PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland vs. Brasilien


User007
2004-09-08, 18:00:13
Was glaubt ihr, wie geht das Spiel aus? Ich hoffe, dass wir uns den "Arsch" aufreißen und (selbst in einem Freundschaftsspiel) alles geben. Vielleicht reichts ja für ein Unentschieden. Vor allem, hoffen wir mal, dass wir keine Packung kriegen, denn darauf wartet die Presse in Europa nur um uns noch eine Reinzuwürgen.

Auf jeden Fall, sieht man heute den wahren Leistungsstand der Mannschaft. Ich lasse mich überraschen...Mein Tipp: 1:2 für Brasilien...

Liquaron
2004-09-08, 18:51:50
Ich tippe auf ein 0:3 für Brasilien

Hoffe aber das wir gut dagegenhalten werden.

Von mir aus können sie auch 0:9 verlieren.

Hauptsache sie kommen von diesem Krampenfußball weg.

War schon traurig, dass ich mich bei der EM gefreut habe, als wir rausgeflogen sind.
Ich wollte einfach nicht mehr diesen scheiß Fussball sehen.

burner
2004-09-08, 19:02:56
Lieber will ich mit diesem "Krampenfussball" Weltmeister werden , als mit Zauberfussball inner Vorrunde auszuscheiden ...

AtTheDriveIn
2004-09-08, 19:25:51
Lieber will ich mit diesem "Krampenfussball" Weltmeister werden , als mit Zauberfussball inner Vorrunde auszuscheiden ...

endlich sagst mal einer.

Wers nicht kapieren will, DE wird nie schönen/schnellen/zauberhaften Fußball spielen. Ab und zu mal eine eine gute Kombination, aber mehr darf man nicht erwarten. WM 90 war das Nonplusultra, effektiv und erfolgreich.

Vicious
2004-09-08, 20:35:56
Naja, es ist nicht so, dass Deutschland nie Fussballer hervorgebracht hat, die schön spielen können. Davon gabs einige, und Beckenbauer ist natürlich die "Lichtgestalt". Und ganz ehrlich, meine sportliche Begeisterung für Deutschland mal kurz vergessen, abscheulicher Fussball, wie Deutschland und auch andere ihn schon des öfteren geboten haben, hat für mich keinen Weltmeistertitel verdient. Und solange in der Bundesliga mehr und mehr Ausländer spielen, brauchen wir uns kaum wundern, dass nischt mehr geht...

govou
2004-09-08, 20:45:40
Jedenfalls ist unsere Hymne eindeutig die Bessere :D

Ich lass mich überraschen *Bier zück*

Duran
2004-09-08, 20:56:21
OMG, schöne Schwalbe...

Vicious
2004-09-08, 20:58:31
Ich lach mir n Ast...0:1...

Duran
2004-09-08, 21:05:04
1:1 durch den Beulen Kevin. X-D

Vicious
2004-09-08, 21:10:52
Jawoll...so soll es sein...

Duran
2004-09-08, 21:12:48
Fast das 2:1 durch den Beulen Kevin.

Hiro Hiroshi
2004-09-08, 21:23:40
Beulen Kevin rockz!

govou
2004-09-08, 21:26:12
Tja...bisher scheinen sich einige hier geirrt zu haben :)

Duran
2004-09-08, 21:28:21
Kerner wieder mit seinen geistigen Ergüssen, einfach prächtig solche Sprüche wie: "DER KURANYI, DAS IST JA EIN RICHTIGER KICKER!"
Wirklich? Ich dachte der sei Bäcker... :rolleyes:

xaverseppel
2004-09-08, 21:31:13
ALso die spielen echt net schlecht die Deutschen!

Vicious
2004-09-08, 21:32:32
Er geht halt richtig mit ;-)...bis jetzt ist es jedenfalls ein sehr schönes Spiel...die Deutschen überraschen mich...aber wahrscheinlich wird Brasilien wieder durch Glück gewinnen. Beim WM Finale waren wir auch mehr als ebenbürtig...

