PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich schon mal jemand mit verstand Fernsehen angeschaut?


Mr.Social
2004-09-09, 08:53:15
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

Snatch
2004-09-09, 09:00:52
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

Ich sehe das fast wie du. Nur die Gerichtshows, die find ich klasse. Da kannste dich so schlapp lachen :)

Blumentopf
2004-09-09, 09:03:01
KONSUMIEREN, NICHT DENKEN!

Argo Zero
2004-09-09, 09:04:08
Private Sender leben nunmal von den Quoten, d.h. es müssen Sendungen ausgestrahlt werden, welche der Mainstream auch schaut.

Ich weiß mein Programm mitlerweile, d.h. Nachmittags, wenn ich heimkomme, Euro Sport US-Open bis in die Nacht hinein. Ansonsten läuft, wenn der Fernseher überhaupt mal läuft aus Zeitmangel, Kabel 1.

Sich darüber aufzuregen halte ich für verschwendete Energie.

Tomi
2004-09-09, 09:04:57
Ich warte schon auf die US Show "Make me a Mum". Da poppen wildfremde Kerle kinderlose Frauen und wer eine schwängert hat gewonnen :crazy:. Endemol sucht in Deutschland noch einen Sender, der das zeigt. Schätze mal RTL2 wird wohl wieder das Rennen machen.

Beeblebrox
2004-09-09, 09:07:33
Ich sehe das fast wie du. Nur die Gerichtshows, die find ich klasse. Da kannste dich so schlapp lachen
Vor ein bis zwei Jahren war es noch so. Man konnte sich entweder über das schlechte Programm herrlich aufregen oder zumindest darüber lachen. Nur ist das Niveau mittlerweile in einem so rasanten Sturzflug, daß man das Programm eigentlich nur noch ignorieren kann um die Hoffnung an die Menschheit nicht ganz zu verlieren.

Mr.Social
2004-09-09, 09:11:15
Da werd ich bekloopt!
Durchaus, MAinstream mag schon sein, aber erst die Leute machen es doch dazu! Ich hab ja auch nichts dagegen wenn mal eine Talkshow läuft in der sich der Mob vom Bahnhof für fünfzig Euro die sie vom Sendungsleiter bekommen mal wieder richtig anpöbeln. Trägt zur Entspannung und zur Belustigung bei! Aber dieser Müll den ich mir Tag ein Tag aus anschauen muss, das ist nicht mehr feierlich! Ich meine schon diese Krimisendungen, wo dort einer rumläuft mit seinem Privatdetektiv ausweiß, einfach mal in ein Haus eindringt, und eine Kamera anbringt! Ich meine wieviel weiter weg von der Realität kann man noch kommen?
Und bei BigBrother zieht sich bei mir alles zusammen! Wenn Dummheit klein machen würde, könnten die alle unterm Teppich Fallschirmspringen!
Ich würde mich danach nicht mal mehr draußen zeigen!

Redy
2004-09-09, 09:11:25
Ich sehe das fast wie du. Nur die Gerichtshows, die find ich klasse. Da kannste dich so schlapp lachen :)
Ne, das ist so kacke, da kann man nicht mehr lachen.

Ich gebe dem Threadstarter vollkommen recht, nachmittags kommt wirklich nur müll im Fernsehen.

Wenn ich mir den scheiß angucke wird mir meist so langweilig das ich einpenne.

thomasius
2004-09-09, 09:11:34
ich empfehle euch mal die programme von arte, 3sat und gelegentlich die 3 anzuschauen, es gibt durchaus noch niveauvolle unterhlatung, man muss sie bloss suchen.

Mr.Social
2004-09-09, 09:14:07
Vor ein bis zwei Jahren war es noch so. Man konnte sich entweder über das schlechte Programm herrlich aufregen oder zumindest darüber lachen. Nur ist das Niveau mittlerweile in einem so rasanten Sturzflug, daß man das Programm eigentlich nur noch ignorieren kann um die Hoffnung an die Menschheit nicht ganz zu verlieren.

Ja, genau das ist es! Es wird zeit etwas dagegen zu unternehmen, wir werfen unsere Fernseher zum Fenster raus! Nein, halt, das ist eine schlechte Idee!

Ich wäre ja schon mal zufrieden wenn die Hälfte der Menschen die den Scheiß anschaut nur für eine Woche den Fernseher auslässt, in der Hoffnung das die Programmbetreiber kapieren das das keiner sehen will. Aber scheinbar gibt es so viele die das anschauen, das man vor der Masse hirnloser Fernsehzuschauer einfach nur kapitulieren kann!

Mystery
2004-09-09, 10:25:41
Deswegen schaue ich schon seit Jahren kein Fernsehen mehr (mein Gerät ist auch nicht angeschlossen)...und ich lebe immer noch ;)
Aber wenn ich das so lese, scheine ich in der letzten Zeit nix verpasst zu haben...im Gegenteil, es ist ja wohl nur noch schlimmer geworden.

Filme sehe ich mir natürlich noch an, aber die auch nur auf DVD, da die Werbung im TV nicht minder debil und vor allem störend ist.

Also: Regt euch nicht drüber auf, sondern lasst die Glotze aus und macht was Sinnvolles in der Zeit.

Das gute A
2004-09-09, 10:29:11
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

Der Fernseher ist bei mir fast immer aus, schon seit Monaten. Abends flimmert er mal beim Zocken nebenbei, mehr aber auch nicht. Schaue ganz gerne "Stern TV" und Co sowie Fussball, das wars aber auch schon. Nachrichten ein- bis zweimal am Tag wenns machbar ist und dann ist die Kiste wieder aus.

Der Rest ist - durchweg - nur Schrott.

Gruß

Gast
2004-09-09, 10:38:46
Ich brauche meine Glotze für folgende Sachen:

1. GameCube
2. Sunshine-Live
3. Simpsons (auch wenn man alle kennt es trotzdem lustig)

Sonst vielleicht Abends mal ein Film. Aber das ist selten. Leider viel zu selten...

Mr.Social
2004-09-09, 10:49:13
Toll! Sehe ich das richtig, ihr drückt euch also alle vor der Verantwortung! :|
"Ich schaue sowieso nicht hin, also ist es mir egal!"
Kommt schon das kann doch nicht eure Meinung sein. ;(

Ich warte immer noch darauf das mal einer kommt und sagt ich sehe das gern weil...., ich keine eigen Freunde haben, der Fernseher mein Elternersatz ist, weil ich da nicht mehr an meine Probleme denken muss, weil ich nicht denken will!

Es muss doch einen Grund geben warum so viele Leute das anschauen!?
Und sagt bitte nicht, weil ihr da nicht denken braucht! Da brauche ich bei einem Film auch nicht, und der hat einen höheren Unterhaltungswert!

Sagt es mir, ich will es doch nur verstehen..... :(

KaeptnOvi
2004-09-09, 11:00:53
Ich weiss nicht, was ihr euch so aufregt. Nachmittags ist ja wohl noch nie was vernünftiges gekommen, das war schon immer so. Wer schaut schon am nachmittag fern. Einfach abschalten und nicht aufregen. Für irgendwas gibts Programmhefte, dann muss man den Fernseher nur dann einschalten wenn wirklich was kommt.

Silent3sniper
2004-09-09, 11:07:15
Aufpassen! Ich denke, dass jeder das, so sieht wie ich.


Stichwort "Marienhof", oder der ganze "Verbotene Liebe" Kack.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die "Studenten" und "Zivis" und bla, kein bischen a: Arbeiten und b: eine total designte Bude haben, mit allem Schnickschnack usw.

Das einzige mit dem sie sich auseinanderstezen, ist, warum die von neban an schon wieder flennt...

Die Leben da in einer perfekten Welt, warum wird sowas angeguckt? :(

Wenn es das nicht gäb, käm mehr Futurama und Simpsons X-D
killt die Hossies ;(

Mr.Social
2004-09-09, 11:07:27
Ja, Nachmittags!
Aber das breitet sich wie eine Seuche aus!
Man kann ja jetzt nicht mal mehr abend schauen, so gegen sechs. Die einzige Alternative sind da glaube ich Kabel und Pro7.
Mit diesem Superstar und BigBrother Müll haben sie den Fuß schon in der Tür des Abendprogramms! Und wenn das auch noch wegfällt, dann erschieß ich mich. Selbst Vormitag muss man sich den Scheiß von HSE und was weiß ich nicht noch wer was verkauft anschauen! Ein Lob auf die Arbeit, die mich vom Fernsehen befreit!

Mr.Social
2004-09-09, 11:11:30
Aufpassen! Ich denke, dass jeder das, so sieht wie ich.


Stichwort "Marienhof", oder der ganze "Verbotene Liebe" Kack.



Unter uns, Gute Zeiten, und der Ganze Müll. Das ist es wovon ich rede!

Und alle haben Geld, und alle gehen ins Ausland mal eben so! Und wieso macht eigentlich jeder Zivildienst? Hat schon mal einer einen Bundi gesehen?
Und viel interessanter ist, das uns Serienstars nachdem sie uns Jahrelang mit ihrer Anwesenheit im Fernsehen gequält haben, dann mit ihrer Musik quälen. Ist das ein Einstellungskriterium, hey du kannst nur Schauspieler werden wenn du singen kannst, kannst dus?
Wer will die hören? Keine Sau! Ich würde am liebsten aus dem Fenster springen wenn die im Radio oder Fernsehen anfangen ihr Pseudomusik zu trällern. Aber noch ziehe ich es vor das Medium auszuschalten!

Weyoun
2004-09-09, 11:15:17
Toll! Sehe ich das richtig, ihr drückt euch also alle vor der Verantwortung! :|
"Ich schaue sowieso nicht hin, also ist es mir egal!"
Kommt schon das kann doch nicht eure Meinung sein. ;(

Letzteres ist richtig, aber dein Anfang gefällt mir nicht - vor der Verantwortung drücken? Bei mir ist das so, dass ich aus stillem Protest heraus konsequent keinen Müll kucke. Dokumentationen und ähnliches wird dennoch von mir gerne gesehen. Aber auf Talk und Richtershows, BB, die Alm und Konsorten kann ich komplett verzichten.

Du wirst hier mit deiner Anfrage, wer sich so einen Müll kuckt, wenig positive Resonanz erwarten können. Schon allein deswegen, weil der geistig minderbemittelte Pöbel den Weg bis hierher ins Forum gar nicht erst findet. Möglicherweise nicht mal den Weg ins Internet. Kuck dir doch mal den Bildungsstand der meisten Leute hier im Forum an, die meisten machen gerade oder haben bereits das Abi / den Realschulabschluss. Man merkt es allein schon wieder daran, dass im Off - Topic Bereich zum Beginn des Schuljahres wieder ausschließlich Mathefragen auftauchen, die nur in höheren Schulen gestellt werden.

Um auf deine Topicfrage zu kommen: Ja und die meisten haben danach schnell wieder die Power - Off Taste an der Fernbedienung gedrückt.

Silent3sniper
2004-09-09, 11:20:14
Wer will die hören? Keine Sau! Ich würde am liebsten aus dem Fenster springen wenn die im Radio oder Fernsehen anfangen ihr Pseudomusik zu trällern. Aber noch ziehe ich es vor das Medium auszuschalten!

:massa:



hmm,

bekommt ihr ORF 1 rein? (Österreich)

Da läuft grad immer so ne kacke, mit 10 Leute müssen 371 km laufen, auf einer 200 Meter schmalen "breite", dabei sind sie gant auf sich gestellt...


AUSSER:

Make Up - Heinis
Helfer
usw...



Also, dass soll eine EXPEDITION darstellen:

Aber:

1.:Sie werden von oben bis unten in Watte gepackt.
2.:Sie machen zwischendurch pausen und geben Unterschriften.
3.:Sie fangen sogar schon an, mittendrin aufzuhören, und machen irgendwelche Spiele Volleyball etc.
4.: An jedem weiteren Tag, ist immer ein Prominenter anwesend, am Ende, muss der Prominente beurteilen, wie schlecht es den Teilnehmern geht :D

Naja, ich finde das bis zum letzten Punkt lächerlich, aber den Österreichern, scheint man jedem Kack unterbreiten zu können, damit sie sich in diesem "Zeug" sulen können, und doppelt so dumm wieder herauskommen, als vorher.

Armes Österreich ;)

Konami
2004-09-09, 11:21:49
Toll! Sehe ich das richtig, ihr drückt euch also alle vor der Verantwortung! :|
"Ich schaue sowieso nicht hin, also ist es mir egal!"
Kommt schon das kann doch nicht eure Meinung sein. ;(

Ich warte immer noch darauf das mal einer kommt und sagt ich sehe das gern weil...., ich keine eigen Freunde haben, der Fernseher mein Elternersatz ist, weil ich da nicht mehr an meine Probleme denken muss, weil ich nicht denken will!

Es muss doch einen Grund geben warum so viele Leute das anschauen!?
Und sagt bitte nicht, weil ihr da nicht denken braucht! Da brauche ich bei einem Film auch nicht, und der hat einen höheren Unterhaltungswert!

Sagt es mir, ich will es doch nur verstehen..... :(ich denke mal, du suchst hier in der falschen community... :D

ich schau den kram auch nie an... ab und zu abends 3Sat (im vergleich zum rest ein extrem guter sender!) oder Pro7 für Futurama oder Simpsons, kommt aber auch nur ~1mal im monat vor...
ich kann mir auch nicht vorstellen, was für hirnamputierte sich das anschauen, aber da wirds sicher genug geben, sonst wären die sendungen ja schon längst abgesetzt worden.

