PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Arcor dsl tarifen aus?


Karlheinz f.
2004-09-08, 18:28:19
hallo ich weiss nicht so recht welchen arcor tarif ich nehmen soll,brauche dringend tips

hab wenig geld aber wollte ev. dsl 2000 haben nun hab ich das gelesen:

***= Der Flatrate-Tarif für Arcor-DSL 2000 und 3000 ist eine so genannte "varioflat": Bleibt der Kunde unter 20 Gigabyte Traffic, so kostet der Tarif 19,95 Euro. Wird diese Grenze überschritten, so werden dem Surfer 39,95, bzw. 49,95 Euro (bei Nutzung von Arcor-DSL 3000) berechnet ****


wie sieht das in der praxis aus , hat man 20GB schnell erreicht?
surfe jeden tag viele stunden (so 8-10 std) und sauge auch so 10GB(meist spieledemos teste fast alles aus was es neues gibt) im monat an daten (mal mehr mal weniger , denkt ihr da brauch ich mehr als 20 GB ?

muss man nun statt 20 = 40 euro zahlen wenn man 20 GB überschreitet?


was würdet ihr sonst für ein tarif empfehlen?
is DSL 2000 überhaupt spürbar schneller als 1000 ?

Duran05
2004-09-08, 18:33:39
Die Flatrate kostet nur 19,95 € wenn man unter 20 GB im Monat bleibt.
Ansonsten bezahlt man für die DSL2000 Flat 39,95 € - das ist dann der maximalpreis für diese Variante.

20 GB im Monat sind etwa 670 MB pro Tag - also ca. 1 Linux-CD täglich.

Durch surfen wird man diese 20 GB selten voll bekommen. Durch downloads ist das allerdings kein Problem.

Am besten du besorgst dir ein Programm, das deinen erzeugten Traffic aufzeichnet.
Eine Liste gibt es hier: http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dsl_tools

Wenn du bei Arcor einen Direktanschluss hast, sieht das z.B. so aus:

Arcor-ISDN (14,95 € - 29,90 € je nach Tarif monatlich)
Arcor-DSL 2000 Anschluss (19,95 € im Monat)
Arcor-DSL 2000 flatrate 19,95 € bei unter 20 GB Traffic im Monat oder 39,95 € bei über 20 GB im jeweiligen Monat.

Karlheinz f.
2004-09-08, 20:32:12
wieviel traffic verursacht denn regelmässiges surfen ca. ???

dann könnte ich ausrechnen was ich so für downloaden übrig hätte


und hat hier niemand sone flatrate und kann was dazu sagen?

Duran05
2004-09-09, 18:15:01
wieviel traffic verursacht denn regelmässiges surfen ca. ???
Das lässt sich schlecht berechnen, da jede Webseite anders aufgebaut ist.
Webseiten mit Flash oder vielen Grafiken verbrauchen mehr, als andere...

Und außerdem ist auch das eigene Nutzungsverhalten wichtig: Wenn man stundenlang nur am lesen ist, verbraucht man natürlich weniger, als wenn man alle 3 minuten eine andere Webseite aufruft.

Du solltest dir am besten einen Volumenzähler besorgen. Der zeichnet deinen Verbrauch über einen bestimmten Zeitraum auf.
Danach kannst du das auf einen Monat hochrechnen.

Ich würde das Tool NetMeter von http://readerror.gmxhome.de/ empfehlen.
Das ist Freeware und bietet nur die nötigsten Funktionen. Man kann es also problemlos im Hintergrund mitlaufen lassen.

maximAL
2004-09-09, 18:39:08
zu den 20GB: ich bin schon seit ewigkeiten bei 1&1 und deren flat hat eine 20GB grenze, soll heissen: erst ab 20GB zahlt man den vollen preis. ich habs noch nie geschafft, das zu überschreiten, nichtmal in den besten inet zeiten, wo ich den ganzen tag nichts anderes gemacht habe, als zu surfen, spielen (BF1942), demos und por...äh musikvideos streamen und i-net radio hören.
wenn man nicht ständig raubkopien aus dem netz zieht, reichen 20GB in der regel vollkommen...

Roak
2004-09-09, 19:38:43
20 GB für surfen, Demos usw. sollten locker reichen. Mich hat es interessiert wieviel Traffic ich verursache und hab den ganzen August das mal mitlaufen lassen. Ich war insgesamt 11,5 Tage online und hab 7,8 GB verbraucht. Darin waren Demos, viel surfen, Spielen drin.

Karlheinz f.
2004-09-09, 19:45:52
alles klar , also downloade schon recht viel , zwar keine emule spiele aber Demos haben heutzutage ja auch schon um 500 MB (und wird immer mehr)

wenn man son programm nebenbei laufen lässt könnte das ja einen warnen wenn man ne bestimmte grenze erreicht oder?

Und hat man beim onlinespielen auch traffic??also kommt da auch viel zusammen? Zocke nähmlich ab und zu Online games

maximAL
2004-09-09, 19:54:36
Und hat man beim onlinespielen auch traffic??also kommt da auch viel zusammen? Zocke nähmlich ab und zu Online games

nicht wirklich viel, nein.

Duran05
2004-09-09, 19:58:02
wenn man son programm nebenbei laufen lässt könnte das ja einen warnen wenn man ne bestimmte grenze erreicht oder?Ja, so lange es ständig läuft...

Und hat man beim onlinespielen auch traffic??also kommt da auch viel zusammen? Zocke nähmlich ab und zu Online gamesTraffic hat man immer wenn man etwas empfängt oder sendet.
Man muss Download + Upload addieren.

Bei längeren Spielesessions können durchaus über 100 MB am Tag zustande kommen.