PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Firmware von MSI RX800XT Platinum Edition-VTD256


MonsyX
2004-09-09, 02:20:30
Hi liebe Mitmodder und Gleichgesinnte. Ich habe mir vor einigen Tagen eine MSI RX800Pro-VTD256 vivo edition zugelegt und diese zu einer X800 XT PE gemoddet. Sie läuft 100% tig mit dem XT takt doch leider ist auf der karte nur das gigabyte Bios drauf zur zeit. Mir ware aber lieber wenn es eins von der MSI wäre damit ich das autoupdate tool von MSI nutzen kann und so weiter. Kann mir vieleicht Jemand weiter helfen, indem er mir verrät wo es das bios gibt oder vieleicht hat er ja so eine karte und könnte mir das bios zuschicken. das wäre sehr sehr lieb.

MfG MonsiX
icq: 26840447
email: monsterx200@gmx.de

XXL
2004-09-09, 08:42:08
Gibbets wohl noch nicht. Wenn, wirds hier -> http://www.techpowerup.com/bios/ zu finden sein.
:cool:

MonsyX
2004-09-09, 11:55:19
Auf der seite war ich auch schon lange, aber die haben nur von 2 msi kkarten das bios, also denke ich nicht das die soschnell welche haben werden..

ich dachte eher daran das vieleicht jemand so eine karte besitzt und sie mir aus seiner ausliesst.

MfG MonsyX

Uller
2004-09-09, 12:08:44
Frag auf rage3d.com nach, da könnte einer eine MSI XT haben.
In Deutschland habe ich noch nicht davon gehört, dass einer eine gekauft hätte.

MonsyX
2004-09-09, 19:17:45
Hab da geschaut und war nichts. Hab nun die Orginal Firmware von Ati X800 XT PE genommen. Beim Ati tool geht der core bis 549 und der speicher bis 579 zu übertakten ohne artefakte. Ich glaub ich lass die Karte im Orginal Takt von einer XT PE bei 3D.

Kann mir noch einer den Orginal Takt von einer X800 Pro Viva verraten?
Den würde ich dann für die 2d aplicationen nehmen.

Achja, die karte wird nie mehr als 68 Grad warm dank silencer.

Wenn später mal das msi bios verfügbar ist werde ich dann drauf wechseln.

Aber trotzdem danke für die schnelle anstowrt.

MfG MonsyX

puller
2004-09-09, 19:25:00
475/450 orginal pro takt

MonsyX
2004-09-09, 20:37:31
thx (=^_°=)

mbee
2004-09-09, 21:13:22
Achja, die karte wird nie mehr als 68 Grad warm dank silencer.
MfG MonsyX
Ein wenig OT:
Was ich merkwürdig finde:
Die Temperaturen der meisten Leute hier liegen verglichen mit meiner original X800 XT PE von MSI in ziemlich hohen Regionen (ich weiß allerdings, dass laut ATI bis zu 100° C "erlaubt" sind):
Meine kommt unter Last nie über 56 ° C. Seltsam...
EDIT: Und das ohne Silencer (also mit Original-Lüfter)

MonsyX
2004-09-10, 20:44:56
wärst du so gütig und würdest die firmware von deiner karte auslesen und mir schicken, das wäre super lieb von dir.
Meine icq ist 26840447 oder per mail monsterx200@gmx.de.

MfG MonsyX

mbee
2004-09-11, 09:03:05
wärst du so gütig und würdest die firmware von deiner karte auslesen und mir schicken, das wäre super lieb von dir.
Meine icq ist 26840447 oder per mail monsterx200@gmx.de.
MfG MonsyX

Wenn Du mir einen Link für ein Tool schicken kannst, das dies unter XP kann kein Problem (habe keine Floppy und deshalb keine DOS-Disk hier leider).
Oder ist bei dem ganzen MSI-Krams was dabei? Ich habe den ganzen Software-Krempel samt den Spielen (erstmal ignoriert und in den Schrank verfrachtet (waren an die 15 CDs dabei, so etwas habe ich noch nie gesehen) :D

Gast
2004-09-11, 09:31:45
Wenn Du mir einen Link für ein Tool schicken kannst, das dies unter XP kann kein Problem (habe keine Floppy und deshalb keine DOS-Disk hier leider).
Oder ist bei dem ganzen MSI-Krams was dabei? Ich habe den ganzen Software-Krempel samt den Spielen (erstmal ignoriert und in den Schrank verfrachtet (waren an die 15 CDs dabei, so etwas habe ich noch nie gesehen) :D

Ob bei dem "MSI-Krams" was dabei ist, weiß ich net. Aber nix ist leichter als das. Da gibts ein cooles Tool namens ATI-TOOL!

Kennste bestimmt auch, oder? Wenn nich, dann downloaden:
http://www.techpowerup.com/atitool/

Installieren und unter "Miscellaneous" --> BIOS DUMP auswählen. Schon ist das Bios in die Datei "BIOS.BIN" im Verzeichnis vom ATI Tool gesichert.

mbee
2004-09-11, 09:45:44
Kannte ich. Die Option war mir allerdings neu. Danke!
Da ich meine Karte nicht übertakte, mir der Lüfter nicht zu laut ist und ich generell so wenig Tweak-Programme wie möglich einsetze, ist das damals auch gleich wieder von meiner Platte geflogen :D
@MonsyX: Du hast Post.

MonsyX
2004-09-11, 11:45:13
vielen vielen danke *knuddel*

MfG MonsyX