Schroeder
2004-09-09, 11:27:48
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!
Schau es doch einfach nicht an, lies derweilen Bücher oder Zeitung oder geh raus und mach Sport. Ich weiss wir haben uns darüber schon oft unterhalten, aber um mich immer wieder darüber aufzuregen ist mir die Energie zu schade. Da picke ich mir lieber die Perlen des Fernsehens heraus, wie für mich King of Queens und gestern Die Verurteilten, und alles andere lasse ich einfach weg. Da höre ich lieber Musik, oder spiele etwas.

Schroeder
2004-09-09, 11:29:33
Da werd ich bekloopt!
Durchaus, MAinstream mag schon sein, aber erst die Leute machen es doch dazu! Ich hab ja auch nichts dagegen wenn mal eine Talkshow läuft in der sich der Mob vom Bahnhof für fünfzig Euro die sie vom Sendungsleiter bekommen mal wieder richtig anpöbeln. Trägt zur Entspannung und zur Belustigung bei! Aber dieser Müll den ich mir Tag ein Tag aus anschauen muss, das ist nicht mehr feierlich! Ich meine schon diese Krimisendungen, wo dort einer rumläuft mit seinem Privatdetektiv ausweiß, einfach mal in ein Haus eindringt, und eine Kamera anbringt! Ich meine wieviel weiter weg von der Realität kann man noch kommen?
Und bei BigBrother zieht sich bei mir alles zusammen! Wenn Dummheit klein machen würde, könnten die alle unterm Teppich Fallschirmspringen!
Ich würde mich danach nicht mal mehr draußen zeigen!
Warum schaust du es denn an? Mmh, schatzi? Lass das mal Onkel Kalkofe machen, und gönne dir für deinen Blutdruck einfach andere Beschäftigungen.

Mr.Social
2004-09-09, 11:36:34
Warum schaust du es denn an? Mmh, schatzi? Lass das mal Onkel Kalkofe machen, und gönne dir für deinen Blutdruck einfach andere Beschäftigungen.

Es ist ja nicht so, dass ich das bewusst konsumiere. NAtürlich versuche ich mich dem Ganzem zu verschließen bis jetzt funktioniert es auch gut. Aber ist euch das nie so gegangen, dass wenn du irgendwo zu Besuch bist, dann läuft immer der Müll! Gut das mag daran liegen das nichts anderes kommt, aber muss man das dann auch noch anschauen.
Stellenweise kann man nur, ich bevorzuge N24, auf andere Kanäle ausweichen.
Und wie du weißt bin ich doch selten zu Haus. :cool: Aber zu Zeit muss ich mir ja öfters mal am Abend so eine Sendung gezwungener Maßen ansehen! :|
Ich such immer noch nach dem Grundwehrdienstleistenden in Daily Soaps!

Schroeder
2004-09-09, 11:37:01
Unter uns, Gute Zeiten, und der Ganze Müll. Das ist es wovon ich rede!

Und alle haben Geld, und alle gehen ins Ausland mal eben so! Und wieso macht eigentlich jeder Zivildienst? Hat schon mal einer einen Bundi gesehen?
Und viel interessanter ist, das uns Serienstars nachdem sie uns Jahrelang mit ihrer Anwesenheit im Fernsehen gequält haben, dann mit ihrer Musik quälen. Ist das ein Einstellungskriterium, hey du kannst nur Schauspieler werden wenn du singen kannst, kannst dus?
Wer will die hören? Keine Sau! Ich würde am liebsten aus dem Fenster springen wenn die im Radio oder Fernsehen anfangen ihr Pseudomusik zu trällern. Aber noch ziehe ich es vor das Medium auszuschalten!
Komm schon, dich zwingt keiner diese multimedialen Fäkalien zu konsumieren. Lass es einfach bleiben, hör deine Musik vorzugsweise von CD oder weiss ich. Mehr als das ignorieren kannst du nicht tun, du kannst ja schlecht auf die Strasse gehen und Jeanette oder wen auch immer übern Haufen ballern, damit sie uns alle in Ruhe lässt. Solang es Leute gibt die das Toll finden, haben Leute wie Jeanette leider eine Daseinsberechtigung uns mit ihren "Künsten zu erfreuen". So bescheiden das ist, aber die Fans von der würden wohl meine Musik ebenso gern verbieten lassen wie ich ihre, aber Gott sei dank geht das nicht. Und leider wirst du es nicht schaffen alle zu erleuchten, zumal auch einige dass wohl gar nicht wollen. Akzeptier das doch einfach, und lenke deine Energie wo anders hin.

Schroeder
2004-09-09, 11:41:05
Es ist ja nicht so, dass ich das bewusst konsumiere. NAtürlich versuche ich mich dem Ganzem zu verschließen bis jetzt funktioniert es auch gut. Aber ist euch das nie so gegangen, dass wenn du irgendwo zu Besuch bist, dann läuft immer der Müll! Gut das mag daran liegen das nichts anderes kommt, aber muss man das dann auch noch anschauen.
Du armer Kerl. Wenn immer ein Fernseher irgendwo läuft hängst du davor, und nichts anderes erreicht dich mehr gelle? Nun, ich gebe zu das scheint Veranlagung bei uns Kerlen oder bei Kerlen unserer Generation zu sein, aber ignorier es doch einfach im Kopf. Wenn ich bei Anja bin, und sie schaut sowas dann schalte ich im Kopf um und fertig. Und dann ist mir das schnuppe.

Gast1212
2004-09-09, 11:43:27
dazu fällt mir das hier ein: klick (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=176577)

Mr.Social
2004-09-09, 11:44:28
Komm schon, dich zwingt keiner diese multimedialen Fäkalien zu konsumieren. Lass es einfach bleiben, hör deine Musik vorzugsweise von CD oder weiss ich. Mehr als das ignorieren kannst du nicht tun, du kannst ja schlecht auf die Strasse gehen und Jeanette oder wen auch immer übern Haufen ballern, damit sie uns alle in Ruhe lässt. Solang es Leute gibt die das Toll finden, haben Leute wie Jeanette leider eine Daseinsberechtigung uns mit ihren "Künsten zu erfreuen". So bescheiden das ist, aber die Fans von der würden wohl meine Musik ebenso gern verbieten lassen wie ich ihre, aber Gott sei dank geht das nicht. Und leider wirst du es nicht schaffen alle zu erleuchten, zumal auch einige dass wohl gar nicht wollen. Akzeptier das doch einfach, und lenke deine Energie wo anders hin.

Nein, ich will das und werde das nicht einfach akzeptiren. :P Denn wenn ich alles akzeptieren würde dann würde ich bald genauso dumm dasitzen wie die Bewohner von diesem Clownhaus BigBrother.
Verstand ist die einzigste Möglichkeit!
Ich bin doch auch offen dafür wenn mir jemadn erklärt warum er so etwas konsumiert. Die Frage nach dem Warum will ich beantwortet haben, und nicht hören das ich einfach wegschauen soll. Das kann ich nicht gut heißen!

Matrix316
2004-09-09, 11:45:57
Ganz einfach: Garnicht erst anschauen. ;) Was man sehen kann sind: Kochsendungen :rolleyes: , Heimwerkersendungen :rolleyes: , King of Queens, Hör mal wer da Hämmert, die Zeichentrickserien auf Kabel 1 ;), Simpsons, Star Trek, gute Filme, Dokus auf Phoenix und auf den Öffentlichrechtlichen ala Terra X und sowas, Politische Talkshows, Doppelpass und Viererkette im DSF, Bundesliga, Championsleague...usw. ;D

RaumKraehe
2004-09-09, 11:45:59
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

Mach doch einfach den Fernseher aus.

Das deutsche Fernsehen hat sich mometan auf Hausfrauen und Arbeitslose konzentriert. Die sind ja auch den ganzen Tag zu Hause und können sich den Schmarren reinziehen.

Mr.Social
2004-09-09, 11:48:15
Du armer Kerl. Wenn immer ein Fernseher irgendwo läuft hängst du davor, und nichts anderes erreicht dich mehr gelle? Nun, ich gebe zu das scheint Veranlagung bei uns Kerlen oder bei Kerlen unserer Generation zu sein, aber ignorier es doch einfach im Kopf. Wenn ich bei Anja bin, und sie schaut sowas dann schalte ich im Kopf um und fertig. Und dann ist mir das schnuppe.

Das kann ich nicht, und das ist auch gut so, denn dann brauch ich auch nicht erst dorthingehen, wenn ich mir dann ohnehin so was ansehen muss! Nein, ich schau das dann schon an, nur komme ich nicht so schnell nach die logischen Fehler zu korregieren. Und ich frgae mich immer ob den Drehbuchautoren solche Sachen beim defäktieren einfallen.
Das habe ich mal mit Thomas gemacht, so eine Art eigen Eigenversuch im Verstehen von solchen Sendungen, aber irgendwann bist du an einem Punkt wo einfach alles an deinem Körper zum bersten Angespannt ist, weil man so viel Dummheit gar nicht in eine Dreiviertelstunde packen kann, aber die Zeigen einem immer wieder das es geht!

Konami
2004-09-09, 11:50:00
Nein, ich will das und werde das nicht einfach akzeptiren. :P Denn wenn ich alles akzeptieren würde dann würde ich bald genauso dumm dasitzen wie die Bewohner von diesem Clownhaus BigBrother.
Verstand ist die einzigste Möglichkeit!
Ich bin doch auch offen dafür wenn mir jemadn erklärt warum er so etwas konsumiert. Die Frage nach dem Warum will ich beantwortet haben, und nicht hören das ich einfach wegschauen soll. Das kann ich nicht gut heißen!falsch. erstens wirst du nicht dumm davon, es zu akzeptieren und es gut sein zu lassen, und zweitens ist TOLERANZ die einzige lösung... falls dir das wort etwas sagt (woran ich bei deinen beiträgen aber zweifeln könnte).

Mr.Social
2004-09-09, 11:51:39
Mach doch einfach den Fernseher aus.

Das deutsche Fernsehen hat sich mometan auf Hausfrauen und Arbeitslose konzentriert. Die sind ja auch den ganzen Tag zu Hause und können sich den Schmarren reinziehen.

Das kann nicht die Lösung sein! Wenn ich nach Hause komme, und den Fernsehrer einschalte, dann möchte ich entspannen, unterhalten werden, und nicht wie mit diesen Sendungen meines Gehirns beraubt. Und wenn dann nur solcher Müll kommt frage ich mich wozu ich 12,95 Kabel im Monat und 46 Eus GEZ aller drei Monate bezahle. Da kann ich mein Geld auch verbrennen, das wärmt wenigsten noch! Premiere wäre eine alternative, da muss ich aber den Rest trotzdem bezahlen, obwohl ich ihn nie nutze.
Waren das noch Zeiten als ich bei meinen Eltern wohnte und Premiere hatte.....

raibera
2004-09-09, 11:51:48
also ich finde das nachmittagsprogramm klasse. weil ich da schuften muß und die, die's nicht müssen, dürfen sich den müll reinziehen. wär ja noch schöner, wenn mittags gute filme kommen würden, solang ich arbeite, pah ;)

Schroeder
2004-09-09, 11:52:28
Das kann ich nicht, und das ist auch gut so, denn dann brauch ich auch nicht erst dorthingehen, wenn ich mir dann ohnehin so was ansehen muss! Nein, ich schau das dann schon an, nur komme ich nicht so schnell nach die logischen Fehler zu korregieren. Und ich frgae mich immer ob den Drehbuchautoren solche Sachen beim defäktieren einfallen.
Das habe ich mal mit Thomas gemacht, so eine Art eigen Eigenversuch im Verstehen von solchen Sendungen, aber irgendwann bist du an einem Punkt wo einfach alles an deinem Körper zum bersten Angespannt ist, weil man so viel Dummheit gar nicht in eine Dreiviertelstunde packen kann, aber die Zeigen einem immer wieder das es geht!
Selbst schuld. Schau es einfach nicht an, oder ignorier es. Jegliche Beschäftigung mit diesem Crap sind schon Perlen vor die Säue. Selbst das hier dieses Aufregen bestätigt die Macher ja schon. Den nicht umsonst heisst es schlechte Publicity ist auch eine Publicity, denn es ist völlig wurst warum die Leute den Scheiss anschauen, hauptsache sie schauen, und man kann Werbeplätze verkaufen. ;)

Konami
2004-09-09, 11:52:32
Aber ist euch das nie so gegangen, dass wenn du irgendwo zu Besuch bist, dann läuft immer der Müll! Gut das mag daran liegen das nichts anderes kommt, aber muss man das dann auch noch anschauen.hmm.. wird wohl daran liegen, dass die leute eine art der ablenkung im haus suchen und sich weder mit PCs auskennen, noch lesen wollen.

Mr.Social
2004-09-09, 11:53:13
falsch. erstens wirst du nicht dumm davon, es zu akzeptieren und es gut sein zu lassen, und zweitens ist TOLERANZ die einzige lösung... falls dir das wort etwas sagt (woran ich bei deinen beiträgen aber zweifeln könnte).

Tolerant bin ich schon. Aber nicht wenn du den ganzen Tag nur solchen Müll in der Fernsehzeitung siehst! :smile:
Eine Sendung von jedem tuts doch auch! Warum gleich tausende, und gleichzeitig überall?

