PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 4.8 und andere Probleme


x-plizit
2004-09-09, 01:10:25
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe nur Schwierigkeiten.

Habe eine ASUS x800 PRO Grafikkarte. Nutze XP,Service PAck 2.

Ich habe heute dann den Catalyst Treiber + Control Center 4.8 installiert. Wenn ich jedoch das ATI Catalyst Control Center aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung : No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropiate for your ATI Hardware.

Desweiteen stürzen meine Benchmarkprogramme 3dMARK 03 und Aquarmark immer wieder ab. Beim Aquamark kam dann eine Meldung : CODE: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION.

Wer kann mir helfen? Wie und was sollte man, wenn man die Nase voll hat und XP nochmal neu installiert beachten? Welche Reihenfolge bei den Treibern z.b.? Reicht es, das Komplettpaket Catalyst 4.8 ( 42 MB) raufzu ziehen?

Für hilfe wäre ich dankbar.

mapel110
2004-09-09, 01:34:04
Die Aquamark-meldung deutet wohl auf Hitzeprobleme oder generell auf ein instabiles system. übertaktet?

Gast
2004-09-09, 01:44:09
Nein nicht übertaktet. Die CPU ist gerade mal 38 Grad(Zalman Kühler). Leider kann ich SmartDoctor nicht installieren von Asus. Er sagt immer CAN NOT FIND GRAPHIC CARD INFORMATION.

Ich hatte vorher ein Nvidia drin, könnte da ein Problem herkommen?

Danke

Gast
2004-09-09, 01:47:22
PS: Vielleicht Probleme mit dem RAM? Habe dort früher mal rumgespielt, aber dann wieder nach Problemen auf Default gesetzt. Habe DDR 400 Corsair drin. Im Bios kann man mit dem Ram irgendwas verstellen( 2 2,5 3 5 oder so ähnlich)

Danke

mapel110
2004-09-09, 01:47:58
Ich hatte vorher ein Nvidia drin, könnte da ein Problem herkommen?

Danke

könnte, sollte aber nicht. win-xp hat normalerweise keine probs damit, wenn man die Grafikkarten wechselt.

steht irgendwas im Gerätemanager an konflickten?
wird dort die Graka korrekt angezeigt? (sollte zweimal drin stehen)

PS: Vielleicht Probleme mit dem RAM? Habe dort früher mal rumgespielt, aber dann wieder nach Problemen auf Default gesetzt. Habe DDR 400 Corsair drin. Im Bios kann man mit dem Ram irgendwas verstellen( 2 2,5 3 5 oder so ähnlich)

Danke

ja, damit kanns auch was zu tun haben. zu scharfe timings zb. aber wenns auf default(SPD) steht, sollte es keine probs geben.

Gast
2004-09-09, 01:55:31
Ja, sie steht 2x drin.

RADEON X800 SERIES
RADEON X800 SERIES SECONDARY

Keinerlei konflikte. Was mich wundert, ich kann halt nicht mal den Catalyst Control Center aufrufen, und nicht den Smart Doc aufrufen. Sie sagen immer, es sei kein ATI Treiber instaliert, ober sie arbeiten nicht. Merkwürdig.

Danke für deine Hilfe.