PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations: Demo - Vollversion - Fragen


Geowolf
2004-09-09, 03:03:57
Ich hab die Demo schon gespielt und da werde ich recht oft abgeschossen ohne überhaupt zu sehen wer es war. Ist das normal oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?
Gibts in der Vollversion auch nur so "Dschungel"-Karten?
Wird Joint Operations von vielen online gespielt und hat man da als Anfänger ne Chance?
Lohnt sich die Vollversion oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Mehr Fragen fallen mir grad nicht ein, sind ja auch schon genug :biggrin:. Es wäre schön, wenn mir jemand die Fragen recht bald beantworten könnte, weil ich heute in die Stadt gehen wollte.

betasilie
2004-09-09, 03:11:52
Battlefield:Vietnam kennst Du? Das Game ist definitv anfängerfreundlicher.

Blumentopf
2004-09-09, 07:23:48
Battlefield:Vietnam kennst Du? Das Game ist definitv anfängerfreundlicher.

Als alter Ego-MP-Hase gefiel mir Joint Ops sehr gut. Das man nicht sieht wie man abgeschossen wird kommt der Realität viel näher als dieses Replay (wie bei COD z.b.)
Für Anfänger mag es hart sein doch mit der Zeit kriegt man das schon mit.
Wenn man selbst mal in der Wiese lag und ein wenig "snipert" dann lernt man auf was man achten muß.

Wird Joint Ops viel online gespielt?
Ja, ist aber relativ.
Haben Anfänger eine Chance.
Ja, definitiv.
Lohnt sich Vollversion oder bessere Alternative?
Du brauchs eindeutig mehr Demos.
Hol die Call of Duty Demo, BF1942 Demo und sieh mal hier rein: http://archive.gamespy.com/stats/
Eine Liste von den meist gespielten online games (die über Gamespy laufen)
Joint Ops lauf nicht über Gamespy. Die machen ihr eigenes Ding.

Malachi
2004-09-09, 09:04:16
Battlefield:Vietnam kennst Du? Das Game ist definitv anfängerfreundlicher.

Absolute Zustimmung! Erfolgserlebnisse stellen sich da schneller ein, obwohl die Helis wesentlich schwieriger zu fliegen sind. Hier hilft halt nur offline üben, wenn man ne Drehflügler bewegen will!

Hab beide Games zu Hause. Bei Joint Ops ist es für den Anfänger IMHO schwieriger die Übersicht zu bekommen. Bei BFV fühlte ich mich von Anfang an irgendwie gut aufgehoben. Schwer zu beschreiben...

Aber gut, hier geht es um Joint Ops! Der Netzcode ist sehr gut. Ich habe Pings weit unter 20! (DSL Fastpath). Das Game lagt kaum bis gar nicht - im Gegensatz zu BFV (Pings ab knapp unter 40 und aufwärts). Die Maps sind so aufgebaut, daß man immer mit der kompletten Mannschaft einen Punkt einnehmen muß.

Geowolf
2004-09-09, 10:34:15
Als alter Ego-MP-Hase gefiel mir Joint Ops sehr gut. Das man nicht sieht wie man abgeschossen wird kommt der Realität viel näher als dieses Replay (wie bei COD z.b.)
Für Anfänger mag es hart sein doch mit der Zeit kriegt man das schon mit.
Wenn man selbst mal in der Wiese lag und ein wenig "snipert" dann lernt man auf was man achten muß.

Wird Joint Ops viel online gespielt?
Ja, ist aber relativ.
Haben Anfänger eine Chance.
Ja, definitiv.
Lohnt sich Vollversion oder bessere Alternative?
Du brauchs eindeutig mehr Demos.
Hol die Call of Duty Demo, BF1942 Demo und sieh mal hier rein: http://archive.gamespy.com/stats/
Eine Liste von den meist gespielten online games (die über Gamespy laufen)
Joint Ops lauf nicht über Gamespy. Die machen ihr eigenes Ding.

Bei Call of Duty hab ich nur Sigleplayer Demos gefunden (hab auch schon eine gespielt), aber Shooter die in der Neuzeit bzw. nahen Zukunft Spielen sind mir lieber.

Edit: Mir ist noch ne Frage einfallen: Ist des auch normal, dass man die Gegner so schwer treffen kann mit dem Gewehr (M4)?

K8V3N4NT
2004-09-09, 12:05:25
naja,bei joint ops sind die waffen einfach effektiver.d.h. mit einer salve aus der m4 ist der gegner tot.
bei bfV ist das anders,dort sind die schießerein ein bissel "chaotischer".
viel nehmen sich die beiden games aber nicht.
bf sieht aber eindeutig besser aus und kommt mir auch irgendwie "fertiger" vor als JO.

die helisteurung bei JO ist aber völlig anspruchslos,die dinger steuern sich wie ein aufzug.

betasilie
2004-09-09, 15:27:10
Mein Joint-Ops in der Vollversion ist heute angekommen. Mal schauen wie es mir gefällt.

jay.gee
2004-09-09, 16:58:22
bf sieht aber eindeutig besser aus
bist du sicher dass du JOTR meinst...oder hast du evtl nicht die passende hardware um jotr mal in guter optik angucken zu können? ;)
guckst du hier (http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466)

DanMan
2004-09-09, 17:11:07
1.Ich hab die Demo schon gespielt und da werde ich recht oft abgeschossen ohne überhaupt zu sehen wer es war. Ist das normal oder stell ich mich einfach nur zu dumm an?
2.Gibts in der Vollversion auch nur so "Dschungel"-Karten?
3.Wird Joint Operations von vielen online gespielt und hat man da als Anfänger ne Chance?
4.Lohnt sich die Vollversion oder gibt es vielleicht bessere Alternativen?
5. Ist des auch normal, dass man die Gegner so schwer treffen kann mit dem Gewehr (M4)?
1. Auf den meisten Servern siehst du rechts unten auf der Minimap während des gegnerischen Schusses einen gelben Kegel, der nach der Richtung größer wird, aus der der Schuss kam. Auf manchen Servern ist das aber deaktiviert (die Jolt Server z.B.), so dass man das nicht mehr nachvollziehen kann. Und DANN machts mir auch keinen Spaß mehr. Realismus bedeutet nicht grundsätzlich mehr Spielspaß.
2. JointOps spielt im indonesischen Raum. Also gibts auch eigentlich nur Dschungel Maps. Was aber nicht heißt, dass es keine weite, offenen Areale gibt (riesige Reisfelder z.B.).
3. Also du solltest eigentlich genug Auswahl an gut besiedelten Servern haben - auch aus Deutschland. Und wenns anfangs noch nicht so klappt, dann gibts eigentlich immer trotzdem eine paar weniger gefährliche Aufgaben. Camp... äääähh.. Sniper messern ist meine Lieblingsbeschäftigung. :)
4. Da musst du dir letzendlich selber eine Meinung bilden, da niemand ausser dir besser weiß, was dir gefällt. Ich kann dazu nur sagen, dass JointOps set langem das erste Spiel seiner Art ist, das mir wieder Spaß macht.
5. Kommt auch auf das Gewehr an. Das M4 hat z.B. eine leicht geringere Reichweite wie das M16 - wie in echt auch. Ausserdem gibt es Feuermodi, aund auf große Entfernung kann ich nur empfehlen den Einzelschuss zu benutzen, weil du dadurch deine Schüsse besser kontrollieren kannst. Dass man im Stehen schlechter als im Knien, als im Liegen trifft brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder? ;)