Konami
2004-09-09, 11:55:08
Tolerant bin ich schon. Aber nicht wenn du den ganzen Tag nur solchen Müll in der Fernsehzeitung siehst! :smile:
Eine Sendung von jedem tuts doch auch! Warum gleich tausende, und gleichzeitig überall?du musst es ja nicht anschauen... und unbedingt ausschalten musst du auch nicht, es gibt schließlich noch andere sender als die privaten (z.B. eben dritte à la 3Sat).

Mark3Dfx
2004-09-09, 11:57:33
Aufpassen! Ich denke, dass jeder das, so sieht wie ich.
Stichwort "Marienhof", oder der ganze "Verbotene Liebe" Kack.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die "Studenten" und "Zivis" und bla, kein bischen a: Arbeiten und b: eine total designte Bude haben, mit allem Schnickschnack usw.

Das einzige mit dem sie sich auseinanderstezen, ist, warum die von neban an schon wieder flennt...

Die Leben da in einer perfekten Welt, warum wird sowas angeguckt?


^^
Full ACK

Ich gebe zu ich habe versucht mir "AK 03 04 05"
oder "Freunde...das Leben beginnt" anzusehen. ;D

Aber länger als 2 min hält man diesen Schwachmachten Dünnpfiff nicht aus.
Alle studieren, haben eine top eingerichtete Riesen-WG in MÜNCHEN City *lol*
und jeder poppt mit jedem.
Komisch, muss in meiner Abiklasse irgendwas verpasst haben.
Und die Leute sahen in meiner Klasse auch nicht wie Ende 20 aus.

Bei mir läuft Phoenix den Nachmittag durch.


P.S.
Am besten sind die "Cafe's" und anderen hippen "Locations"!
Immer riesig Platz dort und keiner trinkt Alkohol oder raucht. ;D

Mr.Social
2004-09-09, 12:04:19
du musst es ja nicht anschauen... und unbedingt ausschalten musst du auch nicht, es gibt schließlich noch andere sender als die privaten (z.B. eben dritte à la 3Sat).

Jupp das ist auch die einzige Möglichkeit die man hat.
Ich knn nur nochmal darauf http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=176577
verweißen, wie ein Gast vor mir.
Da wird wunderschön klar wie weit Fortgeschritten dieser Ganze Spaß ist!

Major J
2004-09-09, 12:08:36
Absolut ACK. Also ich machte mein Abi dieses Jahr, was mit AK04 gleichkommt und jetzt erst einmal der Vergleich zur Realität:

Erst einmal... wann waren die in AK04 mal in der Schule? Ich sehe diese 3-Tuben-Gel-im-Haar-Partymuffel-rummotz-Leute den ganzen Tag nur irgendwo rumsteuern, auf der Suche nach dem der ihre Freundin gepoppt hat. Zweitens war nichts von einer Schule zu sehen <- wo eine Klasse ja sein müsste die Abitur macht. Also mein Schultag bestand am TG aus 8-12 Stunden Schule, aber bei denen - Nichts! Weiterhin - was sind denn das für Schönling-Hackfressen? Die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als rumzulungern und dann lassen sie noch den Dicken raushängen. KEIN ANZEICHEN, DASS IRGEND JEMAND VON DENEN EIN EINZIGES HOBBY HAT!! UNREALISTISCH³
Schrott des Jahrhunderts ...


Soviel dazu
Gruß Jan

Gast
2004-09-09, 12:14:36
warum schmeißt ihr die kiste nicht einfach aus dem fenster? es gibt so viele andere möglichkeiten, sich zu unterhalten: lesen, dvds (braucht man nicht unbedingt ein tv für), spiele, dieses forum, etc.

ich habe schon ein jahr lang keinen tv mehr. jedesmal wenn ich irgendwo doch mal was aus der kiste mitbekomme, fällt mir sofort auf, wie abgrundtief schlecht es doch ist. von der gesparten gez-gebühr könnte ich mir auch eine dvd pro monat leisten. also: wenn ihr die kiste nicht unbedingt als ausgabegerät für dvd oder konsole braucht, trennt euch von ihr.

Mr.Social
2004-09-09, 12:18:18
warum schmeißt ihr die kiste nicht einfach aus dem fenster? es gibt so viele andere möglichkeiten, sich zu unterhalten: lesen, dvds (braucht man nicht unbedingt ein tv für), spiele, dieses forum, etc.

ich habe schon ein jahr lang keinen tv mehr. jedesmal wenn ich irgendwo doch mal was aus der kiste mitbekomme, fällt mir sofort auf, wie abgrundtief schlecht es doch ist. von der gesparten gez-gebühr könnte ich mir auch eine dvd pro monat leisten. also: wenn ihr die kiste nicht unbedingt als ausgabegerät für dvd oder konsole braucht, trennt euch von ihr.

Nein, Fernsehen muss schon sein. Schließlich gibt es ja auch viele andere Sender die sehenswertes bringen, viele davon wurde schon genannt! Und außerdem, wenn ich meinen Fernseher zum Fenster hinauswerfen würde, dann könnte ich mich ja nicht über den Müll beschweren! :D

Spiky12
2004-09-09, 12:22:57
Überleg es dir wirklich vorher ob du diese Zeilen lesen willst. Ich wahne nur vor! Eine Bitte: Nicht hauen!

Mein Geständnis:

Ich schaue mir das nur an wenn ich tot langeweile mal hab. Warum? Ich kann mich da immer schön drüber amusieren und lachen soll doch gesund sein oder?:| :lol: Es kam ja auch nichts richtiges. Lesen wollte ich auch nicht. Seid ich ausgezogen bin, schaue ich fast gar kein fernseh mehr und außerdem habe ich ja jetzt ein Computer was ich davor nicht hatte. :D
Was ich aber noch schaue ist GZSZ, wenn ich Abend zu Hause bin. Tja irgendwie muss man sich ja vom stressigen Tag abschalten. ;) Da kann man sich auch nur amüsieren. Ich möchte auch mal so in den Tag reinleben. Damals war die Serie besser. Ohne die Darsteller die schon von Anfang an da sind würde ich die mir nicht mehr anschauen. Ich weiß überhaupt nicht warum ich die mir noch anschaue. :rolleyes: Die Serie ist langweilig geworden, aber man kann so schön drüber lachen. ;D

Mark3Dfx
2004-09-09, 12:27:07
Absolut ACK. Also ich machte mein Abi dieses Jahr, was mit AK04 gleichkommt und jetzt erst einmal der Vergleich zur Realität:

Erst einmal... wann waren die in AK04 mal in der Schule? Ich sehe diese 3-Tuben-Gel-im-Haar-Partymuffel-rummotz-Leute den ganzen Tag nur irgendwo rumsteuern, auf der Suche nach dem der ihre Freundin gepoppt hat. Zweitens war nichts von einer Schule zu sehen <- wo eine Klasse ja sein müsste die Abitur macht. Also mein Schultag bestand am TG aus 8-12 Stunden Schule, aber bei denen - Nichts! Weiterhin - was sind denn das für Schönling-Hackfressen? Die haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als rumzulungern und dann lassen sie noch den Dicken raushängen. KEIN ANZEICHEN, DASS IRGEND JEMAND VON DENEN EIN EINZIGES HOBBY HAT!! UNREALISTISCH³
Schrott des Jahrhunderts ...

Soviel dazu
Gruß Jan

Du vergisst das sie immer NUR am Kaffeeautomaten und in irgendwelchen Gängen rumhängen.
Unterricht gibts in der Schule da nicht, ausser
"Wie schminke ich Hobbyschauspieler Anfang 30 auf hippe Abi Checker"
*lol*

Mr.Social
2004-09-09, 12:32:34
Überleg es dir wirklich vorher ob du diese Zeilen lesen willst. Ich wahne nur vor! Eine Bitte: Nicht hauen!

Mein Geständnis:

Ich schaue mir das nur an wenn ich tot langeweile mal hab. Warum? Ich kann mich da immer schön drüber amusieren und lachen soll doch gesund sein oder?:| :lol: Es kam ja auch nichts richtiges. Lesen wollte ich auch nicht. Seid ich ausgezogen bin, schaue ich fast gar kein fernseh mehr und außerdem habe ich ja jetzt ein Computer was ich davor nicht hatte. :D
Was ich aber noch schaue ist GZSZ, wenn ich Abend zu Hause bin. Tja irgendwie muss man sich ja vom stressigen Tag abschalten. ;) Da kann man sich auch nur amüsieren. Ich möchte auch mal so in den Tag reinleben. Damals war die Serie besser. Ohne die Darsteller die schon von Anfang an da sind würde ich die mir nicht mehr anschauen. Ich weiß überhaupt nicht warum ich die mir noch anschaue. :rolleyes: Die Serie ist langweilig geworden, aber man kann so schön drüber lachen. ;D

Nein, ist OK! Ich wollts ja wissen,wenigstens einer der mal zugibt so was zu schauen!

Mr.Social
2004-09-09, 12:37:15
Du vergisst das sie immer NUR am Kaffeeautomaten und in irgendwelchen Gängen rumhängen.
Unterricht gibts in der Schule da nicht, ausser
"Wie schminke ich Hobbyschauspieler Anfang 30 auf hippe Abi Checker"
*lol*

Aber noch besser sind da diese Soaps, wo die Leute schon seit fünf Jahren in ein und die selbe Klasse gehen, na wers kann. ;D
Und vor kurzem habe ich Unter Uns gesehen, ein schwarzer Tag für mich, und da war so eine blonde, üder die theoretisch jeder herfallen würde. Ihre Aussage die sie traf war, das sie doch noch nie mit jemanden geschlafen hätte, und auch noch nie einen richtigen Freund gehabt hätte!
Wer glaubt den Scheiß? Sind das diese bis obenhin von ihren Fäkaliengerüchen zugedröhnten Drehbuchautoren die das den Menschen glaubhaft machen wollen? Wo leben die denn? Laut Studie haben Frauen das erste mal im Durchschnitt mit 13 und Männer mit 15 Jahren. Nicht das ich das gut heiße. Aber das zeigt die Realitätsnähe!

AlfredENeumann
2004-09-09, 12:42:07
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?



Hausfrauen, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Teenies.

Das ist die Zielgruppe die zu dieser Uhrzeit zu Hause ist.


EDIT: Eihn wänig an der Räschttschreibung gepfeilt.

Konami
2004-09-09, 12:44:07
Das ist die Zielgruppe die zu dieser Urzeit zu Hause ist.wenn man "uhrzeit" so schreibt, ergibt der satz auch einen interessanten sinn... :uponder: ;)

Gast
2004-09-09, 12:45:34
Nein, Fernsehen muss schon sein. Schließlich gibt es ja auch viele andere Sender die sehenswertes bringen, viele davon wurde schon genannt! Und außerdem, wenn ich meinen Fernseher zum Fenster hinauswerfen würde, dann könnte ich mich ja nicht über den Müll beschweren! :D
mir gibt fernsehen nichts. ich vermisse es auch nicht. wenn mehr interaktivität gegeben wäre, würde ich vielleicht dahin zurückkehren. solche sendungen wären bestimmt sehr unterhaltsam, wenn man die 'schauspieler' per fernbedienung mit elektroschocks rösten könnte. ;)

Mark3Dfx
2004-09-09, 12:54:27
Ich warte immernoch auf die echte
"Runnig Mann" Show. :D

Mr.Social
2004-09-09, 12:54:44
mir gibt fernsehen nichts. ich vermisse es auch nicht. wenn mehr interaktivität gegeben wäre, würde ich vielleicht dahin zurückkehren. solche sendungen wären bestimmt sehr unterhaltsam, wenn man die 'schauspieler' per fernbedienung mit elektroschocks rösten könnte. ;)

Aber ich glaube da wären bald keine mehr da, und meine Stromrechnung so hoch das ich sie nicht mehr bezahlen könnte. Aber witzig wärs schon! :D

Mark
2004-09-09, 13:00:13
also das richtige fernsehprogramm fängt erst abends an. für mich wäre das friends (wenn nicht andauernd dieses "die aufpasser spezial" kommt), dann futurame, dann 15mins simpons und dann koq (wobei ich es in den letzten tagen immer vergessen hab von pro7 auf kabel umzuschalten)

am nachmittag bin ich eigentlich draußen, schau also auch kein fernseh. und wenn ich nicht draußen bin dann surf ich am pc, oder höre musik, da brauch ich kein fernseh

Mr.Social
2004-09-09, 13:09:40
also das richtige fernsehprogramm fängt erst abends an. für mich wäre das friends (wenn nicht andauernd dieses "die aufpasser spezial" kommt), dann futurame, dann 15mins simpons und dann koq (wobei ich es in den letzten tagen immer vergessen hab von pro7 auf kabel umzuschalten)

am nachmittag bin ich eigentlich draußen, schau also auch kein fernseh. und wenn ich nicht draußen bin dann surf ich am pc, oder höre musik, da brauch ich kein fernseh

Versuch mal früh fernzusehen! Ich hab den meistens an, nur das er nebenbei läuft.
Und wenn du dann so gegen acht noch den Fernseher anhaben solltest, dann bemwerkst du diese Menschen die völlig überdreht dir völlig veraltetes Zeug andrehen wollen. Bestellen sie jetzt, kaufen sie sofort, wir haben nur noch 2 Stück übrig! Ja, und? Wen interessierts?
Manchmal habe ich das Gefühl die bekommen immer noch was in ihren Kaffee, XTC, Koks, Speed, Viagra was weiß ich.
Am besten finde ih dann imer die, die ihre Puppen verkaufen. Wenn ihr mal Glück habt und das einschalten solltet schaut es auch an! So sehen für mich potentielle Phädophilie oder Sodomisten aus! Aus welcher Anstalt kommen die?

