PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemälde klauen??


xXx
2004-09-08, 21:58:58
Was bringt es leuten Gemälde zu klauen? Jeder weiß doch, dass es geklaut ist, der Ahnung hat.


Ok, nach 30 jahren oder so ist die Strafttat verfallen, aber gehört es nicht immernoch dem alten Besitzer?

Einfachkrank
2004-09-08, 22:02:27
Vielleicht will ers behalten... Soll ja Leute geben die wirklich an Kunst interessiert sind, ohne damit jetzt jemand anzugreifen! Und vielleicht verkauft er es dann für viel Geld, was aber viel weniger ist, als der offizielle Marktpreis...

Mumins
2004-09-08, 22:03:56
Die werden im Auftrag reicher Sammler geklaut. Die Typen hängen die sich in den Keller und freuen sich ein Jahrhundertgemälde zu haben.

xXx
2004-09-08, 22:13:22
Die werden im Auftrag reicher Sammler geklaut. Die Typen hängen die sich in den Keller und freuen sich ein Jahrhundertgemälde zu haben.

lol

das ist ja schwachsinnig!! wozu ein bild wenns niemand sehen darf, da ich sonst in knast komme....

Duran05
2004-09-08, 22:14:27
Es gibt durchaus Leute, die auch geklaute Waren kaufen.

Wenn man ein "echter" Sammler ist und Millionär, könnte das z.B. der Fall sein.
Im Ausland dürfte es auch eine menge Käufer geben - aus welchem Grund auch immer...

Die Geschichten welche man im TV sieht, sind nicht nur "gespielt" sondern teilweise Realität... :)

Vicious
2004-09-08, 22:15:41
Der Sammel- und Statussymbol-Tick machts. Es reicht den Leuten, nur zu wissen, dass sie es haben...

Mumins
2004-09-08, 22:28:24
lol

das ist ja schwachsinnig!! wozu ein bild wenns niemand sehen darf, da ich sonst in knast komme....
Bevor du hier dummes Zeug loslässt solltest du das Gehirn einschalten.
Ich rede hier von Superreichen, die Milliarden haben. Ein richtiger Kenner und Sammler erfreut sich eines originalen Bildes, gerade weil man es eigentlich nur im Museum anschauen kann. Das muss doch niemand wissen was im Keller in nem geheimen Raum hängt.

Panasonic
2004-09-09, 00:01:05
erpressung?

RaumKraehe
2004-09-09, 00:03:55
Bevor du hier dummes Zeug loslässt solltest du das Gehirn einschalten.
Ich rede hier von Superreichen, die Milliarden haben. Ein richtiger Kenner und Sammler erfreut sich eines originalen Bildes, gerade weil man es eigentlich nur im Museum anschauen kann. Das muss doch niemand wissen was im Keller in nem geheimen Raum hängt.

Nein auch super-reiche werden an diesen Bildern nicht viel Freude haben. Viel warscheinlicher ist ein Erpressungsversuch des Museums. So etwas ist schon des öffteren passiert.

Gast
2004-09-09, 01:42:23
Nein auch super-reiche werden an diesen Bildern nicht viel Freude haben. Viel warscheinlicher ist ein Erpressungsversuch des Museums. So etwas ist schon des öffteren passiert.


Willst und kannst du das pauschalisieren ? °_o

Bane
2004-09-09, 02:52:03
Nein auch super-reiche werden an diesen Bildern nicht viel Freude haben. Viel warscheinlicher ist ein Erpressungsversuch des Museums. So etwas ist schon des öffteren passiert.
Ja aber, Gemälde sind im Normalfall nicht Versichert, vor allem die ganz teuren nicht
(das können sich die meisten Mussen nicht leisten).

RaumKraehe
2004-09-09, 09:06:16
Es geht ja nicht darum ob Millionen dabei herauspringen. Das ist auch nicht nötig. Es reicht doch wenn das Museum 500K bezahlt. ist doch auch eine Menge Geld. Dann wird behauptet das Bild ist irgend wie irgend wo wiedergefunden worden und gut ist.

RaumKraehe
2004-09-09, 09:09:59
Willst und kannst du das pauschalisieren ? °_o

Ja ich will und kann es pauschalissieren. :P

Es geht eigentlich schon länger in der Kunstraubzene eher um Erpressung des Museums als um Auftrags diebstähle. Nur bekommt mann davon nicht sonderlich viel mit da mann Angst hat es könnte zu Volkssport mutieren.

Mr.Social
2004-09-09, 09:20:41
Ich finde es schade das Gemälde gestohlen werden um damit dann das Museum zu erpressen. Ich meine es ist doch so, als normalsterblicher, der jetzt nicht ins Museum geht um das Bild von der Wand zu nehmen um es dann unter seinem MAntel rasuzutragen, ist man doch mehr daran interessiert sich diese Bilder anzusehen. Und natürlich will man ganz nahe am Bild stehen, die Farbe förmlich riechen. Aber durch Vollidioten wie Kunsträuber wird das irgendwann nicht mehr möglich sein. Denn wie schon gesagt wurde, Versicherungen sind meist zu teuer, ergo macht man es vielleicht wie in Paris. Die Bilder werden unter Glas ausgestellt. Und wenn man Glück hat laufen auch noch bewaffnete Wächter umher, na wenn da der Museumsbesuch kein Spaß macht!
"Nimm die Finger vom Glas Kleiner, sonst muss ich sie dir brechen!"

RaumKraehe
2004-09-09, 09:31:24
Ich finde es schade das Gemälde gestohlen werden um damit dann das Museum zu erpressen. Ich meine es ist doch so, als normalsterblicher, der jetzt nicht ins Museum geht um das Bild von der Wand zu nehmen um es dann unter seinem MAntel rasuzutragen, ist man doch mehr daran interessiert sich diese Bilder anzusehen. Und natürlich will man ganz nahe am Bild stehen, die Farbe förmlich riechen. Aber durch Vollidioten wie Kunsträuber wird das irgendwann nicht mehr möglich sein. Denn wie schon gesagt wurde, Versicherungen sind meist zu teuer, ergo macht man es vielleicht wie in Paris. Die Bilder werden unter Glas ausgestellt. Und wenn man Glück hat laufen auch noch bewaffnete Wächter umher, na wenn da der Museumsbesuch kein Spaß macht!
"Nimm die Finger vom Glas Kleiner, sonst muss ich sie dir brechen!"

Traurig ist es alle mal. Wobei mann auch davon ausgehen kann das die Bilder in ihrer Qualität auch noch solchen Raubzügen nicht besser werden. :(
Tja, das egoistische denken der Menschen. Hauptsache "mir" geht es gut.

RaumKraehe
2004-09-09, 09:33:38
Was bringt es leuten Gemälde zu klauen? Jeder weiß doch, dass es geklaut ist, der Ahnung hat.


Ok, nach 30 jahren oder so ist die Strafttat verfallen, aber gehört es nicht immernoch dem alten Besitzer?


Die Straftat würde verfallen, aber nicht das Eigentumsrecht. Geklaut ist geklaut auch nach 50 Jahren.

xXx
2004-09-09, 14:48:50
Bevor du hier dummes Zeug loslässt solltest du das Gehirn einschalten.
Ich rede hier von Superreichen, die Milliarden haben. Ein richtiger Kenner und Sammler erfreut sich eines originalen Bildes, gerade weil man es eigentlich nur im Museum anschauen kann. Das muss doch niemand wissen was im Keller in nem geheimen Raum hängt.


mit schwachsinnig meinte ich nicht deinen beitrag, sondern die leute...