HTH
"3Dc.DanMan" <- Mein JointOps Name :D

Joe
2004-09-09, 17:17:36
bist du sicher dass du JOTR meinst...oder hast du evtl nicht die passende hardware um jotr mal in guter optik angucken zu können? ;)
guckst du hier (http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466)

Ich sag ja BF Vietam sieht besser aus :D
Ich hatte wirklich SHER große Hoffnung in JO gesetzt, ein paar kleine änderungen und ich würds sofort kaufen:

WO sind denn die sachen, die man immer auf den Screens sieht: DICHTESTER Jungel überall cooles hohes gras, Sumpfgebiete wieder dichter Jungel.
Statdessen: Polygonarmer Borden mit matschtexturen ohne jeden bewuchs, berge mit 3 Polys auf jedem ein Sniper und ein Waffenhandling das einfach nur scheisse is. Wenns so "gut" wie in BhD wäre würds mir schon reichen aber nein es ist einfach nur scheisse.
Nun wart ich halt auf BF2...

DanMan
2004-09-09, 17:24:12
Ich sag ja BF Vietam sieht besser aus :D
Ich hatte wirklich SHER große Hoffnung in JO gesetzt, ein paar kleine änderungen und ich würds sofort kaufen:

WO sind denn die sachen, die man immer auf den Screens sieht: DICHTESTER Jungel überall cooles hohes gras, Sumpfgebiete wieder dichter Jungel.
Statdessen: Polygonarmer Borden mit matschtexturen ohne jeden bewuchs, berge mit 3 Polys auf jedem ein Sniper und ein Waffenhandling das einfach nur scheisse is. Wenns so "gut" wie in BhD wäre würds mir schon reichen aber nein es ist einfach nur scheisse.
Nun wart ich halt auf BF2...
Öhm... du spielst offensichtlich ein völlig anderes Spiel als wir. Muss ich etwa auch noch Screenshots machen? :confused:
Und was bitte stört dich an den Waffen? Ich bin das so gewohnt wie es in JointOps ist. Was bitte soll man da anders machen? Es gibt sogar Ballistik, damit nicht jeder dahergelaufene Noob die Map leer campen kann.

Aber es muss natürlich auch nicht jedem gefallen.

Gast
2004-09-09, 17:26:54
Camp... äääähh.. Sniper messern ist meine Lieblingsbeschäftigung. :)
"3Dc.DanMan" <- Mein JointOps Name :D

und meine Messermänner schon vorher aus der entfernung auszuschalten :-)

jay.gee
2004-09-09, 17:28:20
Ich sag ja BF Vietam sieht besser aus :D
Ich hatte wirklich SHER große Hoffnung in JO gesetzt, ein paar kleine änderungen und ich würds sofort kaufen:

WO sind denn die sachen, die man immer auf den Screens sieht: DICHTESTER Jungel überall cooles hohes gras, Sumpfgebiete wieder dichter Jungel.
Statdessen: Polygonarmer Borden mit matschtexturen ohne jeden bewuchs, berge mit 3 Polys auf jedem ein Sniper und ein Waffenhandling das einfach nur scheisse is. Wenns so "gut" wie in BhD wäre würds mir schon reichen aber nein es ist einfach nur scheisse.
Nun wart ich halt auf BF2...

ich behaupte einfach mal.....dass wir beiden 2 verschiedene zielgruppen darstellen ;)

Joe
2004-09-09, 18:41:20
Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Komplexe sachen und Steuerung wie zB in Raven Shield oder Call of Duty aber Joint Ops geht da schon fast in Richtung eines "Jane's" Flugsimmulators auf der einen seite der steuerungsvielfallt zB und auf der anderen Seite fliegen sich die Helis so als ob ich Comanche 4 Spielen würde. Das is zwar einsteigerfreundlich (komischerweise das einzige einstergerfreundliche in dem Spiel) aber es nimmt den "Skill" beim Fliegen

jay.gee
2004-09-09, 19:00:00
Nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Komplexe sachen und Steuerung wie zB in Raven Shield oder Call of Duty aber Joint Ops geht da schon fast in Richtung eines "Jane's" Flugsimmulators auf der einen seite der steuerungsvielfallt zB und auf der anderen Seite fliegen sich die Helis so als ob ich Comanche 4 Spielen würde. Das is zwar einsteigerfreundlich (komischerweise das einzige einstergerfreundliche in dem Spiel) aber es nimmt den "Skill" beim Fliegen

ich sehe das voll anders. die steuerung wirkt auf dem 1. blick wirklich easy. aber so richtig fliegen....können auch in jotr nur die wenigsten. unter gut verstehe ich halt wirklich einen heli beherrschen. im tiefflug hügel nutzen...kurz aufsteigen, raketen verschiessen, um dann wieder abzutauchen und die deckung nutzen.

den rest der steuerung finde ich fast genial. in wenigen stunden zu erlernen..... und die vielfalt der einzelen steuerungsmöglichkeiten ( zb im liegen wegdrehen usw ) möchte man dann gar nicht mehr missen. was ich damit meine verstehen wohl nur leute....die mit der enigine eins werden können.