Hiro Hiroshi
2004-09-09, 13:13:48
... Manchmal habe ich das Gefühl die bekommen immer noch was in ihren Kaffee, XTC, Koks, Speed, Viagra was weiß ich.
Am besten finde ih dann imer die, die ihre Puppen verkaufen. Wenn ihr mal Glück habt und das einschalten solltet schaut es auch an! So sehen für mich potentielle Phädophilie oder Sodomisten aus! Aus welcher Anstalt kommen die?

Eine Freundin von mir hat mal ein Volontariat bei QVC gemacht, sie meinte einige Moderatoren würden schon Vormittags anfangen Rotwein und Sekt zu trinken. lol

Kleiner Tipp: Alle Sender löschen, bis auf XXP, 3Sat, Phönix und Arte. ;)

Mark3Dfx
2004-09-09, 13:25:03
RTL Shop rockt!
auch Walters Reste Rampe genannt. :D

Schroeder
2004-09-09, 13:26:18
Das kann nicht die Lösung sein! Wenn ich nach Hause komme, und den Fernsehrer einschalte, dann möchte ich entspannen, unterhalten werden, und nicht wie mit diesen Sendungen meines Gehirns beraubt. Und wenn dann nur solcher Müll kommt frage ich mich wozu ich 12,95 Kabel im Monat und 46 Eus GEZ aller drei Monate bezahle. Da kann ich mein Geld auch verbrennen, das wärmt wenigsten noch! Premiere wäre eine alternative, da muss ich aber den Rest trotzdem bezahlen, obwohl ich ihn nie nutze.
Waren das noch Zeiten als ich bei meinen Eltern wohnte und Premiere hatte.....
Nimms mir nicht übel aber ich glaube dir fehlt Phantasie. Lass die Scheisse einfach aus, und fertig. Ich werde durch das einfache Ignorieren dieser Sendungen, und damit dem Akzeptieren das es sowas gibt, scheinbar geben muss, kein Stückchen dümmer. Ganz im Gegenteil, ich bin so, mit dieser Erkenntnis, weiter gekommen, so kann ich die Zeit/Energie nutzen und mich anders beschäftigen oder gar bilden. ;)

Schroeder
2004-09-09, 13:28:49
Tolerant bin ich schon. Aber nicht wenn du den ganzen Tag nur solchen Müll in der Fernsehzeitung siehst! :smile:
Eine Sendung von jedem tuts doch auch! Warum gleich tausende, und gleichzeitig überall?
Einfach nicht anschauen? eine von deinen unzähligen DVDs anschauen? Deinen Büchereiausweis exessiv nutzen? Sport-treiben? Eine andere Art Hobby suchen?

Schroeder
2004-09-09, 13:30:31
Nein, Fernsehen muss schon sein. Schließlich gibt es ja auch viele andere Sender die sehenswertes bringen, viele davon wurde schon genannt! Und außerdem, wenn ich meinen Fernseher zum Fenster hinauswerfen würde, dann könnte ich mich ja nicht über den Müll beschweren! :D
Und warum filterst du dann nicht einfach? Die Aufregung die ihr hier um diese Ausgeburten der Fernsehölle macht, das ist es absolut nicht wert.

Muselbert
2004-09-09, 13:34:08
Ich warte schon auf die US Show "Make me a Mum". Da poppen wildfremde Kerle kinderlose Frauen und wer eine schwängert hat gewonnen :crazy:. Endemol sucht in Deutschland noch einen Sender, der das zeigt. Schätze mal RTL2 wird wohl wieder das Rennen machen.
Wer denkt sich den so ein dämliches Konzept aus???

Mr.Social
2004-09-09, 13:43:39
Und warum filterst du dann nicht einfach? Die Aufregung die ihr hier um diese Ausgeburten der Fernsehölle macht, das ist es absolut nicht wert.

Na klar, darüber muss gesprochen werden! Und das zeigts ja auch weil ihr schon viele gepostet haben! ;D

Mr.Social
2004-09-09, 13:44:41
Einfach nicht anschauen? eine von deinen unzähligen DVDs anschauen? Deinen Büchereiausweis exessiv nutzen? Sport-treiben? Eine andere Art Hobby suchen?

Ja, aber ich bin doch gerade nicht zu haus! Ich bin doch die Woche über hier gefangen!
Bücherei kann ich doch erst wieder am Freitag! ;(

Schroeder
2004-09-09, 13:50:45
Ja, aber ich bin doch gerade nicht zu haus! Ich bin doch die Woche über hier gefangen!
Bücherei kann ich doch erst wieder am Freitag! ;(
Dann fahr doch Dampfer bis zum Umfallen, ich denk das ist so toll. ;D

Und die Frage, wer das warum anschaut, die beantwortest du doch schon selbst. So gut wie du die ganzen Details kennst, musst du das ja alles ganz gern sehen. Und da bist du mit Sicherheit nicht der einzige.;)
Also anstatt nachmittags einfach aus sinnloser Langeweile das TV zu solchem Mist einzuschalten, macht doch was anderes, meinetwegen lösst das Problem mit dem Weltfrieden, anstatt euch über hausgemachte Probleme auszuweinen.

Mr.Social
2004-09-09, 14:00:09
Dann fahr doch Dampfer bis zum Umfallen, ich denk das ist so toll. ;D

Und die Frage, wer das warum anschaut, die beantwortest du doch schon selbst. So gut wie du die ganzen Details kennst, musst du das ja alles ganz gern sehen. Und da bist du mit Sicherheit nicht der einzige.;)
Also anstatt nachmittags einfach aus sinnloser Langeweile das TV zu solchem Mist einzuschalten, macht doch was anderes, meinetwegen lösst das Problem mit dem Weltfrieden, anstatt euch über hausgemachte Probleme auszuweinen.

Wie dir bestimmt schon aufgefallen sein wird bin ich Nachmittags nicht zu haus!
Und wenn ich wieder in C. bin, werde ich NAchmittags genauso wenig zu haus sein wie hier. Es ist nur die blose Tatsache das es komt, egalob ich es sehe oder nicht, die mich krämt.
So hatte ich ja gehofft das sie diesen BigBrother Container nach 100 Tagen ohne Zuschauer wegräumen, aber das passiert nicht, stattdessen dar ich nichtmal mehr MTV2 sehen, da hier auch BB kommt!

Exer
2004-09-09, 14:14:08
Also über diesem ganzen Sat1/RTL(2)/PRO7 Mist steht ORF1 imho noch einige Stufen drüber. Klar - da gibts auch Ausrutscher wie Expedition Österreich oder Starmania. Trotzdem kann man sich das Programm auch mal vor 20.15 geben ohne nen Gehirnschlag zu bekommen. Da laufen den ganzen Nachmittag Serien, z.B. auch ne Doppelfolge Simpsons - jedenfalls nix mit Halb-Reality Soaps und 20 Minuten Schrei-Gerichtsverhandlungen. Sonst hat man ja noch ORF2, da gibts auch viele bildende Sendungen wie das Weltjournal oder Thema.
Ich will nicht sagen, dass es im ORF keine Ausrutscher gibt - im Allgemeinen ist das Niveau aber deutlich höher und bei unseren Nachrichten wird auch nichts über die Affären von Fußballern berichtet.

Es ist halt das gleiche wie bei der Musik: die meisten Radiosender schalten die Charts auf Dauerrotation; da muss man halt Eigeninitiative ergreifen und sich ordentliche Musik besorgen.

Über MTV braucht man gar nicht erst reden, das hat mit Musik ja nicht mehr viel zu tun. (zumindest zur Hauptsendezeit)

Mr.Social
2004-09-09, 14:23:06
im Allgemeinen ist das Niveau aber deutlich höher und bei unseren Nachrichten wird auch nichts über die Affären von Fußballern berichtet.

Über MTV braucht man gar nicht erst reden, das hat mit Musik ja nicht mehr viel zu tun. (zumindest zur Hauptsendezeit)

Was du meinst sind bestimmt die tollen NAchrichten von RTL, für mich ist das die Bildzeitung des Fernsehens, nur RTL quält die Zuschauer audiovisuell.
RTL kannst du dir auch nicht geben, immer dieser Star Müll, der mit dem, die mit dem, wen interessierts welcher Fußballer in wem steckt? Nur Leute die kein eigenes Leben haben!
RTL2 kann man auch nicht schauen, das ist schon so Reality kontaminiert, das man es eigenlich komplett abschaffen müsste.
Sat1 ist mehr was für Leute die aus den Altenheimen zuschalten, und maximal noch Pro7, aber die haben sich auch schon auf, wie mache ich mein Haus schön, wer hat die häßlichste Wohnung spezialisiert. Also bleibt nur Kabel1 und das auch nicht immer!
Bleibt nur die Flucht in N24, NTV, 3Sat.
MTV finde ich macht seiem Namen alle Ehre Music Television, wenn die Leute deren Reallifeoperas man sich da anschauen muss, nicht alle aus der Musikbranche kommen würden, wäre auch dieser Name völlig deplaziert!

Dr.Doom
2004-09-09, 15:43:41
Ich finde das Fernsehprogramm eigentlich toll - denn ich habe so mehr Zeit zum Lesen. :)

Regelmässig gucke ich aktuell eigentlich nur MASH auf Kabel 1, sonst nichts. Falls mal ein guter Film kommt, wird er aufgezeichnet und irgendwann an einem Wochenende beim Frühstücken angesehen.
Erstaunlich ist, dass ich nun öfter Kabel 1 oder auch mal VOX einschalte, da diese Sender - zumindest zeitweilig - nicht nur Schrott bringen, wie RTL, SAT 1 und Pro7. Wobei Pro7 abends noch erträglich ist.

Talkshows am Morgen und Mittag, Kochen mit Gartenzwergen, Tele-Shops, Avenzio-Derivate und Bekloppten-Tausch sowie Casting- und Spiel-Shows -- meine Fresse, da hat man schon allein wegen dem Fernsehprogramm Angst vor der Arbeitslosigkeit...

€dith: Achja, frühe kaufte ich eine TV-Zeitung, damit ich wusste, wann was gesendet wurde. Heute kaufe ich so eine Zeitung, damit ich die Zeiten weiss, zu denen ich keinesfalls den Fernseher einschalten darf. ;)

AtTheDriveIn
2004-09-09, 16:38:22
A. Kiesbauer:Heute wird Fernsehen gemacht nach dem Motto: Produziert Scheiße, 1 Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

wo sie recht hat....

The Dude
2004-09-09, 17:23:50
Es muss doch einen Grund geben warum so viele Leute das anschauen!?
Und sagt bitte nicht, weil ihr da nicht denken braucht! Da brauche ich bei einem Film auch nicht, und der hat einen höheren Unterhaltungswert!

Sagt es mir, ich will es doch nur verstehen..... :(

Viele Leute schauen das Zeugs an, weil Sie ihr eigenes Leben dadurch besser verstehen. Die merken dann, dass Ihr eigenes Leben nicht das einzige voller Peinlichkeiten und Probleme ist. Genau so ist es doch: Der Otto-Normal-Mensch schaut sich den Scheiß an und kann dann wieder ruhig schlafen, weil er nun weiß, dass es noch viele andere Leute gibt, wie er selbst einer ist - mit all den kleinen Problemchen und Wehwehchen. Oder noch ein Stufe weiter: Es ihm doch eigentlich ganz gut geht - den Typen im TV geht es ja schließlich noch beschissener.

Hinzu kommt dann noch der Klatsch-Faktor. Schon mal in eine Frauzeitschrift reingeschaut? Das ergänzt sich hervorragend zum TV-Mittagsprogramm. Alles nur aufgeblähte Scheiße. Promi xy hat Durchfall und muß zweimal in der Stunde aufs vergoldete Klo - ach wie interessant. Und ja, viele Leute scheint sowas tatsächlich zu interessieren. Hype, nix weiter.

Des weiteren ist das TV-Programm mittlerweile übergegangen, Leute zu zeigen, die Normal sind (Reality-Shows) und dann richtig erfolgreich werden (Popstars-Quatsch). Soll heißen, jedem normalen Mensch ist es heutzutage möglich im Fernseh zu kommen. Das scheint für die meisten Menschen wohl sehr interessant zu sein, es animiert zum Träumen.

Genau so scheinen die TV-Produzenten vorzugehen: Zeig dem Zuschauer seine eigene Probleme ein wenig überspitzt, dann wird er sich besser fühlen. Zeig ihm belanglose Dinge über Promis die so wichtig wie möglich aufgebläht sind (wie effektiv Hypes sind wissen wir Computerzocker ja) und mach ihm desweiteren klar, dass selbst er die Möglichkeit hat mal im TV aufzutreten und dabei sogar erfolgreich zu werden.

Alles nur Müll. Interessiert mich nicht weiter und es ist verschwendete Zeit sich darüber aufzuregen. Einfach nicht einschalten, fertig.

