PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute in 3sat > suche Politiker


Gast
2004-09-08, 21:16:16
Heute kam auf 3sat so gegen 19h eine Sendung mit nem Beitrag über nen Politiker namens "Stein" welcher zu Adenauerzeiten recht konservativ gegen die Parlamentarier vorgegangen ist. Ist 2002 gestorben, war eine recht interessante Person. Nu such ich aber den kompletten Namen des Herrn ;(

Redeemer
2004-09-08, 21:32:02
Heute kam auf 3sat so gegen 19h eine Sendung mit nem Beitrag über nen Politiker namens "Stein" welcher zu Adenauerzeiten recht konservativ gegen die Parlamentarier vorgegangen ist. Ist 2002 gestorben, war eine recht interessante Person. Nu such ich aber den kompletten Namen des Herrn ;(

Zu Stein fällt mir spontan nur Freiherr von Stein ein, der war aber preußischer Politiker und ist schon 1831 gestorben.

Gast
2004-09-08, 21:48:13
Den find ich eben auch nur bei ebay. Aber den Herrn Stein den ich suche, gabs viel später, welcher nach dem 2WK sich einen Namen gemacht hatte und bis 2002 noch aktiv/passiv in der Politik vertreten war.


Ein Zitat seinerseits (sinnesgetreu, habs mir nicht genau gemerkt): Ich weis nicht wie es im Kaiserreich zu Bismarcks Zeiten gewesen war, aber ich glaube das die Spitze mehr Intelligenz als heute hatte.

Er war eben gegen die ganzen Parteien (Programme) bzw. dem Parlamentarismus, aber kein Nazi oder sowas.

Gast
2004-09-08, 21:48:45
Den find ich eben auch nur bei ebay.


lol, meinte natürlich google