Geowolf
2004-09-09, 22:18:36
1. Auf den meisten Servern siehst du rechts unten auf der Minimap während des gegnerischen Schusses einen gelben Kegel, der nach der Richtung größer wird, aus der der Schuss kam. Auf manchen Servern ist das aber deaktiviert (die Jolt Server z.B.), so dass man das nicht mehr nachvollziehen kann. Und DANN machts mir auch keinen Spaß mehr. Realismus bedeutet nicht grundsätzlich mehr Spielspaß.
2. JointOps spielt im indonesischen Raum. Also gibts auch eigentlich nur Dschungel Maps. Was aber nicht heißt, dass es keine weite, offenen Areale gibt (riesige Reisfelder z.B.).
3. Also du solltest eigentlich genug Auswahl an gut besiedelten Servern haben - auch aus Deutschland. Und wenns anfangs noch nicht so klappt, dann gibts eigentlich immer trotzdem eine paar weniger gefährliche Aufgaben. Camp... äääähh.. Sniper messern ist meine Lieblingsbeschäftigung. :)
4. Da musst du dir letzendlich selber eine Meinung bilden, da niemand ausser dir besser weiß, was dir gefällt. Ich kann dazu nur sagen, dass JointOps set langem das erste Spiel seiner Art ist, das mir wieder Spaß macht.
5. Kommt auch auf das Gewehr an. Das M4 hat z.B. eine leicht geringere Reichweite wie das M16 - wie in echt auch. Ausserdem gibt es Feuermodi, aund auf große Entfernung kann ich nur empfehlen den Einzelschuss zu benutzen, weil du dadurch deine Schüsse besser kontrollieren kannst. Dass man im Stehen schlechter als im Knien, als im Liegen trifft brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder? ;)

HTH
"3Dc.DanMan" <- Mein JointOps Name :D

Danke für die Tipps und Infos :up:

Habs mir heute Nachmittag gekauft, bin aber leider noch nicht richtig zum testen gekommen. Lohnt es sich das Training zu machen?

P.S.: Thx @ all :up:

Benedikt
2004-09-09, 22:30:21
Ich hab die Demo mal probiert, und die haut mich ehrlich gesagt performancemäßig nicht wirklich um - performt die Vollversion besser?

MFG,
B. W.

Szenario21
2004-09-09, 22:55:20
die demo performance ist wirklich schlecht die full performt bei mir um einiges besser und mit dem neuen patch (hab ihn nochnet probiert) soll noch besser laufen.

jay.gee
2004-09-09, 22:57:56
Danke für die Tipps und Infos :up:

Habs mir heute Nachmittag gekauft, bin aber leider noch nicht richtig zum testen gekommen. Lohnt es sich das Training zu machen?

P.S.: Thx @ all :up:

defintiv JA!!!

aus folgendem grund:
nimm dir 1-2 stunden zeit....um dir eine gute steuerung zu basteln...und mach dich mit den verschiedenen bewegungsmöglichkeiten vertraut. flieg ein wenig durch die gegend...um das feeling für geschwindigkeit usw zu bekommen.

wenn du dann auf die online-welt losgehst....wirst du im neuen zeitalter des online-gamings eintauchen ;)
ps: bei performance problemen.....empfehle ich die schatten auf low zu stellen. bringt am meissten....und sieht kaum schlechter aus.

alles weitere zum thema JOTR vs BF:V gibt es hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164181&highlight=JOTR)

sehr geile screenshoots.....und meine unwichtige meinung findet ihr nochmal hier (http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466)

jay.gee
2004-09-09, 23:02:33
ps: @DanMan
schon mal die M240 getestet? ;) leg dich mal hin....und halt mal drauf :D auf jede distanz der hammer ;)

DanMan
2004-09-10, 00:16:53
die demo performance ist wirklich schlecht die full performt bei mir um einiges besser und mit dem neuen patch (hab ihn nochnet probiert) soll noch besser laufen.
Absolut. Die Leistung der aktuellen Vollversion ist um Längen besser als die Demo. ich wollts auch kaum glauben, aber es ist so.
ps: @DanMan
schon mal die M240 getestet? ;) leg dich mal hin....und halt mal drauf :D auf jede distanz der hammer ;)
Ne, mit den MGs hab ich mich noch nicht großartig befasst, da die im Tutorial recht luschig rüber kommen. Aber schaumer mal. :)

Modificator
2004-09-10, 00:53:50
Jay|Gee
http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466

hier schreibst du das JOTR mit voller Grafik Einstellung Fotorealistisch ausieht, ich bitte dich :rolleyes:

BF:V und BF1942 + Mods ist trotzdem besser als JOTR :P
BF hat einfach mehr, schon allein wenn ich verteckt im Bush mit einem Sniper auf einen Panzer warte und dann eine Falle auslös...buuuuummm ;D ;)

oder die helis+flugzeuge bringen einfach mehr speed, zudem bringen die mobilen einstiegspunkte weitere taktische aspekte.

Geowolf
2004-09-10, 01:37:54
Ich hätte jetz doch noch mal eine Frage:

Wenn ich online Spiele werden dann meine Einstellungen (Spielermodell und Ausrüstung usw.) von dem Menüpunkt "Player" übernommen?

Edit: Noch ne Frage: Wenn ich mich bei Novaworld anmelde, gilt die Anmeldung dann für alle 3 Bereiche (East Coast, West Coast, International)?

betasilie
2004-09-10, 04:04:18
*Ufff* Ich habe die letzten Stunden erstmal meine Keybindings konfiguriert.

Ist ja echt aufwendig gewesen, weil dieses verfluchte Spiel einige Stolpersteine hat. Wieso braucht man für´s Aufstehen eine Extra-Taste!?!? :down: Ist doch totaler Schwachsinn. Bei allen anderen Games die ich kenne, steht man wieder auf, indem man die selbe Taste nochmal drückt oder bleibt nur so lange hocken, wie man die entsprechende Taste drückt. ... Wieso müssen die eine Taste für so einen Schwachsinn verschwenden? Das kann einem ganz schön das tastenset kaputt machen. :rolleyes:

Dann stört mich, dass man sich in den Fahrzeugen nicht umgucken kann. Imo wäre es äußerst wichtig, dass man den Freelook mit der Maus nicht mit der Steuerung kombiniert oder dem User wenigstens die Wahl gibt, wie gesteuert wirrd. :|

Ansonsten gefällt mir das Game vorerst sehr gut. Die Grafik sieht wirklich sehr gut aus und es performt sehr gut, gerade im Vergleich zu BF:Vietnam. Die Vollversion läuft um Welten besser, als die Demo. Also lasst euch nicht von der Performance der Demo abschrecken. :up:

Was den grafischen Vergleich zu Battlefield angeht: J-Ops läuft definitv flüssiger und die Grafik ist um einiges fortschrittlicher! BF:Vietnam wirkt aber, obwohl es eigentlich unterlegen ist, nicht viel schlechter im Gesamteindruck, weil das Design von J-Ops nicht ganz so "schmutzig" wirkt, wie die von BF:V. Aber keine Frage, J-Ops sieht fantastisch aus und performt super.