Duran
2004-09-08, 21:36:27
"Deutschland spielt Fußball"
"Kerner moderiert"

X-D

burner
2004-09-08, 21:41:43
Wieso "Beulen Kevin" ? Viel zu lang , ich nenn ihn schlicht "Fussballgott" :uup:

Ich glaub ich lass das Brasilien-Spiel sausen und guck auf DSF Ungarn gegen Island :|

User007
2004-09-08, 21:45:22
Bis jetzt super Spiel der Deutschen. Hoffen wir mal, dass sich mein Tipp nicht bewahrheitet. Hab irgendwie noch ein komisches Gefühl...

xaverseppel
2004-09-08, 21:54:14
Wieso "Beulen Kevin" ? Viel zu lang , ich nenn ihn schlicht "Fussballgott" :uup:

Ich glaub ich lass das Brasilien-Spiel sausen und guck auf DSF Ungarn gegen Island :|


wieso willst du das sausen lassen

ohhhh es geht weiter

cya

Pirx
2004-09-08, 22:00:33
Kerner wieder mit seinen geistigen Ergüssen, einfach prächtig solche Sprüche wie: "DER KURANYI, DAS IST JA EIN RICHTIGER KICKER!"
Wirklich? Ich dachte der sei Bäcker... :rolleyes:
Ack, das nervt so richtig, ansonsten:up:

Vicious
2004-09-08, 22:03:25
Um Gottes Willen Herr Kerner, jetzt ist aber genug...

"Diese großen unschuldigen Augen..."

Edit...

Mir werfen sich hier grad 2 Fragen auf:

Warum pfeifen die Deppen im Olympia-Stadium, wenn Klose reinkommt ?

Und warum, zum Henker, sieht es so aus, als spielen die dort im Kindergarten ? Bei jeder Scheisse lassen die sich fallen. Da klappt einem das Messer in der Tasche auf....

xaverseppel
2004-09-08, 22:50:19
jetzt fängt das schon wieder an mit dem moderator nieder machen. macht es doch besser und dann könnt ihr weiter reden.

zum spiel:

das war echt erste sahen. naja am ende der zweiten halbzeit ein wenig abgebaut aber ansonst kann man darauf aufbauen und weiter arbeiten

L. Trotzkij
2004-09-08, 23:00:46
Huth war gut.
Nie von dem gehört, aber der hat die wenigstens mal richtig zugesägt.

Vicious
2004-09-08, 23:01:24
Ich hab nichts gegen Kerner. Aber manchmal sollte er sich zügeln. Das mit Hamann war auch daneben. Des weiteren hab ich schon Spiele kommentiert. Nur nicht für ZDF ;-)...

Edit...Tja, das ist das Problem mit unseren jungen Legionären. Kaum einer kennt sie. Ich frag mich ernsthaft, warum man Robert Huth und Co. nicht nach Deutschland zurückholt, und sie auch spielen lässt...England hat vermutlich die beste Liga Europas, noch vor Spanien oder Italien. Aber in Deutschland kann man gute und junge deutsche Spieler gut gebrauchen...

xaverseppel
2004-09-08, 23:32:58
Jo da hast du recht, zumindest der huth in chelsea wohl eh net spielen wird!

Kamikaze
2004-09-09, 01:20:36
anfang dieser saison wurde der chealsea kader von 44 auf 25 mann verkleinert! huth is immernoch dabei! - wer so etwas in einer millionentruppe wie der von chelsea mit einem alter von 19 schafft, muss schon etwas können...

nicht zu vergessen ist auch der 22 jährige hitzelsberger, der letzte saison im mittelfeld bei aston villa einen stammplatz inne hatte!

im hinblick auf die wm ist da schon potenzial da!

ich denke die abwehr wird mit hinkel, lahm, görlitz, huth, metzelder, friedrich sehr gut bestückt sein!
auch das mittelfeld mit ballack, frings, deisler, schweinsteiger, hitzelsberger und schneider ist nicht zu verachten!
wenn dann noch die stürmer, kuranyi, asamoah, podolski und klose in schwung kommen, kann man gar nicht so schwarz sehen für 2006!

dann noch bisschen teamgeist + euphoriewelle, da wäre schon grosses möglich...

Duran
2004-09-09, 06:59:33
Vergesst mir den Volz nicht, letztes Jahr zum besten RV der Premier League gewählt worden (Obwohl wir da eigentlich schon sehr gut besetzt sind). Finde ich gut das sich einige junge talentierte Deutsche immer wieder ihr Glück in England versuchen. Neumayr, Hamann etc. Und zur neuen Saison Kessler von der Köln Jugend zu ManU...

Liquaron
2004-09-09, 07:32:45
endlich sagst mal einer.

Wers nicht kapieren will, DE wird nie schönen/schnellen/zauberhaften Fußball spielen. Ab und zu mal eine eine gute Kombination, aber mehr darf man nicht erwarten. WM 90 war das Nonplusultra, effektiv und erfolgreich.


Aja^^

:P

ice cool69
2004-09-09, 12:59:47
Geile Leistung gestern abend!!!
Jedoch glaube ich dass wir wenn es gestern um einen Titel gespielt hätten noch keine Chance gehabt hätten.
Brasilien war ausgepowert von den ganzen Spielen und der Rumreiserei.