Henrik
2004-09-09, 18:16:42
Ich kucke nur noch sehr selten Fernsehen, das letzte mal war noch in den Ferien. Wenn ich doch mal die Glotze an habe, dann sehe ich mir nur Simpsons und Nachrichten an, aber das war's auch schon. Der Rest ist so langweilig, dass ich richtig trahning werde, wenn ich mir das reinziehe.

edit: btw, ich hab mal den Spruch von Dr.Doom in meine Sig gepackt, ich hoffe er ist damit einverstanden =)

roadfragger
2004-09-09, 19:28:13
Ich gugge eigentlich auch nie Fernsehen, da ich gar keinen Fernseher mein eigen nenne....schaue nur mal mit Ausnahmen, wenn ich irgendwo bin und der Fernseher mal zufällig läuft. Aber das Ding extra einschalten? Nein danke!
Aufregen über das Fernsehprogramm tu ich mich aber auch selten bis gar nicht...warum auch? Ich glotz ja auch net...... ;)

anddill
2004-09-10, 00:32:06
Ich hab mir aus Notwehr einen Festplatten-Receiver gekauft (Topfield 5000PVR). Macht für mich doppelt Sinn, denn wenn tatsächlich mal etwas sehenswertes im TV kommt, häng ich garantiert auf Arbeit rum (4 Schichten).
Alle paar Tage blätter ich den Premiere-EPG durch, ob da irgend was interessantes kommt, und wenn ja, markier ichs einfach. Ansonsten nimmt er regelmäßig c´t-TV, Kalkofe und eventuelle Serien auf (zZt läuft bloß nix), das wären bei mir Stargate (Sendepause), Alias (hat auch nachgelassen) und Enterprise (auch Pause). Wenn ich dann mal Zeit für Fernsehen haben sollte, schau ich einfach nach, was sich so auf der Platte gesammelt hat. Dann kann ich mir das in aller Ruhe mit DD-Ton und ohne Werbung reinziehen.

Mylene
2004-09-10, 01:38:34
ich versteh die aufregung überhaupt nicht?? warum schaltet ihr nicht einfach ab, wenn ihr das programm nicht ab könnt?
ich schau höchst selten mal fern, und wenn, dann ausgewähltes. entweder nen guten film, interessante dokus oder vernünftige diskussionen. das montagskino o.ä. sind auch nicht zu verachten.
solange alle einschalten und sich "nur" darüber aufregen, ändert sich das sowieso nicht. wenn alle ausschalten würden, würde sich das angebot wahrscheinl. ganz schnell ändern.

anddill
2004-09-10, 02:32:27
Wenn "alle" ausschalten, ändert das gar nichts. Die 5000 handverlesenen gehirnamputierten Merkbefreiten, die für die Quote ausgewertet werden, die müßten abschalten.

Mr.Social
2004-09-10, 07:50:18
Wenn "alle" ausschalten, ändert das gar nichts. Die 5000 handverlesenen gehirnamputierten Merkbefreiten, die für die Quote ausgewertet werden, die müßten abschalten.

Richtig! Nicht die Leute die anständiges wissenwertes Fernsehen gepaart mit vernünftiger Unterhaltung haben wollen müssen abschalten sondern die Leute die sich den Müll, den Endemol und all die anderen Psychos sich ausdenken, anschauen.
Denn wenn wir nicht darüber diskutieren würden, dann würde bald nur noch so etwas laufen. Man kann es sehr gut an den öffentlich rechtlichen sehen, ARD und ZDF, die auch schon solche Dinge, die mehr Zuschauer orientiert sind, und damit ihren Auftrag für Bildungsfernsehen, sowie Kultur, und was alles dazu gehört, außen vor lassen, nur damit sie ihre Einschaltqouten nach oben treiben können, und zusätzlich zu ihren unverschämt hohen Gebühren auch noch Geld über die Werbung machen. Also sind es Private die von uns subventioniert werden. Legitimiert durch das Gesetzt!

Da heißt also wenn wir alle schweigen und den Fernseher nur noch ausschalten, dann brauche ich ihn nie wieder einschalten, denn dann bin ich mir sicher wird nur noch das Laufen was mich ohnehin schon in den Wahnsinn treibt!

Mr.Social
2004-09-10, 07:55:45
Viele Leute schauen das Zeugs an, weil Sie ihr eigenes Leben dadurch besser verstehen. Die merken dann, dass Ihr eigenes Leben nicht das einzige voller Peinlichkeiten und Probleme ist. Genau so ist es doch: Der Otto-Normal-Mensch schaut sich den Scheiß an und kann dann wieder ruhig schlafen, weil er nun weiß, dass es noch viele andere Leute gibt, wie er selbst einer ist - mit all den kleinen Problemchen und Wehwehchen. Oder noch ein Stufe weiter: Es ihm doch eigentlich ganz gut geht - den Typen im TV geht es ja schließlich noch beschissener.


Das das aber alles gestellt ist, und das sich diese Leute volkommen zum Eimer machen ist aber schon klar?
Nehmen wir zum Beispiel nur mal den Popstar Müll, ich muss gestehen ich habe mir zwei dieser Castings angesehen, mehr durch Zufall, aber egal, und was dort auf der Bühne stand!
Ich meine die Leute verlieren durch diesen Fernsehmüll, der ihnen ständig suggeriert, komm schon du kannst das auch, melde dich an, völlig den Blick für die Realität.
Da stehe Leute vorn ide nicht mal bei einem tauben Musiklehrer eine vier bekommen hätten. Fragt man sie darauf hin warum sie denn da sein, dann antworten sie, das ihre Freunde gesagt hätten, dass sie toll singen können! Erstens, was sind das für Freunde? Zweitens, sind die taub, oder kligt der eigene Gesang nur wunderbar im Ohr. Man hört dohc wenn der Spiegel kurz vorm bersten ist, der Hund sich ein Loch unter der Tür gräbt, und sich die Familienangehörigen auf dem Dachboden erhängen!

oktolyt
2004-09-10, 09:12:49
Ich finde es sehr erheiternd daß hier ein Aufstand wegen nichts und wieder nichts geprobt wird.

Niemand wird zum fernsehen gezwungen. Wenn man eben erkennt, daß im Fernsehen nur Schrott läuft (und dem ist so...), dann schaltet man den Fernseher einfach nicht an. Fertig.
Aber nein - man schaut lieber weiter zu und regt sich auf daß man verblödet. Tolle Taktik.

Ich habe seit langem keinen Fernseher mehr und (wie schon festgestellt wurde) man kann, oh Wunder, auch ohne Fernseher existieren.

Ja, das geht!

Und wer bis dato für die Kiste GEZahlt hat, der spart auch noch bares Geld. Und hat mehr Zeit für andere, anregendere Aktivitäten. Musik hören, mal 'n Buch lesen, oder gar raus in die große weite Welt gehen.....wo man für bessere Unterhaltung als das Fernsehen sie je bieten könnte nichts bezahlen muss.


Fernsehen ist anderen beim leben zuzusehen. Ich lebe lieber selber.

jalapeno
2004-09-10, 09:24:18
Ich habe mir eben den Thread durchgelesen, und bemerkt, daß ich viele der hier angesprochenen Serien/Shows nichteinmal kenne. Was bspw. ist AK04?

Da ich tagsüber arbeite, bleibt eh keine Zeit zum fernsehen - und wenn ich frei habe, dann werde ich bestimmt nicht den Tag vor der Glotze verbringen.

- Fußball, ab und an mal Futurama/Simpsons, die Tagesschau und ein gescheiter Film, sofern denn einer kommt, und natürlich Edel&Starck mit meiner Freundin :D - ansonsten bleibt die Kiste aus.

Ein gescheites Buch ist um Längen besser als Fernsehen und wenn das Wetter schön ist, sollte man Sport treiben und sich mit Freunden treffen.

Mr.Social
2004-09-10, 09:42:55
Ich habe mir eben den Thread durchgelesen, und bemerkt, daß ich viele der hier angesprochenen Serien/Shows nichteinmal kenne. Was bspw. ist AK04?

Da ich tagsüber arbeite, bleibt eh keine Zeit zum fernsehen - und wenn ich frei habe, dann werde ich bestimmt nicht den Tag vor der Glotze verbringen.

- Fußball, ab und an mal Futurama/Simpsons, die Tagesschau und ein gescheiter Film, sofern denn einer kommt, und natürlich Edel&Starck mit meiner Freundin :D - ansonsten bleibt die Kiste aus.

Ein gescheites Buch ist um Längen besser als Fernsehen und wenn das Wetter schön ist, sollte man Sport treiben und sich mit Freunden treffen.

Da ich bemerke, das hier jeder dritte darauf besteht ein Buch zu lesen, oder doch mal raus zu gehen, möchte ich darauf mal eingehen. ICh kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke bei allen anderen trifft das auch zu!
Ich lese auch Bücher, und ich habe sogar vier Bibliotheksausweiße, und sogar welche bei mir zu Haus, man möge es kaum glauben. Auch Tätigkeiten außerhalb meiner Wohnung sind mir nicht fremd. Doch wenn man in der Woche mal einen Tag frei hat, und es doch mal wagen sollte den Fernseher einzuschalten wird mal u gemüllt.
Auch auf die Aussage, das man doch den Fernseher auslassen kann, und das man doch keine braucht finde ich so nicht passend. Audiovisuelle Reportagen finde ich besser als Passiv konsumierten Radiogenuß. Es gibt noch einige Lichtblicke im Fernsehen, aber die werden immer weniger! Mir geht es darum das endlich wieder mal gute unterhaltsame Dinge gezeigt werden!
Wegschauen oder ausschalten ist keine Lösung, das Verstecken. Das zeugt von wenig Courage, ich beseitige nicht das Problem indem ich wegschaue!

Weyoun
2004-09-10, 09:50:11
Wegschauen oder ausschalten ist keine Lösung, das Verstecken. Das zeugt von wenig Courage, ich beseitige nicht das Problem indem ich wegschaue!

Wozu aufregen wenns nichts bringt? Es könnte, wie schon mal gesagt, ganz Deutschland wegschalten, aber wenn die Leute nicht abschalten, welche die Quote erzeugen, kann das immer so weitergehen.

Nur da kann ich leider nichts dagegen machen, wenn die das Programm immer noch kucken wollen. Man kann höchstens keine GEZ Gebühren mehr bezahlen, und ich muss sagen, es gibt jedoch einige gute Ausnahmen im TV, die hier bereits aufgezählt wurden. Ob die wenigen Ausnahmen jedoch das Geld wert sind, welches die GEZ von mir verlangt?

jalapeno
2004-09-10, 09:50:50
Ich versteh, dein Problem nicht. Es gibt vernünftige Sachen im Fernsehen - nur halt nicht allzu viele. Die besten Sachen spielen sich nunmal im Öff.-Rechtlichen ab oder auf kleinen Spezialsendern. Leider gibt es den Discovery Channel ja wohl nur über Premiere.

Es zwingt dich niemand dazu, irgendwas anderes anzusehen - als ich noch viiiieel Zeit hatte (als kleiner Bub), da gab es gerade mal 5 Sender (Die Öffis und 2 DDR-Propagandamaschinen :D ) - da kam doch auch keiner auf die Idee, sich darüber zu mokieren.

Stell was Anderes mit deiner Zeit an, dann hast du nicht so viel Zeit und Energie um dich über so etwas nebensächliches aufzuregen

mofhou
2004-09-10, 11:18:00
Naja, das Nachtprogramm der Öffentlicht-Rechtlichen ist manchmal doch ziemlich gut. Da wären "philosophische Quartett" oder andere Sendungen...

Schroeder
2004-09-10, 11:30:46
Da ich bemerke, das hier jeder dritte darauf besteht ein Buch zu lesen, oder doch mal raus zu gehen, möchte ich darauf mal eingehen. ICh kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke bei allen anderen trifft das auch zu!
Ich lese auch Bücher, und ich habe sogar vier Bibliotheksausweiße, und sogar welche bei mir zu Haus, man möge es kaum glauben. Auch Tätigkeiten außerhalb meiner Wohnung sind mir nicht fremd. Doch wenn man in der Woche mal einen Tag frei hat, und es doch mal wagen sollte den Fernseher einzuschalten wird mal u gemüllt.
Auch auf die Aussage, das man doch den Fernseher auslassen kann, und das man doch keine braucht finde ich so nicht passend. Audiovisuelle Reportagen finde ich besser als Passiv konsumierten Radiogenuß. Es gibt noch einige Lichtblicke im Fernsehen, aber die werden immer weniger! Mir geht es darum das endlich wieder mal gute unterhaltsame Dinge gezeigt werden!
Wegschauen oder ausschalten ist keine Lösung, das Verstecken. Das zeugt von wenig Courage, ich beseitige nicht das Problem indem ich wegschaue!
1. Sitzt du genauso passiv vor dem Fernseher wie vor dem Radio.
2. Was änderst du jetzt in dem du hier von Beleidigung zu Beleidigung, auch wenn du sie in den schönsten Fremdwörtern verkleidest, stolperst an Programm? Ich wage mal zu behaupten etwa 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000 %. Der Witz ist, du willst diskutieren, solltest aber selbst gut genug wissen, wie bescheiden es um eine Diskussion(-sstil) steht, wenn es nur noch unsachlich dahergeht. ;)

Mark3Dfx
2004-09-10, 11:32:23
Mein TV Programm besteht daraus, diesen Samstag ab 20.15 Uhr 3sat zu sehen.