Was das Gameplay angeht kann und will ich nocht nicht viel sagen. Dafür muss ich das Game erstmal ein paar Tage spielen. Es gibt halt Sachen, die ich in BF:V besser finde, aber auch ne Menge was ich in J-Ops besser finde. Mal gucken, ob es für mich einen Gewinner gibt. :)

pollux
2004-09-10, 09:49:19
... Dann stört mich, dass man sich in den Fahrzeugen nicht umgucken kann. Imo wäre es äußerst wichtig, dass man den Freelook mit der Maus nicht mit der Steuerung kombiniert oder dem User wenigstens die Wahl gibt, wie gesteuert wirrd. :|
...

möglich, dass ich mich irre.. aber afaik gibt es eine freelook-funktion. also taste drücken, maus zur seite drehen und trotzdem geradeaus fliegen/laufen/fahren
aber mir würde es auch besser gefallen, wenn die lenkung in fahrzeugen nicht mausgebunden währe...
vieleicht gibts ja doch ne möglichkeit, das per config/script abzuschalten. bin da aber nicht so tief drin.

Dan@work
2004-09-10, 13:26:17
möglich, dass ich mich irre.. aber afaik gibt es eine freelook-funktion. also taste drücken, maus zur seite drehen und trotzdem geradeaus fliegen/laufen/fahren.
Maus2 gedrückt halten, und man kann sich während des Fahrens umsehen.
Wenn ich online Spiele werden dann meine Einstellungen (Spielermodell und Ausrüstung usw.) von dem Menüpunkt "Player" übernommen?

Wenn ich mich bei Novaworld anmelde, gilt die Anmeldung dann für alle 3 Bereiche (East Coast, West Coast, International)?
Antwort auf beides ist ja.

jay.gee
2004-09-10, 15:18:52
Jay|Gee
http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466

hier schreibst du das JOTR mit voller Grafik Einstellung Fotorealistisch ausieht, ich bitte dich :rolleyes:

ich kenne kein game...welches wirklich ausschliesslich fotorealismus bietet. allerdings gibt es eine menge games....die einen hauch fotorealismus bieten.

ua. wäre da far-cry und einige polybumps auf distanz. ua sehen die raketen usw. in FC auch fast fotrealistisch aus. in doom³.......nehmt mal die granaten in die hand. schaut euch die hände an...

vietcong bietet zum teil sehr abgefahrene fotorealismus szenen. RO³ ( UT-MOD ) bietet auch sehr edle effekte auf diesem sektor. als flugsim wäre da zb. lock on zu nennen, wo realität und game fast verschwimmen. ich könnte noch weitere beispiele nennen.....

natürlich gibt es viele pasagen die auch diese games nach spiel ausschauen lassen. es gibt "noch" kein spiel welches fotorealismus nonstop bietet. allerdings gibt es immer mehr games......wo viele stellen im game beängstigend oft echt wirken.

in den ganzen jahren wo ich zocke ( und das sind einige jährchen ;) ) ist es mir allerdings noch NIE so krass und oft aufgefallen wie in JOTR. beispiele habe ich ja in den screens präsentiert. wie die schatten teilweise fallen......wenn man sich das wasser mal anguckt....da kann auch FC nicht mithalten. wie ich schon sagte...in FC sieht es spektakulärer aus......aber um längen nicht so realistisch wie in JOTR.

http://www.team-envy.org/jay/4.jpeg

http://www.team-envy.org/jay/6.jpeg

Modificator
2004-09-10, 15:55:35
du liebst JOTR wohl abgöttlich?
An das Wasser von FarCry kommt JOTR nich ran und an die schöne belebte unterwasserwelt mit Fischen, Gräsern etc auch nicht.

betasilie
2004-09-10, 15:57:39
du liebst JOTR wohl abgöttlich?
An das Wasser von FarCry kommt JOTR nich ran und an die schöne belebte unterwasserwelt mit Fischen, Gräsern etc auch nicht.
Ack. Das Wasser in J-Ops ist zwar sehr schon und in einigen Belangen sogar etwas schöner, als das aus FC, aber insgesamt gesehen ist das Wasser in FC schöner, nicht zuletzt wegend des Fraktions- und Fresnelleffekten.

jay.gee
2004-09-10, 16:31:39
du liebst JOTR wohl abgöttlich?
An das Wasser von FarCry kommt JOTR nich ran und an die schöne belebte unterwasserwelt mit Fischen, Gräsern etc auch nicht.

nein..ich liebe es nicht.....es ist für mich nur der vorbote von modernen online-gaming. sozusagen das neue zeitalter des online-gamings. einer art quantensprung.

Ack. Das Wasser in J-Ops ist zwar sehr schon und in einigen Belangen sogar etwas schöner, als das aus FC, aber insgesamt gesehen ist das Wasser in FC schöner, nicht zuletzt wegend des Fraktions- und Fresnelleffekten.

darauf wollte ich hinaus ;)
technisch toll in szene gesetzt....aber sieht so wasser aus?
sry.....wenn wir von fotorealismus sprechen.....wirkt das wasser in jotr irgendwie glaubwürdiger. nicht so technisch künstlich wenn ihr versteht was ich meine ;)

K8V3N4NT
2004-09-10, 16:55:01
bist du sicher dass du JOTR meinst...oder hast du evtl nicht die passende hardware um jotr mal in guter optik angucken zu können? ;)
guckst du hier (http://www.online-spielen.de/forum/showthread.php?threadid=466)
schlecht sieht die grafik ja nicht aus,aber BF sieht mal ehrlich um einiges besser aus,allein schon die playermodels mit bump mapping und fahrzeuge überall mit bumpmaps überzogen,all das bietet die JointOps nicht. was mir bei der Jointops grafik aber besser gefällt, sind die effekte, wie das hitzeflimmern hinter den helis usw.

und meine hardware ist schon im stande Joint Operations in gutet quali flüssig hinzuzaubern. aber AA geht bei mir überhaupt nicht,bekomme dann nur noch ein schwarzes bild wo ich zwar die pfeile und markierungen erkennen kann,mehr aber nicht.hmm.

anorakker
2004-09-10, 17:00:15
naja das wasser sieht in jotr schon nicht schlecht aus, insbesondere gibt es schöne unterschiede zwischen "sump"wasser "meer"wasser usw. ...
aber an farcry kommt es imho auch nicht heran, weil der übergang von land zu wasser absolut abrupt und von daher technologisch "oldskool" ist..

am geilsten finde ich immer noch den tag/nacht wechsel (fast so schön wie in ultima 9 ;)

Modificator
2004-09-10, 17:42:52
schlecht sieht die grafik ja nicht aus,aber BF sieht mal ehrlich um einiges besser aus,allein schon die playermodels mit bump mapping und fahrzeuge überall mit bumpmaps überzogen,all das bietet die JointOps nicht. was mir bei der Jointops grafik aber besser gefällt, sind die effekte, wie das hitzeflimmern hinter den helis usw.


