenfalls ich hab schon schlechtere Spiele gespielt.

Hallodri1972
2004-09-09, 08:32:08
also mir fällt grad kein schlechteres Spiel ein, dass ich mir auch gekauft habe.

ich muss allerdings zugeben, dass ich nach ca. 1km virtuelle wegstrecke einfach keine Lust mehr verspürte weiter zu machen...

Gruss Hallodri

RaumKraehe
2004-09-09, 09:16:19
gibt nur leider (noch) keine demo ;)
ich würd das game auch gern mal antesten, das setting klingt interessant

Was klingt daran interessant sich anszuschauen wie Vietnamesen mißhandelt werden und ganze Dörfer möglichst realistisch ausgelöscht werden?

:eek:

maas
2004-09-09, 09:27:15
ACK. Solche Grausamkeiten in einem Film zu sehen, ist eine Sache. Aber so was in einem Ego-Shooter selber zu machen (bzw. die eigenen Kameraden machen zu lassen), muss echt nicht sein. Kann ich drauf verzichten.

:|

Esther Mofet
2004-09-09, 11:37:49
Brutal,aber steinzeit Grafik....
Die Installation/Deinstallation hat länger gedauert als die Spielzeit...so gut sieht es aus...und spielt es sich auch...Wieder ein Game das sich an die grottige Konsolen Qualität anlehnt...
Mfg The Q

dav133
2004-09-09, 16:35:26
aber steinzeit Grafik....


Die Außengrafik finde ich ehrlich gesagt seht ansprechend. Aber das die Typen nicht mal springen können -> :lol: ...

Satariel
2004-09-09, 16:38:07
Die Außengrafik finde ich ehrlich gesagt seht ansprechend. Aber das die Typen nicht mal springen können -> :lol: ...

Was ist daran so lustig, in Wolfenstein 3D konnte man doch auch nicht springen
:rolleyes:

tRpii
2004-09-09, 16:45:34
wann kam wolfenstein raus und wann Nam'67? ;)

(del)
2004-09-09, 16:45:37
Was ist daran so lustig, in Wolfenstein 3D konnte man doch auch nicht springen
:rolleyes:
Wolfenstein 3D war auch nicht das Überspiel.
So gewisse artistische Grundfähigkeiten sollte der Protagonist in einem heutigen Spiel schon beherrschen...

dav133
2004-09-09, 16:46:32
Was ist daran so lustig, in Wolfenstein 3D konnte man doch auch nicht springen
:rolleyes:


Und laufen nur vorwärts oder was? Also um mich real zu fühlen, möchte ich auch reale Aktionen durchführen können. Und das als Levelbegrenzung einzusetzen ist imo eben :lol: ...

DasToem
2004-09-09, 17:07:25
ACK. Solche Grausamkeiten in einem Film zu sehen, ist eine Sache. Aber so was in einem Ego-Shooter selber zu machen (bzw. die eigenen Kameraden machen zu lassen), muss echt nicht sein. Kann ich drauf verzichten.

:|

Ganz einfach, dann spiel' es nicht! Immer dieses pseudomoralische Rumgeheule.

Satariel
2004-09-09, 18:40:22
wann kam wolfenstein raus und wann Nam'67? ;)

worauf ich auch hinauswollte :rolleyes:

WhiteVelvet
2004-09-09, 22:56:19
In Operation Flashpoint konnte auch niemand springen, und hats jemanden gejuckt? Also mich nicht :)

Gast
2004-09-10, 01:18:11
das spiel hat nicht mal usk-freigabe bekommen. sicherer indexkandidat.

DasToem
2004-09-10, 08:05:33
das spiel hat nicht mal usk-freigabe bekommen. sicherer indexkandidat.

Scheinbar hat die USK eine Einstufung verweigert. Seltsam ist nur, dass der Publisher auf diversen Sites massiv Werbung für das Spiel macht. Äußerst komisch....

PoppJupp
2004-09-20, 23:51:22
das spiel hat nicht mal usk-freigabe bekommen. sicherer indexkandidat.


Yep, so ist es !!!! Habe von Händler meines Vertrauens heute die Info bekommen das Shellshock Nam'67 indiziert worden ist!!!!

Was aber nicht so tragisch ist da das Spiel eh nicht so toll ist

Jacek_K
2004-09-21, 02:39:23
ui installiert gespielt und für dreck empfunden ....
das ja richtig schlecht das ding ... grafiik eher unterer durschnitt, wobei diverse screenshots da ganz anders aussahen... animationen usw einfach nur schwach bis schlecht alles..

müll sollte indiziert werden damit keiner auf den gedanken kommt es zu kaufen...

edgecrusher
2004-09-21, 02:42:55
is doch schon längst, seit heute