PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT1 Server aufmachen


gasmeister
2004-09-08, 20:46:54
Irgendwie bekomm ich das nicht hin...

Ich geh auf "Start Mulltiplayer Game", stell alles ein, aber mein Kumpel findet den Server nicht.

Andersrum ist es genau so :frown:

Kann mir das mal einer ausführlich erklären?

Danke im Voraus.

mfg gasmeister

Gast
2004-09-08, 21:38:03
könnt ihr euch denn gegenseitig ausserhalb des games im windows sehen?
ich geh mal davon aus, dass ihr im LAN seid?

Ajax
2004-09-08, 22:45:00
Er soll halt mal nach Deiner Ip suchen. Seid ihr beide im selben Range? Also beide C-Class Netz?

So long Ajax

Dauerunreg
2004-09-09, 00:50:32
Hi,
hast auch bei start network game unter server das häkchen bei "advertise server" gemacht?
Falls ihr hinter routern seid, müsst ihr die entsprechenden ports forwarden.
Ist die lösung nicht dabei, sei so frei, und meld dich nochmal mit nem hi. :)

gasmeister
2004-09-15, 15:58:41
Danke für eure Antworten.

Welche Ports muss ich denn forwarden?

mfg

Dauerunreg
2004-09-15, 17:04:05
Also mal mein beispiel bringe,diese ports sind für die komplette unreal/ut reihe.
Ich weiss nimmer welcher genau zu welchem gehörte, aber die überschneiden sich eh.
Die erläuterungen fand ich mal auf ner seite, ob die hinhauen entzieht sich meiner kenntnis.

7777 bis 7778 game
7779 bis 7788 uplink
27500 alternativer (?server query?)
27900 bis 27902 server query
28900 bis 28902 master server uplink

Und wenn du nen dedi-server laufen hast musst noch den im spiel eingestellten u/ut server admin port forwarden um den vom netz aus zu bearbeiten, meisst dieser 80 ist, oder wars 8080?.