PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows einstellungen usw. retten

Thanatos
2004-09-08, 19:37:09
Hi

Da ich demnächst Windows neu installieren muss, da mein Windows Installer nicht mehr funktioniert.Würde ich gerne die alten einstellungen usw. behalten damit ich die dann ganz einfach auf CD brennen kann und nach der formatierung gerade wieder ins windows verzeichnis kopieren.

Ich will.......

Mein aktuelles Startmenü retten da ja sonst meine ganzen Programme bei der neuinstallation fehlen ;(

Die ganze Registry retten, da ich kein bock hab einen Großteil der Software und spiele neu zu installieren, wie kann ich diese einstellungen retten womit Windows weiß das diese sachen installiert sind.

Aqualon
2004-09-08, 20:28:23
Falls du XP benutzt, hast du das SP2 schon installiert? Der krempelt dabei eh so ziemlich alle Systemdateien um, könnte also gut sein, dass es danach wieder funktioniert.

Aqua

Mark
2004-09-08, 21:17:10
keine ahnung, aber du könntest mitn son registry cleaner deine reistry sichern, auf cd brennen, windows neuinstallieren ohne zu formatieren, und dann die alte registry wieder reinladen. aber ich weiß nich ob das dein problem wieder schafft, denn vieleicht isses genau ein fehler in der registry der den win installer lahmlegt

kuj0n
2004-09-08, 21:34:47
Versuchs mal hiermit, hatte vor kurzem auch ein Problem mit dem Installer und das hier hat geholfen...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=F8CA7781-41DC-4A53-A574-82EB9CD85BBB

Thanatos
2004-09-08, 22:25:18
Falls du XP benutzt, hast du das SP2 schon installiert? Der krempelt dabei eh so ziemlich alle Systemdateien um, könnte also gut sein, dass es danach wieder funktioniert.

Aqua

Lol,

Das wird ja mit dem Windows installer installiert, und DER geht ja grade ned;(:ugly:

Und wie kann ich diese einstellungen retten???Also die Dateien wo in der Startleiste alle drin sind.

Und die ganze registry müsste ich auch irgendwie speichern damit ich nicht die unwürdige arbeit habe ein haufen programme und spiele neu installieren zu müssen;(

spatz
2004-09-08, 23:03:08
also das startmenü ist doch in diesem pfad verankert , oder ?

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

ich würde einfach den ordner wo anders speichern und nach der neuinstallation zurückkopieren . sollten die pfade noch stimmen müssten auch die einträge im startmenü funktionieren , das sind ja auch nur links ...

stickedy
2004-09-08, 23:24:11
And deiner Stelle würde ich eifnach mal die Installation von Windows-Setup reparieren lassen!

JTHawK
2004-09-09, 02:49:27
Zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehren wäre eine Idee. Aber wenn du nicht sagen kannst nach welcher Software installation der Installer nicht mehr wollte bringt das nicht viel

Mal versucht den Windows Installer neu zu installieren? Den gibts als seperates Paket.

Thanatos
2004-09-09, 12:12:47
also das startmenü ist doch in diesem pfad verankert , oder ?

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

ich würde einfach den ordner wo anders speichern und nach der neuinstallation zurückkopieren . sollten die pfade noch stimmen müssten auch die einträge im startmenü funktionieren , das sind ja auch nur links ...

Danke genau solche tips suche ich:)

Also mit dem neu installieren klappt ned, den windows installer 2.0 gibbets nur als update für 98/ME, und das hilft mir ned wirklich weiter.

Systemwiederherstellung habe ich auch gemacht, die hat dann aber immer gemault das die nur unvollständig ausgeführt wurde-auf deutsch, war fürn arsch die hat nix geändert;(

Vollgender fehler tritt auf wenn ich das patch von dem obrigen poster (X-D) installieren will.

Er Mault:

Der ordner für temporäre Dateien befindet sich auf einem laufwerk das entweder voll, oder zugriffsgeschützt ist.Sorgen sie für freien.............bla bla.......oder stellen sie sicher dass sie schreibzugriff auf den temporären ordner besitze

stickedy
2004-09-09, 12:22:18
Hast du mal vom Setup die Installation reparieren lassen? Das wär echt sinnvoller wenn du alles behalten willst!

Du müßtest sonst die gesamte Registry wieder reinkopeiren etc. Das ist ein ziemliches Gefummel.
Problem außerdem: Die meisten Programme kopieren DLL-Dateien und ähnliches ins Windows-Verzeichnis. Wenn du neu installierst sind die logischerweise mit weg - und damit laufen die Programme nicht, selbst wenn du die Registry wieder komplett einbindest.

(del)
2004-09-09, 16:32:58
Im Startmenü Programme -> Zubehör gibt es irgendwo ein Programm, das alle System-Einstellungen speichert. Das ergibt dann, je nach Umfang, ein mehrere MB grosse Datei.

Wenn du dann Windows neu installierst, kannst du mit eben diesem Tool die Einstellungen wieder herstellen.

Bei meinem Test hat es sogar die Einstellungen von WinZip und anderer Fremdsoftware mit gespeichert. Ist auf jeden Fall ein Blick wert, da es so ziemlich genau deinen Bedürfnissen entsprechen dürfte...