Das soll aber in keinster Weise den Erfolg schmälern, ich persönlich habe sogar mit einer Klatsche gerechnet.

Was aber viel wichtiger ist: Die Mannschaft spielt unter Klinsmann den schönsten Fußball seit langer Zeit und geht sogar in einem Freundschaftsspiel aggressiv in die Zweikämpfe.
Die Stimmung ist super, allen macht es Spaß für Deutschland zu spielen, ich glaube das war früher anders und mit einem solchen Geist/einer solchen Mentalität können wir bis 2006 eine Mannschaft formen die JEDEN SCHLAGEN KANN!!!

Hiro Hiroshi
2004-09-09, 13:21:37
Kerner wieder mit seinen geistigen Ergüssen, einfach prächtig solche Sprüche wie: "DER KURANYI, DAS IST JA EIN RICHTIGER KICKER!"
Wirklich? Ich dachte der sei Bäcker... :rolleyes:

Ne der Klinsmann ist doch Bäcker! ;)

User007
2004-09-09, 16:17:51
Huth beobachte ich jetzt schon seit nem viertel Jahr und der wird von Spiel zu Spiel besser! Ronaldo und Adriano (1 & 2 der Torschützenliste in Spanien) haben nicht viel Land gegen ihn gesehen, obwohl Ronaldo zur Zeit in Topform ist. Wenn der Junge noch etwas an sich arbeitet, hat er das zeug zu einem Weltklasseverteidiger. Potenzial ist genug da.

Was das Spiel gestern angeht, war ich sehr überrascht wie Lauffreudig, zweikampfstark und Kombinationssicher wir waren. Das war das erste Spiel seit langem, in dem wir das Geschehen auf dem Platz bestimmt haben.

Warum Klose ausgebuht wurde verstehe ich aber nicht so ganz...

AtTheDriveIn
2004-09-09, 17:04:53
Warum Klose ausgebuht wurde verstehe ich aber nicht so ganz...

Und ich versteh nicht warum der immer noch Nationalmannschaft spielen darf.

Seit der WM hat der kein Spiel mehr gerissen, verstolpert alle Bälle und macht keinen Druck. Aber anscheinend hat er einen Alltime Bonus...

ice cool69
2004-09-09, 17:11:09
jau klose suckt doch ohne ende. den kann man als joker in der 80. einwechseln und hoffen dass er ein kopfballtor schießt, zu was anders isser echt nicht zu gebrauchen.
mir hat toll gefallen wie asamoah mit dem rücken zum gegner die bälle geblockt hat, der typ hat sich ins zeug gelegt und dribbeln kann er auch 1A!!!

User007
2004-09-09, 17:54:17
Wenn ich mir den Klose im Stadion angeschaut habe, hat der immer sehr viel gearbeitet und sich Bälle erkämpft. Sicherlich ist er in seiner Entwicklung nicht wirklich weitergekommen, aber wenn der Fit ist (war ja verletzt), dann gehört er in die Nationalmannschaft. Denn, wie viele gute Stürmer haben wir noch ausser Kuranyi/Asamoah. Vor nicht allzulanger Zeit war vom letzteren der beiden auch fast nix zu sehen... . Ein Klose ist immer für ein Tor gut.

Die Jokerrolle passt zur Zeit (leider) für ihn.

Muselbert
2004-09-09, 18:09:25
Und ich versteh nicht warum der immer noch Nationalmannschaft spielen darf.

Seit der WM hat der kein Spiel mehr gerissen, verstolpert alle Bälle und macht keinen Druck. Aber anscheinend hat er einen Alltime Bonus...
Ganz meiner Meinung, wann hat denn der Klsoe zum letzten mal in der Nationalmannschaft getroffen? Das ist schon mindestens 10 Spiele her, bei denen er von Anfang an spielen durfte.
Aber Kuranyis Quote ist nicht schlecht: drei gegen Österreich, eins gegen Brasilien und insgesamt 7 der letzten 9 Nationalmannschaftstore geschossen.
Wenn wir nur noch nen richtig guten zweiten Stürmer hätten...

Matrix316
2004-09-09, 18:27:30
Kurany trifft aber immer nur in Freundschaftsspielen, und wenns drauf ankommt haben wir nur noch Ballack, Schneider oder Frings. Da versagen alle Stürmer...

23CenT
2004-09-09, 19:00:21
Ronaldo und Adriano (1 & 2 der Torschützenliste in Spanien)

Adriano in Spanien ? Der spielt doch bei Inter oder nich ? Du meinst bestimmt Bapista oder wie der hieß...