Ack.
Und ein Quntansprung in sachen online gaming ist JOTR auch nicht, das alles bietet BF Vietnam auch und BF1942 auch, da muss ich auch nicht erst 30 sekunden warten bis der heli abhept :|
Dann finde ich persöhnlich auch schlecht an JOTR, das man wie bei allen anderen Novalogic sopielen die Pistole immer in der mitte vom Bildschrim hat.
92% der Gamestar waren maßlos übertrieben, 76% wie bei Krawall sind realistisch.

DanMan
2004-09-10, 17:48:59
Ack.
Und ein Quntansprung in sachen online gaming ist JOTR auch nicht, das alles bietet BF Vietnam auch und BF1942 auch, da muss ich auch nicht erst 30 sekunden warten bis der heli abhept :|
Rate mal warum.... Damit nicht jeder Egoist gleich alleine davonfliegt. Na, hab ich dich da etwa ertappt? :p

Bane
2004-09-10, 18:00:28
Zummindest wird man bei Joint Operations nicht für einen Heli erschossen. :D

Aber jeder wie er glücklich wird...

K8V3N4NT
2004-09-10, 18:03:07
Zummindest wird man bei Joint Operations nicht für einen Heli erschossen. :D

ok,das haste hinsichtlich Battlefield schon recht ;D

jay.gee
2004-09-10, 18:09:57
Ack.
Und ein Quntansprung in sachen online gaming ist JOTR auch nicht, das alles bietet BF Vietnam auch und BF1942 auch, da muss ich auch nicht erst 30 sekunden warten bis der heli abhept :|
Dann finde ich persöhnlich auch schlecht an JOTR, das man wie bei allen anderen Novalogic sopielen die Pistole immer in der mitte vom Bildschrim hat.
92% der Gamestar waren maßlos übertrieben, 76% wie bei Krawall sind realistisch.
was soll ich mit jemanden diskutieren...der jotr nicht mal kennt....und wahrscheinlich nächstes jahr immer noch auf der veralteten bf-engine hängen geblieben ist :)

Gast
2004-09-10, 19:27:08
sag mal stört sich keiner an diesen total häßlichen palmen!?
das versaut doch komplett die atmosphäre. btw, die gesichtstexturen sehen wie billigst aufgeklebt aus.

Bane
2004-09-10, 19:52:54
sag mal stört sich keiner an diesen total häßlichen palmen!?
das versaut doch komplett die atmosphäre. btw, die gesichtstexturen sehen wie billigst aufgeklebt aus.
nö, eigentlich nicht...

Modificator
2004-09-10, 20:26:30
was soll ich mit jemanden diskutieren...der jotr nicht mal kennt....und wahrscheinlich nächstes jahr immer noch auf der veralteten bf-engine hängen geblieben ist :)

oha ich kenne JOTR und die Grafik von BF: Vietnam bleibt besser, die BF:Vietnam ist nicht die BF1942 engine sondern eine neue.
JOTR hat die Engine von Comache 4...soviel zum Thema alte Engine.
Ich steh auf taktisch anspruchsvolle Spiele und da hat BF:Vietnam eindeutig die Nase vorn. (Meiner Meinung)
---Egal du bleibst bei deiner Meinung-ich auch, also lassen wirs---

betasilie
2004-09-10, 20:57:34
Ack.
Und ein Quntansprung in sachen online gaming ist JOTR auch nicht, das alles bietet BF Vietnam auch und BF1942 auch, da muss ich auch nicht erst 30 sekunden warten bis der heli abhept :|
Dann finde ich persöhnlich auch schlecht an JOTR, das man wie bei allen anderen Novalogic sopielen die Pistole immer in der mitte vom Bildschrim hat.
92% der Gamestar waren maßlos übertrieben, 76% wie bei Krawall sind realistisch.
Aha. Du hast die Vollversion ganz bestimmt nicht gespielt. ...

oha ich kenne JOTR und die Grafik von BF: Vietnam bleibt besser, die BF:Vietnam ist nicht die BF1942 engine sondern eine neue.
JOTR hat die Engine von Comache 4...soviel zum Thema alte Engine.
Ich steh auf taktisch anspruchsvolle Spiele und da hat BF:Vietnam eindeutig die Nase vorn. (Meiner Meinung)
---Egal du bleibst bei deiner Meinung-ich auch, also lassen wirs---
Sry, aber was Du schreibst, zeigt nur, dass Du echt null Ahung hast, weder von BF noch von JOTR.

Ich selber bin absoluter BF-Fan und spiele 1942, DC und Vietnam seit Jahren. BF:Vietnam benutzt nach Angaben der Entwickler die alte BF-Engine, die lediglich etwas modifiziert wurde und setzt nun rudimentärste Shader ein und die neue undergrowth-routine. Mehr nicht und so sieht es auch aus!

BF:V mag zwar dem einen oder anderen vom Design mehr anzusprechen, aber technolgisch und auch somit auch optisch ist JOTR BF:V um Längen überlegen. Wenn Du das nicht erkennst, zeigst Du bloß, dass Du keine Ahung von 3D-Grafik hast.

Den Vergleich zu FC braucht JOTR bestimmt nicht zu scheuen. Es ist technolgisch ganz nahe an FC dran und das bei so riesigen MP-Levels.

Und taktisch ist JOTR wohl das wesentlich anspruchsvollere Spiel. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass BF taktisch anspruchsvoller ist. Ich schmeiß mich gleich in die Ecke vor Lachen. ... BF:Vietnam ist ein super Game, was ich sicherlich behalten werde bis BF2 kommt, aber es ist im Vergleich zu JOTR eher ein Arcade-Shooter.

