PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte ohne Strom?


Drehrumbumm
2004-09-08, 18:25:32
Ich habe hier eine ca 3 Jahre alte 40GB-Maxtor-HDD (Platte-1) die ich seit 1 Jahr egtl nurnoch als Datendepot für selten genutzte Sachen hernehme und an Freunde verleihe, da sie mir für den alltäglichen Betrieb viel zu laut ist.
So habe ich sie auch vor ein paar Tagen an einen Freund verliehen, der ein merkwürdiges problem mit seinem PC hatte/hat.
Es gab dazu auch einen Thread hier

Gestern hat er die Platte dann nochmal formatiert und sie mir wieder gegeben, damit ich sie Jmd anderem ausleihen kann.
Aber seitdem läuft die Platte irgendwie nicht mehr
->sie dreht sich nicht mal mehr, obwohl der Stromstecker angesteckt ist.
Hab auch schon ein anderes Stromkabel ausprobiert.. -nix.
Äußerlich ist die Platte aber unbeschädigt und wurde egtl auch sorgfältig behandelt (+antistatische Folie mit Luftbläßchen).

Das komische ist, dass ein Freund von mir seinen PC neulich in einem PC-Geschäft hat reperieren lassen und dort meinte der Mensch auch, dass das System egtl läuft, aber seine Platte (Platte-2) sich nicht dreht/keinen Strom bekommt.
1 Tag später ging sie an einem anderen PC aber angeblich wieder und liegt jetzt hier bei mir, wo sie ebenfalls wieder problemlos läuft.
Eben diese HDD (Platte-2) war ebenfalls bei dem Kumpel eingebaut, der sich auch Platte-1 ausgeliehen hatte. :|

Ihr seht es hängt also irgendwie Alles mit Allem, zusammen und als Ergebnis, läuft meine Reserve-HDD (Platte-1) nun nicht mehr an.;(
Hat Jemand eine Idee?