Denn, wie viele gute Stürmer haben wir noch ausser Kuranyi/Asamoah

Jetzt ma nich übertreiben.Asamoah als guter Stürmer zubetiteln halte ich für nicht zutreffend.Der kann sich zwar gut durchsetzen, aber ein Torriecher, wie es ein guter Stürmer hat, hat er nich.Für mich ist Asamoah eher ein Rechtsaußenspieler, der auch mal im Sturm spielen kann...




Kurany trifft aber immer nur in Freundschaftsspielen, und wenns drauf ankommt haben wir nur noch Ballack, Schneider oder Frings. Da versagen alle Stürmer...

Kurany hat bei der EM fast nur allaine vorne gespielt.
Schneider versagt auch wenns drauf ankommt, oder hast du die EM schon aus deinem Kopf gelöscht ? ;)

User007
2004-09-09, 19:16:58
Adriano in Spanien ? Der spielt doch bei Inter oder nich ? Du meinst bestimmt Bapista oder wie der hieß...
Oops. Meinte schon Adriano, hab aber seine Statistik mit der von Baptista verwechselt. Ist ja auch wurscht, beide Stürmer sind sau stark und Huth hatte die meistens im Griff.


Jetzt ma nich übertreiben.Asamoah als guter Stürmer zubetiteln halte ich für nicht zutreffend.Der kann sich zwar gut durchsetzen, aber ein Torriecher, wie es ein guter Stürmer hat, hat er nich.Für mich ist Asamoah eher ein Rechtsaußenspieler, der auch mal im Sturm spielen kann...
Für mich ist Asamoah ein Spieler, der eigentlich fast universell eingesetzt werden kann (im rechten Mittelfeld, Rechtsausen und im Sturmzentrum). Er ist zwar kein klassicher Stürmer mit super Kopfballspiel, Torriecher etc., dafür hat er andere Qualitäten mit denen er Kuranyi gut ergänzen kann. Deshalb zählt er für mich zur Zeit zu den stärksten Stürmern, die wir zur Zeit haben.
Das er kein Ronaldo/Raul/Van Nistelrooy ist, ist wohl jedem klar...

Pirx
2004-09-09, 20:12:52
jetzt fängt das schon wieder an mit dem moderator nieder machen. macht es doch besser und dann könnt ihr weiter reden.
...
Warum sollten wir es besser machen, er verdient doch damit seine 3-Pfund-Brote? Als Kommentator sollte er zu allererst einmal das Spiel kommentieren und nicht über Gott und die Welt gewürzt mit Statistiken plaudern. Mir gefällt sein Stil jedenfalls nicht.

Vicious
2004-09-09, 22:39:18
Zu Klose...Klose ist einer, der viel kämpft. Das muss er auch, denn er hat nicht das riesen Talent. Er muss ackern wie Sau, damit er gut Fussball spielen kann. Und wer für die Nationalmannschaft spielt, hat es nicht verdient, ausgebuht zu werden. Nein nicht nur das, ich finde es glatt beschämend, welch geistig Niveau da wieder gezeigt wurde. Auch bei den Pfiffen während der "gegnerischen" Nationalhymne platzt mir der Kragen. Ich erinnere da an Olympia 2000. Das Publikum hatte verstanden, worum es geht.


Zu Asamoah...ich weiß, dass ich damit wieder den "Bester Rassist"-Pokal an den Kopf geworfen bekomme, aber ich find es schon arm, dass wir so einen in der Nationalmannschaft brauchen. Auch die damaligen Überlegungen zu Dede und Ailton gingen mir schon gegen den Strich. Schauen sich die Herren DFBler doch mal die Liga an, und überlegen dann, warum kaum noch gute Spieler hervorstechen. In den 70ern war die dt. Liga mal die Beste Europas...und das ohne das Chelsea-System...

Um mich ein wenig zu retten...ich hab nichts gegen Maximal-Pigmentierte ;-). Aber in der Nationalmannschaft...ich weiß nicht...er hat ja nicht so schlecht gespielt, aber auch nicht so viel gerissen, als dass man keinen anderen hätte spielen lassen können...

burner
2004-09-10, 00:25:09
Zu Klose...Klose ist einer, der viel kämpft. Das muss er auch, denn er hat nicht das riesen Talent. Er muss ackern wie Sau, damit er gut Fussball spielen kann. Und wer für die Nationalmannschaft spielt, hat es nicht verdient, ausgebuht zu werden. Nein nicht nur das, ich finde es glatt beschämend, welch geistig Niveau da wieder gezeigt wurde. Auch bei den Pfiffen während der "gegnerischen" Nationalhymne platzt mir der Kragen. Ich erinnere da an Olympia 2000. Das Publikum hatte verstanden, worum es geht.