Mr.Social
2004-09-10, 11:49:48
1. Sitzt du genauso passiv vor dem Fernseher wie vor dem Radio.
2. Was änderst du jetzt in dem du hier von Beleidigung zu Beleidigung, auch wenn du sie in den schönsten Fremdwörtern verkleidest, stolperst an Programm? Ich wage mal zu behaupten etwa 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000 %. Der Witz ist, du willst diskutieren, solltest aber selbst gut genug wissen, wie bescheiden es um eine Diskussion(-sstil) steht, wenn es nur noch unsachlich dahergeht. ;)

Warte, da komm ich nicht mit! Was heißt unsachlich? Ich habe niemanden in irgendeiner Art angegriffen, ich wollte nur klar machen, das ich auch Bücher lese, und das das viele andere hier auch tun.

Außerdem ist Fernsehen, das glaubwürdigste und eindringlichste Medium für die Bevölkerung. Passiv heißt hier, das du davor sitzt und es einfach läuft, du kannst also weghören, oder zu hören, das kannst du beim Fernsehen nicht, außer du drehst dich weg, dann erfüllt es den selben Zweck wie Radio, und ist aber dann nicht mehr audiovisuell, und erfüllt auch nicht mehr den Zweck des Fernsehens.

oktolyt
2004-09-10, 11:58:21
Außerdem ist Fernsehen, das glaubwürdigste [...] Medium für die Bevölkerung. :ulol4: :ulol3: :ulol2:

Der war gut! :ulol:


Sorry, aber das was du hier angreifst, nämlich den Schrott in den privaten Sendern, ist in einer Glaubwürdigkeitsskala von 0 bis 10 (wobei 0 gelogen und zehn wahr ist) eine glatte null komma zwei. :|

Mr.Social
2004-09-10, 12:01:42
:ulol4: :ulol3: :ulol2:

Der war gut! :ulol:


Sorry, aber das was du hier angreifst, nämlich den Schrott in den privaten Sendern, ist in einer Glaubwürdigkeitsskala von 0 bis 10 (wobei 0 gelogen und zehn wahr ist) eine glatte null komma zwei. :|

Das weiß ich auch! ;D

Aber wissenschaftlich hat es nun mal diesen Einfluss auf die Leute. ;)
Warte ich such dir mal wo das steht!

Schroeder
2004-09-10, 12:05:15
Warte, da komm ich nicht mit! Was heißt unsachlich? Ich habe niemanden in irgendeiner Art angegriffen, ich wollte nur klar machen, das ich auch Bücher lese, und das das viele andere hier auch tun.
Mmh, dann wollen dir doch mal sehen:
...Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie....Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin...
aha, niemand angegriffen, soso
...Und bei BigBrother zieht sich bei mir alles zusammen! Wenn Dummheit klein machen würde, könnten die alle unterm Teppich Fallschirmspringen!
Ich würde mich danach nicht mal mehr draußen zeigen!
auch nicht, oder?
...Und ich frgae mich immer ob den Drehbuchautoren solche Sachen beim defäktieren einfallen... hier schon gar nicht?
...
Wer glaubt den Scheiß? Sind das diese bis obenhin von ihren Fäkaliengerüchen zugedröhnten Drehbuchautoren die das den Menschen glaubhaft machen wollen? Wo leben die denn? ... ach ja, hier bestimmt auch nicht...

Schroeder
2004-09-10, 12:09:16
Außerdem ist Fernsehen, das glaubwürdigste und eindringlichste Medium für die Bevölkerung. Passiv heißt hier, das du davor sitzt und es einfach läuft, du kannst also weghören, oder zu hören, das kannst du beim Fernsehen nicht, außer du drehst dich weg, dann erfüllt es den selben Zweck wie Radio, und ist aber dann nicht mehr audiovisuell, und erfüllt auch nicht mehr den Zweck des Fernsehens.
Fernsehen ist heutzutage wohl kaum noch glaubwürdig, daher ja wohl auch dieser Thread hier von dir selbst. ;)
Nur weil du dich dem Fernsehen so schwer verschließen kannst, muss das nicht heißen das jetzt alles nach deiner Pfeife tanzen muss. Nochmal solange es scheinbar ein Bedürfnis für diese zweifelhafte Fernsehkost gibt, müssen wir uns damit abfinden. Das ist dasselbe wie beispielsweise bei Traube-Nuss-Schokolade. Ich kann nicht verstehen, wie einem das schmecken kann, aber es gibt Leute die essen das gern, deshalb gibts die Schokolade, aber keiner zwingt mich das Zeug auch zu essen. ;)

Mr.Social
2004-09-10, 12:09:30
@oktolyt

http://www.kas.de/publikationen/2001/11_dokument.html
Dann findest du das auf der vierten Seite im zweiten Satz.
Es gibt da noch mehr Bücher darüber die sich mit Medienwirksamkeit beschäftigen.
Ob das was da gesendet wird Müll ist oder nicht sei dahin gestellt, aber Fernsehen gilt nunmal als glaubwürdig.

Mr.Social
2004-09-10, 12:13:37
Nur weil du dich dem Fernsehen so schwer verschließen kannst, muss das nicht heißen das jetzt alles nach deiner Pfeife tanzen muss. Nochmal solange es scheinbar ein Bedürfnis für diese zweifelhafte Fernsehkost gibt, müssen wir uns damit abfinden. Das ist dasselbe wie beispielsweise bei Traube-Nuss-Schokolade. Ich kann nicht verstehen, wie einem das schmecken kann, aber es gibt Leute die essen das gern, deshalb gibts die Schokolade, aber keiner zwingt mich das Zeug auch zu essen. ;)

Das sag ich doch gar nicht! Ich wollte lediglich wissen warum das jemand anschaut, da hat mir auch einer gesagt. Alle anderen haben darauf hingewiesen das man den Fernseher aus lassen soll, einige finden das genauso wie ich, das das keine Lösung ist. Wenn dich das also stört kannst du ja deine Traube Nuss essen, und brauchst nicht mehr posten, ich versteh die Aufregung nicht! ;)
Nur weil du wegschaust, und dih das nicht interessiert heißt das doch nicht das ich das auch machen muss!? Siehe oben, das ist dasselbe! :comfort2:

Mr.Social
2004-09-10, 12:15:26
Mmh, dann wollen dir doch mal sehen:

aha, niemand angegriffen, soso

auch nicht, oder?
hier schon gar nicht?
ach ja, hier bestimmt auch nicht...

Ja, Ok das hab ich getan, das geb ich zu, denn hier geht ja schließlich darum! Vielleicht habe ich mich etwas im Ton vergriffen, aber da es Personen sind die im Öffentlichen Leben stehen, bis auf die Drehbuchautoren, erlaube ich mir das einfach mal. :D
Da bin ich so frei....

Schroeder
2004-09-10, 12:26:27
Das sag ich doch gar nicht! Ich wollte lediglich wissen warum das jemand anschaut, da hat mir auch einer gesagt. Alle anderen haben darauf hingewiesen das man den Fernseher aus lassen soll, einige finden das genauso wie ich, das das keine Lösung ist. Wenn dich das also stört kannst du ja deine Traube Nuss essen, und brauchst nicht mehr posten, ich versteh die Aufregung nicht! ;)
Nur weil du wegschaust, und dih das nicht interessiert heißt das doch nicht das ich das auch machen muss!? Siehe oben, das ist dasselbe! :comfort2:
Nein, nein. Du wolltest mehr als das. Zuerst wolltest du eine Plattform um dich zu profilieren, dann hast du gemeint wer sich sowas anschaut und warum, und mehrmals das man ja völlig blöd davon wird. Und jetzt werde ich mal klipp und klar deutlich, gerade weil wir uns kennen, ich habe bereits angedeutet das meine Freundin diverse hier angesprochene Sendungen anschaut, und sie ist keinesweg dumm, ich persönlich halte sie für intelligenter als dich und ich. Und das sagt dir jemand, der beim DLR ein Studium hätte beginnen können. Ich weiss nicht ob ich darüber wütend sein soll, oder Mitleid mit dir haben soll, da du besser als seinerzeit Don Quichote hier gegen Windmühlen ankämpfst. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass es die Aufregung nicht wert ist, aber ok, wenn du das lieber magst, nehme ich hier meinen Hut.

Mr.Social
2004-09-10, 12:29:18
@Schroeder

Ja, OK! Dann lassen wir das mal so stehen!

Das sollten wir wohl an anderer Stelle klären! ;)

the_MAD_one
2004-09-10, 12:38:48
Was ich interessant finde ist wie die Sender sich gegenseitig kopieren. Kaum hat ein Sender irgendwas, was irgendwie quote bringt, haben alle anderen was aehnliches im Programm. Momentan scheinen da solche quizsshows ala 9live ganz gross im kommen zu sein. Hab schon auf verschiedensten Sendern variationen gesehen(z.B. bei Sat1, DSF, N-TV und noch ein paar anderen). Bin ja mal gespannt was als naechstes kopiert wird.

Marodeur
2004-09-10, 13:53:31
Die einzige der "modernen" Sendungen die ich ab und an gern anschau ist die wo sie die Polizisten bei der Arbeit begleiten (Ärger im Revier :confused: ). Die ham teilweise einen so trockenen Humor, das ist irgendwie genial.

Vom Rest halt ich mich fern... Sehr weit fern... Unter der Woche läuft der Fernseher vielleicht insgesamt 1 Stunde. Nur am WE wird mal ein Film und natürlich Voyager geguckt... ;)

EDIT:
Ok, Genial daneben und 7 Tage 7 Köpfe guck ich noch... Das Plagiat auf Pro 7 ist ja blos noch schlecht... (Ah ja, das sollte lustig sein, moment ich geh schnell in den Keller zum lachen... ^^)

(del)
2004-09-10, 14:07:04
ich empfehle euch mal die programme von arte, 3sat und gelegentlich die 3 anzuschauen, es gibt durchaus noch niveauvolle unterhlatung, man muss sie bloss suchen.
Wo? Wann? Zwischen Musikantenstadl und Gesundheitsshows für 60 Jährige?

Na, so gut sind die regionalen Öffentlichen auch nicht. Da läuft meist nur Murks. Hier in Berlin läuft auf RBB 23 Stunden nur alte Kacke aus den 60ern, die restliche Stunde wird verteilt auf Nachrichten und Wetter... :(

Obwohl die Nachrichtensendung (RBB Aktuell glaub ich) gar nicht schlecht ist... =)

Marodeur
2004-09-10, 14:20:44
Guck halt noch die anderen Regionalen oder kriegst die nicht rein? :)

(del)
2004-09-10, 14:27:57
Guck halt noch die anderen Regionalen oder kriegst die nicht rein? :)
Doch, aber gaub nicht das die einen Deut besser sind. RBB war nur ein Beispielexemplar, stellvertretend für alle Regionalen Programme...

WTC
2004-09-10, 14:29:05
ich bekenn mich mal zu den ak und freunde guckern ;)

aber auch nur im internet, und abends, wenn mir langweilig ist. ich finds ganz lustig :)

aber die neuen folgen gibts noch nicht bei www.pro7.de

achja, was ich noch gerne gucke: das büro

CalibraV6
2004-09-10, 15:06:26
Servus,

gut zu wissen das es Leute gibt, die sich Gedanken darüber machen, dass sich andere beim fernsehen überhaupt keine machen ;D
Ist das normal das Frauen, speziell Mütter gen 50 zu BigBrother-Zombies mutieren? ;)
Aber Leute, unumstritten schiesst auf meiner "fucked-up"-Skala von 0 - 10 der Mist auf 9live, mittlerweile ja ganztags schon fast, mit 10 Punkten den Vogel ab! So eine schlechte von Symbiose-Testkandidaten moderierte Show habe ich seit den TeleSchwuchteln nicht mehr gesehen (sry, die regen mich auf) ;D
Ich weiss nicht wie blöd man noch sein muss, um nicht zu merken das die Deppen dort die Fragen so drehen und wenden, das man sich fragt:" ja wie genau meinen die das denn jetzt?". Sprich, alles Auslegungssache.

Ich kann mir das nur so erklären, das die Menschen aufgrund der horrenden Spritpreise jeglichen Glauben verloren haben, und mehr oder weniger dahertrotten ;)

- - -
my ² cent

Gast
2004-09-10, 18:28:45
hm, ich guck imemr king of queens, das sit eine geniale sendung, und es gibt noch x gute Sendungen. Die sind aber meist schwer zu finden, auf RTL wird man die nicht finden ;)

Aqualon
2004-09-10, 18:40:16
hm, ich guck imemr king of queens, das sit eine geniale sendung, und es gibt noch x gute Sendungen. Die sind aber meist schwer zu finden, auf RTL wird man die nicht finden ;)
Es gibt noch genug sehenswertes im Programm, aber das muss man schon suchen. Wer sich einfach vor den Fernseher setzt in der Hoffnung, dass irgendetwas brauchbares kommt, kann nur enttäuscht werden.

Aqua

TR1b4l
2004-09-10, 21:43:13
ich schlaf eh immer wenn ich nix zu tun hab (meistens von 3-5 da kommt nix xD ) und wenn ich nachmittags fernseh schaue dann schlaf ich dabei ein :biggrin: man muss ja net diese kack reality shows guggn es gibts auch musiksender (trotzdem wird man da mit unendlich langen werbungen nur mit klingeltöne ... hasse ich die ) ,n24 (mamchmal kommts mir etwas zu patriotisch rüber zB. die usa haben das größte dies ,das schnellste dies oder
der hummer ist ein perfekter truck der alles aushält blablabla :confused:
oder yu-gi-oh das ist überhaupt net vorhersehbar und die mistkinda haben nie die passende karte auf die des gegners ... allem im allem ist das fernsehprogramm schice :D ausser spongebob schwammkopf und patrick die sind FeTT :D

oktolyt
2004-09-10, 22:44:53
oder yu-gi-oh das ist überhaupt net vorhersehbar und die mistkinda haben nie die passende karte auf die des gegners :uconf2:

Worum geht's? :ugly:

GUNDAM
2004-09-10, 22:53:50
Das Fernseh Programm hat in letzter Zeit echt nachgelassen. Besonders nachmittags läuft nur müll. RTL und Sat 1 mit ihren blöden Gerichts- und Polizei Shows. RTL2 mit billigem Anime Müll (Pokemon ausgenommen) und, und, und...

