Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Musik entdeckt, "Nu-Rock"?

Quantar
2004-09-08, 20:34:49
hi leutz, ich bin eigentlich zu 99% ein liebhaber der elektronischen musik. nun habe ich jedoch einige sachen gehört, die mir ebenfalls sehr zusagen, aber aus einem völlig anderen "lager" sind. die tracks sind u.a.:

-The Rasmus - Guilty
-Gavin Rosdale - Adrenaline

der kram von linkin park sagt mir eigentlich auch zu, wurde aber im radio schon zu sehr hoch- und runtergenudelt

ich hoffe es gibt hier ein paar spezies die daraus schließen können, was genau ich so suche und hoffe auf ein paar weitere anspieltipps :)
wie gesagt, sonstiger "rock" sagt mir überhaupt nicht zu, aber in den songs finde ich so eine gewisse "harmonische" melodie und einen "style", den ich sonst nirgends gehört habe.

gruß
kelvin

Herr.Penaten
2004-09-08, 21:56:03
sowas kenn ich von Blood Brothers... is zwar glaub ich nich ganz was du suchst aber kannst ja mal anspielen.. such ma bei google "blood brothers trash flavored trash" ist ein neues lied von denen zum runterladen

scanning
2004-09-13, 09:18:19
Hi

Hör eigendlich auch Rock und Elektro musik , am besten ein mix der beiden :|

hier paar songs : :

#.Slomo - Boy from the city <-driv3r OST
#.Ben Moody - The End Has Come (feat. Jason Miller And Jason Gong Jones) <-The Punisher OST
#.Kid Alex - Fame , Material Junkie , I Care , ....
....
und versuch mal Rob D (Rob Dougan)mit dem Album Furious Angel das sind auch ein paar Interessante songs bei

hf

RMC
2004-09-14, 21:12:43
hm diese "harmonische" Melodie könntest du zB in

"Blink 182 - Stay together for the Kids"

wiederfinden. Ich sage absichtlich "könnte" *g* weil das Lied an sich ist eher ziemlich ernst und traurig. Unter anderem auch weil das Lied teilweise mit Klavierbegleitung ist...

Aber mir fällt sonst echt nichts anderes ein, kenne sonst kaum ein ähnliches Lied..hm