Zu Asamoah...ich weiß, dass ich damit wieder den "Bester Rassist"-Pokal an den Kopf geworfen bekomme, aber ich find es schon arm, dass wir so einen in der Nationalmannschaft brauchen. Auch die damaligen Überlegungen zu Dede und Ailton gingen mir schon gegen den Strich. Schauen sich die Herren DFBler doch mal die Liga an, und überlegen dann, warum kaum noch gute Spieler hervorstechen. In den 70ern war die dt. Liga mal die Beste Europas...und das ohne das Chelsea-System...

Um mich ein wenig zu retten...ich hab nichts gegen Maximal-Pigmentierte ;-). Aber in der Nationalmannschaft...ich weiß nicht...er hat ja nicht so schlecht gespielt, aber auch nicht so viel gerissen, als dass man keinen anderen hätte spielen lassen können...

Tja , es sind nunmal nicht mehr die 70er und deswegen wird auch weiterhin ein Asamoah für Deutschland spielen , und das ist auch verdammt nochmal gut so :| .
Und den Satz ""Auch die damaligen Überlegungen zu Dede und Ailton gingen mir schon gegen den Strich"" versteh ich nicht :wink: . Klingt als wär Asamoah erst gerade jetzt Nationalspieler geworden :confused: . Das mit Dede und Ailton is ja noch nich mal en Jahr her :rolleyes:
Und der Unterschied zwischen denen is einfach das Asa sich mit diesem Land identifiziert , Ailton dagegen will einfach nur für irgendeine Nation spielen (Brasilien will ihn nicht , Katar ging nicht wegen der FIFA / UEFA ? ) . (Wie es mit Dede is weiss ich grad nich ?)

Und das Asa nichts gerissen hat stimmt auch nicht , der hat gekämpft bis zum "geht nicht mehr" und war nach Frings (und vielleicht Kuranyi) einer der besten Spieler (imho :))

EDIT : [Ahh wirre Schreibweise sry :smile: ]

EDIT2 : Zu Klose ; Das war Gestern sehr unglücklich . Is halt nicht in Form . Ich hätt lieber Brdaric reingetan , auch wenn er eher der Konterstürmer is

Vicious
2004-09-10, 13:09:02
Asamoah ist schon ewig Nationalspieler...wurde unter Völler aber in letzter Zeit nicht mehr beachtet. Sicher hat Asa gekämpft. Aber naja, mir passt er irgendwie nicht ins Bild, um es sehr vorsichtig auszudrücken. Was da andere Länder machen ist mir vollkommen egal. Man schaue sich nur mal Frankreich an. Wie auch immer...dann soll Asa wenigstens ordentlich Tore schießen, sah ja schon ganz gut aus. Was mir sehr gut gefallen hat, war sein Applaus, als er vom Platz ging. Was das Publikum dann mit Klose gemacht hat, war allerdings wieder für'n Ar***...

Mr. Bandit
2004-09-10, 18:31:34
Die Pfiffe sollen nicht Klose gegolltene haben. Es war gerade eine La Ola im Gange, aber ein Teil der Stadiongänger führte diese nicht fort und deswegen hat der Rest ein Pfeifkonzert gegeben. Just in diesem Moment wurde Klose eingewechselt.

So stand es zumindest heute in einer Bremer Tageszeitung.

L. Trotzkij
2004-09-10, 19:19:54
In einer Bremer!! Tageszeitung.

Man, kann man nicht einmal objektiv sein, meine Güte.

Mr. Bandit
2004-09-10, 19:47:12
Ich wollte das hier nur mal wiedergegeben haben, bleibt jedem selbst überlassen was er davon hält. Wobei es natürlich möglich ist, dass eine Bremer Zeitung in diesem Fall voreingenommen ist.

User007
2004-09-11, 08:54:18
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Bremer-Zeitung das nicht ohne Hintergedanken geschrieben hat. Der Klose ist ein sehr sensibler Mensch. Wenn der ausgepfiffen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn etwas "kränkt". Deswegen tut ihm unterstützung aus den eigenen Reihen sicherlich gut. (die er hiermit wohl auch bekommen hat).

Vicious
2004-09-11, 12:27:02
Ich versteh den Schwachsinn eh immer nicht. Spielt er mal mäßig, wird er ausgepfiffen...spielt er wieder gut, bejubelt. Spielt Kahn in der Liga, fliegen Bananen...spielt er wie ein Gott bei der WM ist er plötzlich "unser Olli"...lächerlich...