Und Abends geht der Terror weiter: Jede menge "Reality-Suppen" wie "Mein fetter Ehemann" oder so, irgendwelche Heimwerker Shows usw.

Die einzigen Sender die noch ein halbwegs normales Programm haben sind ARD, ZDF, N-TV und N24. Alle anderen kann man größtenteils vergessen!

Morbid Angel
2004-09-10, 23:15:20
Hey nichts gegen Dirk Küchmeister :D

Wurde schon angesprochen, Privatsender leben von ihren Quoten, da die Masse ja bekanntlich den gleichen Geschmack hat muss man halt Dinge zeigen die ihnen gefallen.
Das wird in letzter zeit bloß immer schlimmer...

Thema 9 Live:
Wie ich bemerkt habe siedelt das ja mittlerweile über mehrere Sender.
Einfallen tuen mir nur DSF und RTL, gibt aber nochmehr.

Es ist einfach Abzocke, denn was gesucht wird ist nie eindeutig, außer bei den Fehlerbildern, die sind natürlich so einfach damit es auch jeder Dummkopf sieht und da anruft, bringt halt mehr Geld.
Ist genauso wie auf anderen Sendern, die Fragen sind fast immer so einfach damit es auch jeder kapiert der einen IQ von über 70 hat.

Könnte man ewig fortsetzen...

Gucke aber gerne Eurosport.

Henrik
2004-09-10, 23:24:57
Grade lief auf RTLII Pleasent Ville :eek:
Ich dachte ich seh' nicht richtig RTL II!!!

Gast
2004-09-10, 23:27:55
Grade lief auf RTLII Pleasent Ville :eek:
Ich dachte ich seh' nicht richtig RTL II!!!
die klientel versteht den film doch gar nicht. :usad:

Henrik
2004-09-10, 23:43:41
die klientel versteht den film doch gar nicht. :usad:

genau deshalb wunder ich mich ja so sehr :|

Hiro Hiroshi
2004-09-11, 00:15:07
Euch zwingt doch niemand, Scheiße im TV anzuschauen!


TV Tipp: 11. September 0:30 Uhr ARD


Der Film von Gédéon und Jules Naudet lässt die Zuschauer die dramatischen Stunden vor und nach dem Einsturz der beiden World Trade Center-Türme noch einmal miterleben. Es sind weltweit die einzigen Bilddokumente aus dem Zentrum des Geschehens. Gédéon und Jules Naudet haben das Grauen ohne Sensationsgier gefilmt. Brennende Menschen sind nicht zu sehen. Trotzdem zeigt der Film das ganze Ausmaß dieses Terroranschlags. Besonders eindringlich: die dumpfen Aufschläge der menschlichen Körper auf das Glasdach der Empfangshalle. Es sind jene Menschen, die in ihrer Not nur den Ausweg sahen, aus den brennenden Stockwerken in die Tiefe zu springen. Als der Film am 11. März 2001 in den USA ausgestrahlt wurde, saßen mehr als 50 Millionen Zuschauer vor den Fernsehschirmen. Zum ersten Jahrestag des Anschlags war die Dokumentation in zahlreichen anderen Ländern weltweit zu sehen. Die ARD konnte sich exklusiv die Rechte an "11. September" sichern. Von der Presse wurde der Film bereits nach seiner Ausstrahlung in den USA mit Lob überschüttet. Im Mittelpunkt der 105 Minuten langen Dokumentation steht ein junger Feuerwehrmann, dessen erste Wochen bei "Ladder 1" Gédéon und Jules Naudet ursprünglich hatten begleiten wollen - bis am Morgen des 11. September der Notruf aus dem World Trade Center kam.


Zweikanalton

Marodeur
2004-09-11, 13:03:56
Servus,

gut zu wissen das es Leute gibt, die sich Gedanken darüber machen, dass sich andere beim fernsehen überhaupt keine machen ;D
Ist das normal das Frauen, speziell Mütter gen 50 zu BigBrother-Zombies mutieren? ;)
Aber Leute, unumstritten schiesst auf meiner "fucked-up"-Skala von 0 - 10 der Mist auf 9live, mittlerweile ja ganztags schon fast, mit 10 Punkten den Vogel ab! So eine schlechte von Symbiose-Testkandidaten moderierte Show habe ich seit den TeleSchwuchteln nicht mehr gesehen (sry, die regen mich auf) ;D
Ich weiss nicht wie blöd man noch sein muss, um nicht zu merken das die Deppen dort die Fragen so drehen und wenden, das man sich fragt:" ja wie genau meinen die das denn jetzt?". Sprich, alles Auslegungssache.

Ich kann mir das nur so erklären, das die Menschen aufgrund der horrenden Spritpreise jeglichen Glauben verloren haben, und mehr oder weniger dahertrotten ;)

- - -
my ² cent

Leider wird das ja inzwischen von fast allen privaten Sendern kopiert. Wo man nachts hinzappt, überall dieses Quizgerümpel, ist echt zum kotzen.

Was ich mir auf btv mal angesehen hab (als ich wegen Sprunggelenksbruch lange daheim war) sind die "Morgenmuffel" gewesen. Waren irgendwie nett... Ansonsten hat dieser Sender ja auch nix zu bieten...

Aqualon
2004-09-11, 14:52:51
:uconf2:

Worum geht's? :ugly:
http://animexx.4players.de/serien/start.phtml?id=1226 ;)

Typische Serie für 10-14jährige, die dann die Eltern anbetteln, damit sie selber das ganze Merchandising haben, das es dazu gibt.

Ab und zu ganz lustig anzuschauen, aber nichts, was langfristig spannend wäre.

Aqua

mofhou
2004-09-11, 16:26:40
Darum habe ich nur die Öffentlich-Rechtlichen, da wird man wenigstens mit weniger Mist bombadiert als auf den Privaten.
mfg
mofhou

Hansmaulwurf
2004-09-11, 16:45:33
Ich hab keine Lust mir die Postings noch durchzulesen, wenn ich diese arogante art des threadstarters schon seh. Hier lauefn so viele aufgeblasene Arschlöcher rum die sich für super klug halten, die nicht mit dem strom schwimmen die Microsoft hassen. Wenn dir die scheiße nicht gefällt lass den Fernseher aus, nicht ohne grund gibt es so viel sendungen, weil die leute es halt sehn wollen. Und wenn du mit der dummen masse nicht klar kommst erschieß dich plz.

mfg. J.

roadfragger
2004-09-12, 02:35:57
Ich hab keine Lust mir die Postings noch durchzulesen, wenn ich diese arogante art des threadstarters schon seh. Hier lauefn so viele aufgeblasene Arschlöcher rum die sich für super klug halten, die nicht mit dem strom schwimmen die Microsoft hassen. Wenn dir die scheiße nicht gefällt lass den Fernseher aus, nicht ohne grund gibt es so viel sendungen, weil die leute es halt sehn wollen. Und wenn du mit der dummen masse nicht klar kommst erschieß dich plz.

mfg. J.

Super, du hast meine Gedanken gelesen. Danke hierfür.

STeVie
2004-09-14, 16:20:01
Ich schaue Sendungen wie Big Brother & Co. weil:
Mein Leben scheisse ist, ich keine Freunde hab, keine Ausbildung hab, bald keinen Job mehr hab, keine Kinder zeugen kann, keine Hobbys hab, mir alles scheiss egal ist...
Toll oder!? :uexplode:

Blackbird23
2004-09-15, 20:49:36
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

Fett selten so gelacht in der letzten Zeit!! Hast vollkommen Recht. In Pro7 und Konsorten schau ich mir schon lange nur noch Spielfilme an.

BananaJoe
2004-09-15, 20:55:30
Mal kurz zu den Gerichtshows...Die einzig wahre dieser Art ist das königlich, bayerische Amtsgericht. Das rockt! :biggrin:

Mr.Social
2004-09-16, 10:13:46
Jetzt hat wieder dieser Popstars kram begonnen, und nun kann man sich auch von Pro7 als den mehr oder wenig letzten alternativen Sender abschreiben.
Schon wenn ich in die Jury schau wird mir schlecht!
Der Keyborder von Nena, den sie wahrscheinlich auch erst wieder ausgraben mussten, diese wie heißt sie Ich-bin-ein-Star-weil-ich-Brüste-habe?
Ich komm nicht drauf, aber was macht die da? Gut, sie verdirbt uns jetzt auch noch den Empfang im Radio da sie sich allein in der freien Mediewelt tummelt und sich vorgenommen hat uns ohne ihre Freundinnen zu quälen. Aber wer will die sehen? Und dieser andere, den ich überhaupt nicht kenne.
Geile Jury, aus "bekannten" Stars! Mmmh, da hab ich bestimmt was verpasst!

Ich finde es einfach traurig, das ich jetzt Kanäle wie Kabel 1 und Vox anschauen muss. Kanäle die man früher nicht mal betrunken angeschaut hat, sind jetzt unsere letzte Rettung!

(Kanäle wie N24, NTV, und die öffentlich Rechtlichen habe ich zwar nicht erwähnt, aber es ist genauso traurig, das diese mittlerweile zur dem festen Auswahl meines Fernsehprogramms gehören!)

EureDudeheit
2004-09-17, 11:01:52
Nachmittags schaue ich grundsätzlich kein Fernsehen mehr, 18.45 ist dann meistens Mash angesagt, danach King of Queens. Sonst schaue ich noch Six Feet under 22.15 Dienstags, danch Crossing Jordan, Montags und Mittwochs noch CSI um 20.15. Ich hab früher stundenlang vor dem Fernseher gesessen als ich noch kleiner war, aber der Müll heutzutage ist ja nicht mehr auszuhalten. Samstags dann immer bei Sat1 und Pro7 die Trickfilme reingezogen, immer extra früh morgens aufgestanden oder gleich nach der Schule vor den Fernseher. Ja früher gabs noch Samstags Schule, kennen die meisten sicher garnicht mehr. Aber heute bin ich froh, daß ich Samstags arbeiten muß, aus und vorbei die Zeiten mit bugs bunny und duffy duck.

Dr.Doom
2004-09-17, 13:39:28
Ich hab keine Lust mir die Postings noch durchzulesen, wenn ich diese arogante art des threadstarters schon seh. Hier lauefn so viele aufgeblasene Arschlöcher rum die sich für super klug halten, die nicht mit dem strom schwimmen die Microsoft hassen. Wenn dir die scheiße nicht gefällt lass den Fernseher aus, nicht ohne grund gibt es so viel sendungen, weil die leute es halt sehn wollen. Und wenn du mit der dummen masse nicht klar kommst erschieß dich plz.Hmm, musste das sein? Wenn jeder den Mund hielte, könnte man sämtliche Off-Topic Foren dicht machen. ;)

Ausserdem ist es höchst befriedigend zu sehen, dass es noch eine Elite des guten Geschmacks gibt, die die Qualität des Fernsehprogramms dem korrekten Niveau zuordnet: Scheisse².
Von "Schalt doch einfach ab und belästige mich nicht mit deiner Anwesenheit" wird nichts besser.
Aggressive, dumme Anmachen als Grundlage der Informationsdarbietung zeugen ausserdem von einer ungefestigten Persönlichkeit und Unausgeglichenheit. Ich empfehle etwas autogenes Training, ruhige Spaziergänge im Park (wenn du Ausgang bekommst) und viel Wasser trinken - jedermann sollte viel trinken (hält etwas vom Müll schreiben ab).

roadfragger
2004-09-17, 17:59:02
Hmm, musste das sein? Wenn jeder den Mund hielte, könnte man sämtliche Off-Topic Foren dicht machen. ;)

Ausserdem ist es höchst befriedigend zu sehen, dass es noch eine Elite des guten Geschmacks gibt, die die Qualität des Fernsehprogramms dem korrekten Niveau zuordnet: Scheisse².
Von "Schalt doch einfach ab und belästige mich nicht mit deiner Anwesenheit" wird nichts besser.
Aggressive, dumme Anmachen als Grundlage der Informationsdarbietung zeugen ausserdem von einer ungefestigten Persönlichkeit und Unausgeglichenheit. Ich empfehle etwas autogenes Training, ruhige Spaziergänge im Park (wenn du Ausgang bekommst) und viel Wasser trinken - jedermann sollte viel trinken (hält etwas vom Müll schreiben ab).

Eine "Elite des guten Geschmacks"?!?!? Das ich nicht lache....würde eher sagen eine "Elite der Überwassollichmichheuteaufregen-Menschen"! Na ganz toll, wirklich!
Was mir leider auch schon aufgefallen ist, ist, daß wohl eh so ziemlich jeder Mensch glaubt, der schlauste zu sein....was wohl aber objektiv gesehen wohl mal gar nicht sein kann, meinste nicht? Oder wie erklärst du dir z.B. das einige Menschen im Leben mehr erreichen als andere(und sei es "nur" finanziell)?
In meinen Augen ist es auf jeden Fall ein persönliches Armutszeugniss, über die Menschen, die halt nunmal gerne Fern schauen, abzulästern und für dumm zu erklären weil sie sich halt sowas reinziehen.... Leben und leben lassen!!!

