PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieht man Euch auch auf?


afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:09:31
So...mir isses heute mal wieder richtig auf die Eier gegagen,dass mich mal wieder ein Kumpel damit aufgezogen hat,weil ich am Wochenende als ich voll war von einer Frau geschwärmt hab.
Es geht mir echt sowas von auf die Eier,dass sich Leute daraus so ein Vergnügen machen können,wenn jemand mal aus der Situation raus etwas zu jemandem sagt!
Wenn es nur am nächsten Tag ist,ist es ja nicht so wild,da man ja noch am ausnüchtern ist.
Wollt ich nur mal los werden.... :(

Klingone mit Klampfe
2004-09-09, 01:12:34
Das Risiko hat immer der der sich besauft. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben ;)

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:16:05
Gut,nur das Ding bei mir ist,wenn ich schwärme (btw. was nen scheiss Wort) dann tu ich das auch schon vorher...nur mehr so insgeheim...wenn ich dann was getrunken hab,dann sprech ich das auch aus..aber wieso muss man sich imemr da draus einen "Spass" machen?Wenn mir jemand so etwas erzählt,dann red ich mit Ihm/Ihr und das war es auch schon....ich muss so etwas nicht an die grosse Glocke hängen...Andere scheinen da leider anderer Ansicht zu sein :(

Chrisch
2004-09-09, 01:17:00
naja, aus sonen grund hab ich auch aufgehört zu saufen. irgendwie macht es
auch mehr spaß die besoffenen zu beobachten :D

mich haben meine kollegen ne zeitlang damit aufgezogen das ich bei nen anderen
kollegen auffe toilette gepennt hab *fg*

hab damit aber kein problem, hab schon an ganz anderen orten gepennt wie z.b.
Banken (wie Sparkasse & Volksbank) usw *g*

Und jetzt bin ich immer der fiese, wenn meine kollegen saufen bin ich nüchtern
und kann die dann mit vieeeelen sachen aufziehen ;D

Gruß
Chris

Schroeder
2004-09-09, 01:19:24
Bei richtig guten Kumpels gehört das doch dazu, dass man sich gegenseitig aufzieht, aber das auch nicht überbewertet. Ich zieh meine Freunde auf, wegen was auch immer, und sie andersrum mich. Und das ist ok, solang es nicht bösartig wird. Und wegen ner Schwärmerei aufgezogen werden, ist ja nun nicht so schlimm, klar ists nervig, aber wenns gute Freunde sind, kannst du a) mit ihnen drüber reden, wenns echt zu unbequem ist, oder b) sie auch mit was anderem aufziehen und so den Spies umdrehen.

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:20:32
In Banken hab ich auch schon gepennt...in meinen "wilden Zeiten" :D
Bin ja aber auch nicht sooo besoffen,dass ich am nächsten Tag nichts mehr weiss (sowas kommt nur vor,wenn ich richtig down bin)

Es ist nur so,das wenn ich was getrunken hab,ich freier reden kann.
Das scheinen andere Leute gerne als spassmacher zu sehen,wieso auch immer.

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:22:13
Bei richtig guten Kumpels gehört das doch dazu, dass man sich gegenseitig aufzieht, aber das auch nicht überbewertet. Ich zieh meine Freunde auf, wegen was auch immer, und sie andersrum mich. Und das ist ok, solang es nicht bösartig wird. Und wegen ner Schwärmerei aufgezogen werden, ist ja nun nicht so schlimm, klar ists nervig, aber wenns gute Freunde sind, kannst du a) mit ihnen drüber reden, wenns echt zu unbequem ist, oder b) sie auch mit was anderem aufziehen und so den Spies umdrehen.


hab ja auch generell nichts dagegen,aufgezogen zu werden....solange es sich in einem "verkraftbaren" Rahmen befindet. Nur denke ich,dass einige meiner "Freunde" da anderer Meinung sind und sich vielleicht daraus profitieren wollen?

Chrisch
2004-09-09, 01:23:01
wie heißt es so schön? Besoffene lügen nicht. Aber mir geht es auch so, wenn
ich ma was trinke bzw was getrunken habe rede ich auch offener über viele
dinge. Das geht aber nicht nur mir so, sondern auch meinen kollegen. Selbst der
schüchternste wird dann munter und plaudert wie nen wasserfall ;)

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:24:53
z.Z. ist es so,das ein bestimmter Kumpel,dem grad die Frau samt Kind abgehaun ist,mich so auf zieht...könnte da ein Zusammenhang bestehen,dass er es so vielleicht verarbeitet?

Schroeder
2004-09-09, 01:25:17
hab ja auch generell nichts dagegen,aufgezogen zu werden....solange es sich in einem "verkraftbaren" Rahmen befindet. Nur denke ich,dass einige meiner "Freunde" da anderer Meinung sind und sich vielleicht daraus profitieren wollen?
Dann rede mit ihnen, wenn es wirklich Freunde sind dann lassen die das. Ansonsten nunja, heissts dann nur noch "Wer den Schaden hat,...", ob dir das dann eine Lehre sein soll, dass musst du selbst entscheiden. Vielleicht bringts ja auch was mit dem Ziel deiner Schwärmereien zu reden, dass die nichts missversteht.

