PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 1960NXi Black oder Iiyama ProLite E481S-Black?


kuj0n
2004-09-09, 00:12:12
Wollte bis vorhin noch den NEC kaufen, nun sehe ich aber das der Iiyama um über 100€ günstiger zu bekommen ist - auch wenn man vielleicht etwas länger wartet.

Beide haben ja dasselbe Panel, beide somit auch fast identische Werte, beide sehen gut aus...


Was würdet ihr machen? Bei nem Preisvorteil von über 100€ tendiere ich doch momentan zum Iiyama...

Danke, kuj0n

huha
2004-09-09, 00:13:08
Ich würde erstmal keinen schwarzen TFT kaufen, da wird man ganz wahnsinnig davon. Lieber nen weißen oder silbernen, ehrlich.

-huha

kuj0n
2004-09-09, 00:15:02
Ich würde erstmal keinen schwarzen TFT kaufen, da wird man ganz wahnsinnig davon. Lieber nen weißen oder silbernen, ehrlich.

-huha

Warum erkläre mal? Der NEC hat ja noch nen silbernen Rahmen, aber was soll an dem schwarz so schlimm sein?

Dr.Dirt
2004-09-09, 07:18:32
Ich würde erstmal keinen schwarzen TFT kaufen, da wird man ganz wahnsinnig davon.

Ich hab einen in schwarz, und möchte von mir behaupten, daß ich nicht wahnsinnig bin. :ucrazy3:

doom1
2004-09-09, 08:29:33
Wollte bis vorhin noch den NEC kaufen, nun sehe ich aber das der Iiyama um über 100€ günstiger zu bekommen ist - auch wenn man vielleicht etwas länger wartet.

Beide haben ja dasselbe Panel, beide somit auch fast identische Werte, beide sehen gut aus...


Was würdet ihr machen? Bei nem Preisvorteil von über 100€ tendiere ich doch momentan zum Iiyama...

Danke, kuj0n

Ich könnte Dir den hier anbieten absolut neuwertig ohne Pixelfehler und lt.Prad User Test´s mit Abstand das beste Bild (Farbe etc.)
http://www3.iiyama.de/default.asp?SID=&NAV=236&PROD=298

k@w
2004-09-09, 09:34:41
Ich könnte Dir den hier anbieten absolut neuwertig ohne Pixelfehler und lt.Prad User Test´s mit Abstand das beste Bild (Farbe etc.)
http://www3.iiyama.de/default.asp?SID=&NAV=236&PROD=298

Danke für das Angebot aber ich muss leider ablehnen.


Mir geht es hier um folgendes: Den Iiyama bekomme ich bei Mindfactory momentan für ca. 520€, der NEC kostet da leider in Moment über 100€ mehr. Den NEC kann man drehen oder in der Höhe verstellen, auch soll er weniger wackeln. Beides sind allerdings keine KO-Argumente die den doch recht grossen Preisvorteil aufwiegen könnten.

Das S-IPS Panel ist dasselbe und da ich auch häufiger spiele denke ich das ist ganz passend. Tests habe ich schon viele gelesen und beide schneiden auch gut ab. Gibt es noch irgendwelche Argumente für den einen oder anderen?

Danke, kuj0n

doom1
2004-09-09, 11:18:43
ips mit 25ms? Glaube da haste keine richtige Freude beim Gamen zumal bei den ips Farben und Kontrast gegenüber den mva bei weiten nicht so gut sind.
Ich habe hier jetzt den Nec 2080ux mit 16ms und ich habe lange überlegt um mich von dem iiyama zu trennen das ist in der Darstellung ein himmelweiter Unterschied.

evilernie
2004-09-09, 11:24:22
ips mit 25ms? Glaube da haste keine richtige Freude beim Gamen

warum sollte man sonst IPS nehmen? MVA kann auch mit 12ms nicht als Spieltauglich angesehen werden. S-IPS mit 25ms schliert nichts (fast).

k@w
2004-09-09, 13:25:35
warum sollte man sonst IPS nehmen? MVA kann auch mit 12ms nicht als Spieltauglich angesehen werden. S-IPS mit 25ms schliert nichts (fast).

Deshalb ja auch einer der beiden. Das Panel ist auf jeden Fall Spieletauglich...

evilernie
2004-09-09, 13:41:38
Deshalb ja auch einer der beiden. Das Panel ist auf jeden Fall Spieletauglich...

imho haben alle (auch der FSC P19 1A) ein S-IPS Panel. Würde wohl den Nec nehmen, da ist der Fuss wohl stabieler.

Wenn der Preis so viel bei Iiyama besser ist, dann würde ich den nehmen.

Musste selbst letztes Jahr auswählen, was es werden sollte. Erst sollte es der 19" LG mit S-IPS sein. Der ist erst nicht gekommen, dann mit MVA Panel. Also rausgefallen. Dann gab es keinen 19"er mit S-IPS. Also den Viesonic 181B gekauft. Hat ein IPS Panel und Spiele (Test bei Prad mit dem Auto usw) laufen ohne Schlieren. Nicht wie die Spieletauglichen MVA 12ms. Da schliert das Auto echt schlimm.

