PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine wieviel U/min braucht man


Karlos
2004-09-08, 20:29:17
hallo
muss mir ne Waschmaschine kaufen (ziehe um in neuer wohnung)

es gibt schon günstige ab 250 Euro die haben aber alle unter 1000 U/min (meist nur 800)
Frage is das zu wenig? man muss ja eh seine sachen zum trocknen aufhängen sind die dann viel nasser das man viel länger trocknen muss oder was is der nachteil gegenüber zb. 1200 oder 1600

wer kann da bissle fachmännische auskunft geben

kenn mich mit waschmaschinen garnicht aus,ausser das die waschen können :-)

Tomi
2004-09-08, 20:33:15
Ich schleuder mit 800U/min, reicht dicke aus. Je nach Wäsche ist vieles nur noch feucht, braucht also nicht lange zum trocknen.

Hab jetzt keine aktuellen Preise parat, aber für langlebiges solltest auch schon in eine ordentliche Marke wie Siemens oder Bauknecht investieren. Meine Bosch wird jetzt 8 Jahre alt und funktioniert so gut wie am ersten Tag. Kein einziger Defekt bisher.

Karlos
2004-09-08, 20:36:58
ok hört sich ja gut an , dann kann ich ja n paar Euro sparen

über nacht kann das zeugs ja trocknen , is also nicht so es eilt mit trocknen

Karlos
2004-09-08, 20:39:47
Ich schleuder mit 800U/min, reicht dicke aus. Je nach Wäsche ist vieles nur noch feucht, braucht also nicht lange zum trocknen.

Hab jetzt keine aktuellen Preise parat, aber für langlebiges solltest auch schon in eine ordentliche Marke wie Siemens oder Bauknecht investieren. Meine Bosch wird jetzt 8 Jahre alt und funktioniert so gut wie am ersten Tag. Kein einziger Defekt bisher.

schon klar , nur sagt der geldbeutel NEIN zu teuren Markengeräten , und günstig MUSS ja nicht unbedingt schlecht und kurzlebig sein , aber mal schaun was sich so findet ,

Quantar
2004-09-08, 20:44:06
also ich hatte mich damals aus platzgründen für nen gebrauchten 40cm toploader entschieden. selbst wenn ich 2x schleudere sind die sachen noch gut nass. aber trocknen tuts auch über nacht.