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:29:06
Nun,die meisten meiner Freunde kenne ich jetzt schon im Schnitt 10 und mehr Jahre...von daher sollten Sie mich eigentlich kennen.Auch wenn ich in den letzten 2-3 Jahren nen ziemlichen Wandel durchgemacht habe,bezüglich Musik/Einstellung etc. Dadurch sollten Freunde sich eigentlich nicht beeinflussen lassen ich weiss....nur Sie sind halt so.Mit dem besagten Kumpel kann ich irgendwie nicht so richtig reden.

Wenn ich mit wem reden kann,dann meistens nur mit Leuten die ich kaum kenne,klingt komisch ist aber so.Warum das so ist weiss ich selber nicht.

afk|freeZa|aw
2004-09-09, 01:30:50
Vielleicht bringts ja auch was mit dem Ziel deiner Schwärmereien zu reden, dass die nichts missversteht.

Dazu muss ich sagen,dass sie mich nicht wirklich als liebenswerten Menschen sieht,sondern eher als den "Hier und da mal auf Party Spassvogel".Da wird es eheer schwer solch ein Thema an zu schneiden.

*edit* ich kümmer mich halt oft um sie wenn es ihr nicht so gut geht etc. aber das sieht/will sie nicht sehen o0

TitusXP
2004-09-09, 15:22:48
es kommt drauf an, in welchen rahmen das "aufziehen" ablaeuft. wenn es dir zu viel wird, wuerde ich mir den kollegen mal zur seite nehmen und im deutlich machen, dass es nicht mehr ok ist.
wenn er das nicht einsieht, wuerde ich abstand nehmen.

aber du solltest sowas nicht zu ernst nehmen. unter kumpels macht man sowas.

Gruss Titus

xenomat
2004-09-10, 14:52:08
Da ich mich nicht besaufe, wird mir sowas nicht passieren.

Wenn ich allerdings mit einem Freund über sowas rede, und er meint es an die große Glocke hängen zu müssen, obwohl ich das nicht möchte. würde ich mir Gedanken darüber machen, ob er wirklich ein so guter Freund ist.
Mit normalem Blödsinn zieh ich meine Freunde auch auf, das ist nicht so wild... ich denke das tut jeder mal. Aber wenn es was ist, was du nicht möchtest, dann sollten deine Freunde das respektieren.

xeno

xenomat
2004-09-10, 15:01:59
Nun,die meisten meiner Freunde kenne ich jetzt schon im Schnitt 10 und mehr Jahre...von daher sollten Sie mich eigentlich kennen.Auch wenn ich in den letzten 2-3 Jahren nen ziemlichen Wandel durchgemacht habe,bezüglich Musik/Einstellung etc. Dadurch sollten Freunde sich eigentlich nicht beeinflussen lassen ich weiss....nur Sie sind halt so.Mit dem besagten Kumpel kann ich irgendwie nicht so richtig reden.

Wenn ich mit wem reden kann,dann meistens nur mit Leuten die ich kaum kenne,klingt komisch ist aber so.Warum das so ist weiss ich selber nicht.
Ist der besagte Kumpel auch ein Freund? Oder ist das bei dir das Selbe?

Erstens mal: Wenn Freunden eine Veränderung meiner Persönlichkeit/Interessen nicht passt, haben sie Pech. Entweder man bleibt befreundet, weil es einem wichtig ist, oder eben nicht.

Und ich denke du kannst mit Fremden besser über persönliche Dinge reden, weil es dir nicht so wichtig ist, was sie über dich denken. Wenn irgend ein Fremder nicht deiner Meinung ist, egal. Aber wenn ein langjähriger Freund dich kritisiert, dann ist das was anderes. Da mache zumindest ich mir eher Gedanken darüber, was er zu sagen hat, als bei irgendeinem Fremden.
Ausserdem hat man bei einem Fremden nicht so ein Gefühl das Gesagte verantworten zu müssen... blöd zu erklären, aber so seh ich das. ;)

Gruß
xeno

Elladan
2004-09-10, 23:08:55
richtig gemein wird das erst, wenn jemand das Gesülze (sofern noch verständlich) mit einem in seinem Handy eingebauten Diktiergerät (die wahrheit an diesem Gerät rafft man sowieso nicht mehr) aufnimmt... :eek:

Henrik
2004-09-12, 18:59:03
Ein Kumpel von mir zieht mich immer damit auf, das ich auf Schützenfest im Gegensatz zu ihm mit recht vielen Mädels getanzt habe (Übung macht den Meister :D).
Ich hab immer versucht, ihn auch zu überreden, endlich mal Eine anzusprechen, weil er recht schüchtern ist, hab sogar eine Freundin angesprochen, ob sie ihn nicht einfach mal auffordert, was er abgelehnt hat.
Das muss ihm so auf den Sack gegangen sein, das er jetzt bei jeder Gelegenheit Sprüche bringt wie "da kannst du ja auch bestimmt wieder tanzen" :D
Mich nervt es schon, aber irgendwann ist Gras drübergewachsen und dann ist gut :)