Wenn dir BF:V besser gefällt, ist das völlig ok, aber deine Begründungen sind schlicht falsch. :unono:

Modificator
2004-09-10, 21:13:54
hab ich halt keine Ahnung, naund :|
Ich bleib trotzdem dabei das JOTR kein Quantensprung ist.
Das mit der BF:Vietnam engine hab ich nur mal in der Gamestar oder PCGames gelsen oder in nem Video gehört.

Modificator
2004-09-10, 21:16:02
hab ich halt keine Ahnung, naund :|
Ich bleib trotzdem dabei das JOTR kein Quantensprung ist.
Das mit der BF:Vietnam engine hab ich nur mal in der Gamestar oder PCGames gelsen oder in nem Video gehört.

Acrade Shooter soso, das ist also BF:Vietnam, dann sag mal schön was an JOTR taktischer ist.

Srry 4 doppelpost hab den edit mit dem zitat buttom verwechselt.
Bin halt zu dumm fürs leben :tongue:

betasilie
2004-09-10, 21:19:32
Ich bleib trotzdem dabei das JOTR kein Quantensprung ist.

Ein Quantensprung ist es nicht, darauf können wir uns einigen, aber ein verdammt gutes Stück 3D-Engine, die mit vielen tollen PS-Effekten umgehen kann. ... Fresnelleffekte, Fraktionseffekte, tolle Reflektionen, Blendeffekte und Partikeleffekte. Gerade die Fraktionseffekte sind echt der Knaller. Man sieht richtige kleine Verwirbelungen von den Abgasen in der Luft. =)

BBB
2004-09-10, 21:55:31
Welche Engine besser ist kann ich nicht beurteilen. Aber es stimmt schon, die BFV Engine ist die aus BF 1942, mit einigen Verbesserungen: Bumpmapping, Under/Overgrowth, neues Wasser usw. . Ich finde auch, dass das Aussehen von Battlefield nicht hauptsächlich von den Fähigkeiten der Engine profitiert, sondern eher von den Fähigkeiten der Map-Desinger. Die schaffen es, sehr stimmungsvolle und detailverliebte Maps zu erstellen. Manche Maps sind so schön, da könnte man direkt Urlaub machen :D Das fördert den Spielspaß im Endeffekt mehr als nur die allerneuesten 3D-Techniken.

Gast
2004-09-11, 13:58:19
den rest der steuerung finde ich fast genial. in wenigen stunden zu erlernen..... und die vielfalt der einzelen steuerungsmöglichkeiten ( zb im liegen wegdrehen usw ) möchte man dann gar nicht mehr missen. was ich damit meine verstehen wohl nur leute....die mit der enigine eins werden können.[/QUOTE]

ja ja da spricht mal wieder der Heuchler. Seit wann muss man , um die Steuerung eines Spiels kennenzulernen bzw. zu beherrschen , mit einer Spieleengine zusammenwachsen ?
Haste bestimmt wieder , wie aus einigen anderen Threads von Dir , aus irgendeiner Noob Zeitschrift gelesen ,und stellst hier Deine zum größtenteil
inkompetente Meinung zur Schau.

P.S . Es gibt bessere Spiele und bessere Grafik als JOTR, aber einer wie Du , der nur auf JOTR fixiert ist , scheint es wohl nicht zu kapieren

betasilie
2004-09-11, 14:22:12
Ich finde auch, dass das Aussehen von Battlefield nicht hauptsächlich von den Fähigkeiten der Engine profitiert, sondern eher von den Fähigkeiten der Map-Desinger. Die schaffen es, sehr stimmungsvolle und detailverliebte Maps zu erstellen. Manche Maps sind so schön, da könnte man direkt Urlaub machen :D Das fördert den Spielspaß im Endeffekt mehr als nur die allerneuesten 3D-Techniken.
Das kann ich unterschreiben. ;)

J-Ops macht mir aber von mal zu mal mehr Spaß. Es ist definitv eine echte Alternative zu Battlefield, und in vielen Belangen ist es definitv besser als BF. :)

Joe
2004-09-11, 14:35:10
den rest der steuerung finde ich fast genial. in wenigen stunden zu erlernen..... und die vielfalt der einzelen steuerungsmöglichkeiten ( zb im liegen wegdrehen usw ) möchte man dann gar nicht mehr missen. was ich damit meine verstehen wohl nur leute....die mit der enigine eins werden können.

ja ja da spricht mal wieder der Heuchler. Seit wann muss man , um die Steuerung eines Spiels kennenzulernen bzw. zu beherrschen , mit einer Spieleengine zusammenwachsen ?
Haste bestimmt wieder , wie aus einigen anderen Threads von Dir , aus irgendeiner Noob Zeitschrift gelesen ,und stellst hier Deine zum größtenteil
inkompetente Meinung zur Schau.

P.S . Es gibt bessere Spiele und bessere Grafik als JOTR, aber einer wie Du , der nur auf JOTR fixiert ist , scheint es wohl nicht zu kapieren

Ach ich liebe diese gastposts.
Immer wenn ich sowas les kommt ein unterbewusstes verlangen nach Chips und Popkorn ;)

Gast
2004-09-11, 14:45:12
Anstatt sich darüber zu freuen, dass es neben der BF-Reihe auch (endlich!) Alternativen gibt (welche ja leider nur an einer Hand abzuzählen sind), haut man sich doch gleich lieber die Köppe ein, ganz nach dem Sandkastenmotto "mein Bagger ist aber viieell schöner" .... :|
In der Vielfalt liegt die Würze ;)

Gibt es eigentlich zu JOTR irgendwelche gute Ingamevideos (von Fans oder wem auch immer) zum Saug0rn? Die bis dato hier angeführten Screens hauen mich nämlich nicht wirklich vom Hocker und ich hätte gerne einen Eindruck vom "Spielfluss", da kämen Vids halt recht gelegen, da mich wohl die Performance der Demo vollends abschrecken würde.

DanMan
2004-09-11, 14:48:10
Anstatt sich darüber zu freuen, dass es neben der BF-Reihe auch (endlich!) Alternativen gibt (welche ja leider nur an einer Hand abzuzählen sind), haut man sich doch gleich lieber die Köppe ein, ganz nach dem Sandkastenmotto "mein Bagger ist aber viieell schöner" .... :|
In der Vielfalt liegt die Würze ;)

Gibt es eigentlich zu JOTR irgendwelche gute Ingamevideos (von Fans oder wem auch immer) zum Saug0rn? Die bis dato hier angeführten Screens hauen mich nämlich nicht wirklich vom Hocker und ich hätte gerne einen Eindruck vom "Spielfluss", da kämen Vids halt recht gelegen, da mich wohl die Performance der Demo vollends abschrecken würde.
Jup, Vielfalt regelt!