Als lieber den iiyama. Geld sparen für eine GF 68(6)00GT oder ATI X800xt(pro)

doom1
2004-09-09, 14:12:09
Das war auch keine Kaufempfehlung von mir!Sondern nur der Hinweis zur Qualli!
Mit dem iiyama hab ich auch keine Schlieren gesehen wenn ich sie nicht sehen wollte.....
Aber wenn Ihr meint ein ips mit 25ms ist schlierenfrei.........dann habt ihr was an den Augen.
Schlierenfrei sind die dicken Dinger von Nec und Co (16ms)und der 19zoll Sony (16ms)der aber leider spiegelt wie Sau.

evilernie
2004-09-09, 14:14:01
Das war auch keine Kaufempfehlung von mir!Sondern nur der
Schlierenfrei sind die dicken Dinger von Nec und Co (16ms)und der 19zoll Sony (16ms)der aber leider spiegelt wie Sau.

Also welcher MVA ist Schlierenfrei? Das bekommen die nie hin.

Daher lieber IPS. Da sieht man ab 25ms keine Schlieren mehr.

doom1
2004-09-09, 15:11:35
Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber belassen wir es dabei,aber wenn du bei einem 25ms ips keine schlieren siehst dann würde ich schon zu einer Augenop raten ne Brille reicht da nicht mehr.

k@w
2004-09-09, 17:05:03
Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber belassen wir es dabei,aber wenn du bei einem 25ms ips keine schlieren siehst dann würde ich schon zu einer Augenop raten ne Brille reicht da nicht mehr.


Das mag sein, hierbei geht es aber um ein s-ips panel. Und die sollen nochmal um einiges besser sein. Auf prad.de gibt es dutzende Tests die sagen auf diesem Panel lässt es sich (fast) schlierenfrei zocken. Also scheint ja schon was dran zu sein.

Gast
2004-09-09, 17:10:02
also ich hab den nec 1960nxi undbin voll zufrieden damit - ich zock auch nur shooter und bin sehr empfindlich was schlieren betrifft - aber ich seh keine auf dem panel - 100 % spieletauglich und die farben sind auch top - welchen du nimmst ob prolite oder nec ist glaube ich nur geschmackssache - ich hab den nec genommen, da er erstens lieferbar war und zweitens höhenverstellbar ist - ist schon angenehm so

aber sind beide absolute top monitore ( den prolite hab ich getestet - deswegen weiss ich von was ich red)

Arma
2004-09-09, 17:18:40
Ich habe mir haargenau die selben Fragen gestell und bin zum Ergebnis gekommen, dann Prolite zu nehmen. Der Preisunterschied von fast hundert Euro sind die Höhenverstellung und nen paar andere Sachen, die der NEC hat, nicht wert. Es kommt schließlich aufs Bild an und da sind sie identisch.

Gast
2004-09-09, 17:26:06
Ich habe mir haargenau die selben Fragen gestell und bin zum Ergebnis gekommen, dann Prolite zu nehmen. Der Preisunterschied von fast hundert Euro sind die Höhenverstellung und nen paar andere Sachen, die der NEC hat, nicht wert. Es kommt schließlich aufs Bild an und da sind sie identisch.

Danke, das wollte ich gerade genauso schreiben.

VooDoo7mx
2004-09-09, 17:26:09
@Doom1

Was soll das? Du willst deinen "alten" TFT loswerden, ok ist ja nichts schlimmes dabei, aber wieso musst du dann anderen Leuten ihre Modelle, die sie sich ins Auge gefast haben schlecht reden?

Kann sein, das für gewisse Arbeitsgebiete ein MVA Panel besser ist, richtig spieletauglich im 19" Bereich sind eben nun mal Geräte mit S-IPS Pnael. Ob dir das nun passt oder nicht.

Das alles kannst du um ein zigfaches bei www.prad.de nachlesen. Den Leuten dort gestehe ich eine höhere Kompetenz zu als dir.

BTT

Der FuSi P19-A verwendet auch das gleiche S-IPS Panel und bringt sogar ne Pivotfunktion und das DVI Kabel mit. ;)
Nur leider finde ich dessen Design einfach viel zu langweilig...

doom1
2004-09-09, 17:52:08
so ein quatsch les doch erstmal was ich geschrieben habe ehe du so einen blödsinn verzapfst ich hab ihm meinen mon angeboden weil er auch 25ms hat und mit abstand die bessere bildqualli und die schlieren hielten sich in grenzen bzw mich hat es kaum gestört und umgestiegen bin weil ich einen größeren wollte und nicht weil ich mit dem iiyama unzufrieden war.PUNKT!

Und hört auf mit dem ein ips mit 25ms schliert nicht so ein quark.

prad.de nachlesen....die wiedersprechen sich in einem satz zehnmal und im enddefekt haben sie sich einen anderen gekauft,das sind die selben leutchen wie du und ich die erst wissen was sie gekauft haben wenn sie heulend davor sitzen siehe den "sony".

Wenn du einen willst der ahnung hat dann ruf im shop an der sagt dir was sache ist......und was er von dem forum (mit einigen wenigen ausnahmen)hält.

MadMan2k
2004-09-09, 18:56:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161301&highlight=NEC+1960NXi

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165028&highlight=NEC+1960NXi