Auf der offiziellen HP gibts ein paar Videos mit Spielszenen zum runterladen. U.a. auch das Spiel-Inro.

Gast
2004-09-11, 14:57:10
Wird es euch nicht langsam langweilig sich über dieses grottige Game laufen in die Wolle zu kriegen???Iss ja wirklich lächerlich...da gibts so 2-3 Spezies die scheinen völlig den Realitätssinn verloren zu haben imbezug auf Grafik und Gameplay....besonders diese Gay Jee der hier ja schon mehrfach des fanatismus bezichtigt wurde,...:):),also da kann man nur noch den Kopf schütteln..

Modificator
2004-09-11, 16:39:26
Wird es euch nicht langsam langweilig sich über dieses grottige Game laufen in die Wolle zu kriegen???Iss ja wirklich lächerlich...da gibts so 2-3 Spezies die scheinen völlig den Realitätssinn verloren zu haben imbezug auf Grafik und Gameplay....besonders diese Gay Jee der hier ja schon mehrfach des fanatismus bezichtigt wurde,...:):),also da kann man nur noch den Kopf schütteln..

Ack.
jay|gee heißt der aber glaub.(bitte keine du verstehst auch gar keine ironie fuzizs (; )
kurzes so spielt sich JOTR :
Einstieg an der HauptBase, 5 Minuten laufen bis zum Punkt Bravo irgendein Sniper killt dich - tot, wer wars wo ist der Sniper?! (sieht man ja net) und das ganze wieder von neuen, dann mit so einer billigen Fahrphysik wieder zum Punkt Bravo...wieder tot.
Da käpf ich doch leider um die Falggenpunkte in BF-Vietnam oder PoE oder WW2 Mod. mit schönen leidern der 60er im Hintergrunf ;)


PS: Würde bestimmt auch positiver über JOTR sprechen wenn ichs mir gekauft hätte, vielleicht werd ichs ja noch um zu sehen ob das wirklich der Quantensprung, die Mega Taktik hat.

Benedikt
2004-09-11, 18:51:49
Ack.
jay|gee heißt der aber glaub.(bitte keine du verstehst auch gar keine ironie fuzizs (; )
kurzes so spielt sich JOTR :
Einstieg an der HauptBase, 5 Minuten laufen bis zum Punkt Bravo irgendein Sniper killt dich - tot, wer wars wo ist der Sniper?! (sieht man ja net) und das ganze wieder von neuen, dann mit so einer billigen Fahrphysik wieder zum Punkt Bravo...wieder tot.
Da käpf ich doch leider um die Falggenpunkte in BF-Vietnam oder PoE oder WW2 Mod. mit schönen leidern der 60er im Hintergrunf ;)


PS: Würde bestimmt auch positiver über JOTR sprechen wenn ichs mir gekauft hätte, vielleicht werd ichs ja noch um zu sehen ob das wirklich der Quantensprung, die Mega Taktik hat.
Die Sniper nerven gewaltig, da gebe ich dir absolut recht. Kann mal jemand ein paar Tips posten, wie man am besten gegen Sniper ankommt? Man wird einfach ständig aus dem Hinterhalt erwischt, sei's durch Sniper, oder schon auf der Hinfahrt/Hinflug durch Panzerfäuste oder Stingers. Macht irgendwie nicht so viel Spaß.

MFG,
B. W.

betasilie
2004-09-11, 18:53:47
Die Sniper nerven gewaltig, da gebe ich dir absolut recht. Kann mal jemand ein paar Tips posten, wie man am besten gegen Sniper ankommt? Man wird einfach ständig aus dem Hinterhalt erwischt, sei's durch Sniper, oder schon auf der Hinfahrt/Hinflug durch Panzerfäuste oder Stingers. Macht irgendwie nicht so viel Spaß.

MFG,
B. W.
Üben! Das Game fordert einfach ne Spur mehr Feinsinn, als andere Games.

... Es ist aber nicht so, als ob es nicht manche Situationen gibt, die mich frusten, aber das liegt dann an meiner eigenen Einfältigkeit.

DanMan
2004-09-11, 21:33:03
Die Sniper nerven gewaltig, da gebe ich dir absolut recht. Kann mal jemand ein paar Tips posten, wie man am besten gegen Sniper ankommt? Man wird einfach ständig aus dem Hinterhalt erwischt, sei's durch Sniper, oder schon auf der Hinfahrt/Hinflug durch Panzerfäuste oder Stingers. Macht irgendwie nicht so viel Spaß.
Der beste Tip, den ich hinsichtlich Snipern geben kann, ist an deren Lieblingsplätzen (Berge usw.) viel zu patroullieren. Denn meistens sind die Sniper sehr weit entfernt, also heißt es hin und Gras durchkämmen - natürlich keinen Frontalangriff starten. Um sie dann zu finden muss man dann hören, woher die Schüsse kommen.
Das hilft nicht nur dir, sondern deine Kameraden werdens dir auch danken.

Geowolf
2004-09-11, 22:05:43
So, habs jetzt relativ ausgiebig getestet und mir gefällt es sehr gut hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Die Sniper sind aber manchmal aber schon nervig, wirds denen vielleicht mit einem der kommenden Patches schwerer gemacht?

Btw.: Gibt der gelbe Kegel eigentlich die Richtung an aus der ein Schuss kam? Mir kommt es so vor, als ob er nämlich die Richtung angibt, in der der Schuss eingeschlagen ist.

Geowolf
2004-09-11, 22:08:17
HTH
"3Dc.DanMan" <- Mein JointOps Name :D

Ist des HTH der Accountname und 3Dc.DanMan der Spielername?

jay.gee
2004-09-11, 22:30:48
Die Sniper sind aber manchmal aber schon nervig, wirds denen vielleicht mit einem der kommenden Patches schwerer gemacht?

könnte mir vorstellen dass man die anzahl der sniper begrenzt. würde sinn ergeben......und wird auch grösstenteils von der community gewünscht. mal sehen was novalogic sich davon annimmt ;) von mir aus können sie diese spezies komplett rausnehmen
:rolleyes:

jay.gee
2004-09-11, 23:00:36
Ein Quantensprung ist es nicht.

damit meinte ich nicht das game in sich als quantensprung. vielmehr war die aussage darauf bezogen, das diese 3 d welten immer komplexer werden.....und auch die anzahl der spieler ( zb. 150 gamer auf einem server ) für ein völlig neues spielgefühl sorgen.

weiter beziehe ich meine aussage auf das nötige teamplay. die vergabe der punkte zb. wenn man leute transportiert oder heilt. es kommt nicht nur auf die frags an. dadurch ergibt sich automatisch teamplay.

ich denke alle leute die die jotr full version spielen....wissen was ich meine. jotr ist irgendwie eine neue und andere art des online-gamings *nicht unbedingt auf technische aspekte bezogen*

und ich sehe die zukunft des online-gamings in diese richtung driften. weil die spielewelten wie gesagt immer komplexer werden. es ensteht langsam aber sicher ein "mittendringefühl"

möchte den moment auch nochmal nutzen um hier was klar zu stellen ;)
mir liegt es fern den bf gamern in die suppe zu spucken. es war nicht meine absicht die bf-community zu beleidigen....oder ihr game abzuwerten. *sry wenn es so rüber kommt*
mir ist allerdings folgendes aufgefallen.

in den 1. tagen und in den 1. threads zum thema jotr vs bf wurd jotr nur belächelt. dann kriegten viele leute spitz dass das game doch irgendwas haben muss....und die anzahl jotr - gamer in diesem forum wurde grösser. fast alle leute die beide games spielen......berichten dass sie positiv überrascht sind.....und jotr sogar einen tick vor bf sehen. dieses wiederum deckt sich mit der meinung der fachpresse.

völlig unverständlich ist mir allerdings....dass sich oft leute zu wort melden, die eigentlich gar nicht beide games kennen. da wird man beleidigt....nur weil einige nicht bereit sind, über den tellerand bf hinaus schauen zu wollen.
dieses würde ich einigen leuten allerdings mal empfehlen. weil die argumente die ihr teilweise bringt.....völlig unsachlich sind.

wenn jemand beide games wirklich richtig kennt....sie zuhause besitzt, und sich dann sagt: "ich finde bf trotzdem besser" - dann finde ich das völlig ok. ist halt geschmackssache....und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ich wehre mich einfach nur gegen leute.....die kein plan von der materie haben......und völlig unsachlich argumentieren. niemand möchte euch eurer bf nehmen ;) wie ich es schon öffter sagte....ich kommer darauf klar dass eine commuinty nicht überlaufen wird ( siehe cs und bf )
alte quaker wissen aus erfahrung vielleicht was ich damit meine.

also....sry nochmal....wenn sich wirklich jemand angepinkelt gefühlt hat durch meine manchmal strange meinung ;)

Geowolf
2004-09-12, 00:22:06
Kennt zufällig jemand eine Seite, bei der man sich über die Unterschiede der verschiedenen Waffen in Joint Operations informieren kann?

DanMan
2004-09-12, 00:27:25
So, habs jetzt relativ ausgiebig getestet und mir gefällt es sehr gut hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)

Die Sniper sind aber manchmal aber schon nervig, wirds denen vielleicht mit einem der kommenden Patches schwerer gemacht?

Btw.: Gibt der gelbe Kegel eigentlich die Richtung an aus der ein Schuss kam? Mir kommt es so vor, als ob er nämlich die Richtung angibt, in der der Schuss eingeschlagen ist.
Hast du mal probiert zu snipen? Das ist SO einfach garnicht. Du musst die Entfernung richtig einstellen, und je nach Entfernung vorhalten. Das bedeutet, dass, wenn du ständig in Bewegung bleibst, der Sniper schon verdammt gut sein muss um dich dann (in Bewegung) zu treffen. Also nie stehenbleiben; und wenn doch, dann werf dich zu Boden ins Gras, dann bist du für ihn "unsichtbar" - solange du dich nicht bewegst.

Bin mir ziemlich sicher (eigentlich absolut, aber jetzt hast du mich ins Zweifeln gebracht ;)), dass der kegel die Richtung zeigt, aus der der Schuss kam.
Ist des HTH der Accountname und 3Dc.DanMan der Spielername?
HTH = "Hope that helped" oder "Happy to help". Wie MFG, nur anders. :)
Mein Spielername ist 3Dc.DanMan.

jay.gee
2004-09-12, 00:31:24
Kennt zufällig jemand eine Seite, bei der man sich über die Unterschiede der verschiedenen Waffen in Joint Operations informieren kann?

Waffen der Rebbelen findest du hier (http://www.joint-operations.de/faq/waffen_rebellen.html)

Und hier (http://www.joint-operations.de/faq/waffen_joint_ops.html) die der JOPS

Geowolf
2004-09-12, 01:34:44
Hast du mal probiert zu snipen? Das ist SO einfach garnicht. Du musst die Entfernung richtig einstellen, und je nach Entfernung vorhalten. Das bedeutet, dass, wenn du ständig in Bewegung bleibst, der Sniper schon verdammt gut sein muss um dich dann (in Bewegung) zu treffen. Also nie stehenbleiben; und wenn doch, dann werf dich zu Boden ins Gras, dann bist du für ihn "unsichtbar" - solange du dich nicht bewegst.

Bin mir ziemlich sicher (eigentlich absolut, aber jetzt hast du mich ins Zweifeln gebracht ;)), dass der kegel die Richtung zeigt, aus der der Schuss kam.

HTH = "Hope that helped" oder "Happy to help". Wie MFG, nur anders. :)
Mein Spielername ist 3Dc.DanMan.

Werd vielleicht mal versuchen zu snipen. Aber auf jeden Fall Danke für die Tipps gegen Sniper :up: .

BTW.: Mein Spielername ist 3Dc.Geowolf

@jay|gee
Genau sowas hab ich gesucht. Danke :up: .

DanMan
2004-09-12, 01:40:28
NP. Was die Waffen angeht, so kannst du dich auf jeder Infoseite über echte Waffen informieren, da in Novalogic Spielen die Waffen sehr nahe an ihren echten Vorbildern ausgerichtet sind.

P.S.: Kann es sein, dass die Novaworl Server gerade down sind? Kann mich gerade nicht einloggen. :(

Geowolf
2004-09-12, 01:44:24
P.S.: Kann es sein, dass die Novaworl Server gerade down sind? Kann mich gerade nicht einloggen. :(

Bei mir geht Novaworld auch nicht :( .