PS: Ausserdem stimme ich dem von dir zitierten Schreiber durchaus zu, auch wenn man das Ganze auch etwas schöner hätte ausdrücken können...

Weyoun
2004-09-18, 09:10:17
Eine "Elite des guten Geschmacks"?!?!? Das ich nicht lache....würde eher sagen eine "Elite der Überwassollichmichheuteaufregen-Menschen"! Na ganz toll, wirklich!


Naja - ich weiß nicht wie es mit den anderen ist, aber ich für meinen Teil habe nur mal in diesen Thread geschaut und mein Kommentar abgegeben. Außerdem, auch dein Ton könnte höflicher sein. ;)

Was mir leider auch schon aufgefallen ist, ist, daß wohl eh so ziemlich jeder Mensch glaubt, der schlauste zu sein....was wohl aber objektiv gesehen wohl mal gar nicht sein kann, meinste nicht? Oder wie erklärst du dir z.B. das einige Menschen im Leben mehr erreichen als andere(und sei es "nur" finanziell)?
In meinen Augen ist es auf jeden Fall ein persönliches Armutszeugniss, über die Menschen, die halt nunmal gerne Fern schauen, abzulästern und für dumm zu erklären weil sie sich halt sowas reinziehen.... Leben und leben lassen!!!

Gut, da hast du Recht man muss durchaus tolerant sein. Jedoch scheint der Großteil hier sich zu fragen, warum man sich BB und Co. antut. Selbst meine damaligen Lehrer haben über die eine oder andere Weise vor Fernsehen dieser Art gewarnt. Möglicherweise hältst du ja nicht viel von Lehrern, aber wenn schon Menschen mit Vorbildsfunktion so etwas äußern?
Auch ein Punkt für gegen "[...]so ziemlich jeder Mensch glaubt, der schlauste zu sein....was wohl aber objektiv gesehen wohl mal gar nicht sein kann, meinste nicht?"

Ich würde es mal so ausdrücken: George Orwells 1984 bekommt eine neue Realität.

Dr.Doom
2004-09-18, 10:49:22
Eine "Elite des guten Geschmacks"?!?!? Das ich nicht lache....würde eher sagen eine "Elite der Überwassollichmichheuteaufregen-Menschen"! Na ganz toll, wirklich!
Was mir leider auch schon aufgefallen ist, ist, daß wohl eh so ziemlich jeder Mensch glaubt, der schlauste zu sein....was wohl aber objektiv gesehen wohl mal gar nicht sein kann, meinste nicht? Oder wie erklärst du dir z.B. das einige Menschen im Leben mehr erreichen als andere(und sei es "nur" finanziell)?
In meinen Augen ist es auf jeden Fall ein persönliches Armutszeugniss, über die Menschen, die halt nunmal gerne Fern schauen, abzulästern und für dumm zu erklären weil sie sich halt sowas reinziehen.... Leben und leben lassen!!!

PS: Ausserdem stimme ich dem von dir zitierten Schreiber durchaus zu, auch wenn man das Ganze auch etwas schöner hätte ausdrücken können...Schade, das nächste Mal muss ich Ironie irgendwie mit blinkenden Neonfarben kenntlich machen.

Dass ich es nicht wirklich so meine, sollte schon dadurch sichtbar sein, dass den Autor kritisiere, indem ich zu seinen Waffen greife und ich mich auf das selbe Niveau herab begebe.

Und ich weiss sicherlich nicht generell alles besser, als andere Leute. Es kommt vor, ist aber (leider) nicht die Regeln.
Aber hin und wieder muss man ver(w)irrte Leute eben zurück ins Licht führen und sie vor sich selber retten, da sich nicht mehr wissen, was sie tun.
Das ist halt meine Bürde, das Schicksal eines Superhelden. Ich wollte die Kraft nicht, das meiste objektiv beurteilen zu können.

Sorry, wer das immer noch Ernst nimmt, sollte sich vmtl weiter mit dem niveauvollen TV-Programm beschäftigen. Hirn aus, TV an.

Amarok
2004-09-18, 11:58:43
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als um Mitternacht das Programm zu Ende war. Nichts, Null, Aus.

Auch Nachmittags gab es kein Fernsehen, lediglich bei Regen gab es das sogenannte "Schlechtwetterprogramm". Wir Kinder mussten uns, oh graus ;), draußen auf der Wiese aufhalten, im Wald Baumhäuser bauen, Rad fahren, Fussball spielen usw.

Die Qualität des Fernsehens ist nicht unbedingt schlechter geworden, jedoch wurde die "Scheinwelt"-Produktion größer. So viel Stuss gab es damals nicht.

Mein Verhalten: 19.30 + 22.00 Nachrichten, ein wenig Sport, keine Serien mehr, Dienstag und Donnerstag "Universum", politische Sendungen, ausgewählte Filme.. und aus.

Das Fernsehen ist für mich hauptsächlich ein Informationsmedium, kein "Unterhaltungszeugs". Ich unterhalte mich mit Menschen....

Gast
2004-09-18, 18:29:56
ich mag die öffentlich rechtlichen ;)

wenigstens die Schweizer&Österreicher...
Kommt ne Filmpremiere auf den Privaten so kommt er sicher auch auf einem von denen, nur ungeschnitten und ohne oder kaum Werbung.
Dann noch Delikatessen auf SF, meist Kunstfilme und generell Machwerke aussergewöhnlicher Natur (z.B. "Waking Life" letztens, sehr interessanter Film) die man wohl nie auf einem privaten sehen wird.

Zusätzlich kommen jetzt noch alle Simpsons vom anfang der Serie an bilingual, also auch im englischen Original. Ich liebe das :)

auf den üblichen Trash ala Gerichtsshows (was soll überhaupt interessant sein an nachgespielten und fiktionären Gerichtsverhandlungen mit "Hobbyschauspielern"? (möchte hier keinen Hobbyschauspieler beleidigen, die sind noch meist besser... ;)) verzichte ich natürlich gern, glücklicherweise zwingt mich niemand zum einschalten.
Um den Komfort auf den werbeverseuchten Sendern dennoch etwas zu steigern hab ich mir vor ein paar Jahren noch einen HD-Rekorder zugelegt, so kann ich Werbung problemlos überspringen.

greets

MadManniMan
2004-09-23, 05:15:42
Toll! Sehe ich das richtig, ihr drückt euch also alle vor der Verantwortung! :|
"Ich schaue sowieso nicht hin, also ist es mir egal!"
Kommt schon das kann doch nicht eure Meinung sein. ;(

Ich warte immer noch darauf das mal einer kommt und sagt ich sehe das gern weil...., ich keine eigen Freunde haben, der Fernseher mein Elternersatz ist, weil ich da nicht mehr an meine Probleme denken muss, weil ich nicht denken will!

Es muss doch einen Grund geben warum so viele Leute das anschauen!?
Und sagt bitte nicht, weil ihr da nicht denken braucht! Da brauche ich bei einem Film auch nicht, und der hat einen höheren Unterhaltungswert!

Sagt es mir, ich will es doch nur verstehen..... :(

Hm, ohne bisher weitergelesen zu haben, aber ich sage es mal so: ich sehe sehr gerne Talkshows, Gerichtssendungen, die Kallwas, hin und wieder eine Seifenoper(vorangig "Freunde") und auch bei der aktuellen Staffel von "Popstars" amüsier ich mich prächtig.
Ich könnte jetzt mit der provokanten Frage abschließen, was ich denn jetzt für dich bin, aber dafür finde ich deinen Ansatz viel zu provokant, engstirnig und pauschalisierend.
Um dich zu beruhigen: ich habe viele Freunde, ein unheimlich gutes Verhältnis zu meinen Eltern, die immer für mich Zeit haben, mich stets unterstützen und mir geholfen haben, mich in vollster Freiheit charakterlich zu entfalten und nebenbei habe ich noch viele Probleme, an die ich nicht nur denke, sondern denen ich mich ganz einfach stelle.

Das Zauberwort heißt "Geschmack" - und um dich noch weiter zu schocken: auf meiner gestrigen Fahrt von meiner neuen in meine alte Wohnung hat mir neben Farin Urlaubs Soloalbum und Nelly Futados "Forca" Britney Spears einstige Debutsingle "...baby one more time" am besten Gefallen.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, nur weil mir - wie du es nennst - "Mainstream" auch gefällt? Wenn ja, so verzeih mir, daß ich geneigt bin, dich intolerant zu nennen. Wenn nein, dann verstehe ich dich nichtmal im Ansatz.

MadManniMan
2004-09-23, 05:33:57
Ich such immer noch nach dem Grundwehrdienstleistenden in Daily Soaps!

Achja... errm denk mal drüber nach: in Daily Soaps wäre ein Darsteller, der nur in rund 2 Siebtel aller Folgen auftritt reichlich unangebracht, oder nicht? Da ist keine versteckte "Message" dahinter - genausowenig eine Verschwörung. Und ach, woher weißt du eigentlich so genau, daß dort alle Zivi schieben :|

Tobe1701
2004-09-23, 08:36:34
Ich weiss nicht, was ihr euch so aufregt. Nachmittags ist ja wohl noch nie was vernünftiges gekommen, das war schon immer so. Wer schaut schon am nachmittag fern. Einfach abschalten und nicht aufregen. Für irgendwas gibts Programmhefte, dann muss man den Fernseher nur dann einschalten wenn wirklich was kommt.
Nana, das ist so nicht richtig. Von Star Trek über MacGyver und ALF gab es durchaus Sachen die man sich mal zwischen 3 und 6 reinziehen konnte. Heute allerdings geht das nicht mehr,max.noch auf Kabel oder so. Ansonsten läuft der erwähnte Sondermüll-übrigens sieht meine Oma Alex Hold und Babsi Salisch, soviel dazu ;)

Gast
2004-09-23, 08:49:44
Wenn ich Nachmittags den Blick auf das Fernsehprogramm richte wird mir schlecht.

Angefangen bei solchen pseudorealitäts Sendungen wie AK05 und deren sämtlichen idiotischen Vorgängern, wie AK04, Freunde und dieser ganze Müll. Weiter geht der Spaß im Fernsehen mit den tollen Gerichtsshows, die ja mittlerweile stärker vertreten sind als Talkshows in ihren Hochzeiten. Ich meine, zeigt mir ein Gerichtssaal wo es so zugeht. Und einen Richter der so was zu lässt. Hat man dann auch diese vier, fünf Sendungen geschafft, und sollte noch nicht völlig gehirnfrei sein, helfen da noch diese witzigen Reality-Krimis. Dieser Lenzen Mann dessen Schnauzer so scheiße ist wie das Konzept der Serie, und all diese nachfolge Sendungen, keine Ahnung wie die heißen, denn wenn ich die anschaue müsste ich meinen Fernseher zertrümmern. Und zum Abschluß hätten wir da noch BigBrother, wobei ich mich frage wer das anschaut, diesen Freizeit Zoo voller Affen, die sich gegenseitig durch die Gitterstäbe befreidigen wollen. Ach, und wir wollen die tollen Popstars und Ich-bin-ein-Superstar, oder so, Sendungen nicht vergessen. Die Idiotie allen Seins. Ach, und was mir gerade noch einfällt, die neue Sendung auf Pro7, Das Geständnis! Mit dieser ,mein-IQ-liegt-in-Höhe-der-Teppichkante, BigBrother Gewinnerin. Korregiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch das selbe was Arabella vorher gemacht hat, und weswegen sie abgesetzt wurde!? Nicht das die besser war, nein, die sind beide gleich grotten schlecht!
Aber: WER SCHAUT DEN SCHEISS?
Woher kommen die Einschaltquoten?
Ich will wieder ordentliches Fernsehen, einfach unbekümmert fernsehen, ohne mir ständig an den Kopf greifen zu müssen, und Angst zu haben ausversehen so ein Programm zu erwischen!

FULL ACK!

ps.: es gibt noch ein richtige serien, für die sich lohnt den fernseher einzuschalten.

pps.: ich habe aber trotzdem kein fernsehn, mir wurde der ganze schwachsinn vor 2 jahren zu bunt. und da ich studiere und nicht unbegrenzt geld hab => weg mit dem drecksteil, bzw. dem müll, der gesendet wird

Rhönpaulus
2004-09-23, 11:51:57
tja filme aus hollywood sind richtig teuer für die sendeanstalten geworden.deshalb muß der überwiegende teil des programms aus billig abgedrehten eigenproduktionen und endlosen wiederholungen von zigmal durchgeleierten fernsehserien bestehen.
nur nachrichten und sportsender haben diese probleme nicht.
abgesehen davon wird das sinnlose berieseln lassen vor dem tv sowieso irgendwann eingehen denn es gibt unterhaltsamere möglichkeiten seine lebenszeit nutzlos zu verplempern.
die jungen generationen zocken lieber interaktiv multiplayergames und machen sich so ihr unterhaltungsprogramm selber.
das normale fernsehen wird sich anpassen müssen oder es stirbt aus.

Gast
2004-09-23, 20:09:04
schonmal versucht und sang und klanglos gescheitert O.o

Gast
2004-09-24, 08:31:29
Eine "Elite des guten Geschmacks"?!?!? Das ich nicht lache....würde eher sagen eine "Elite der Überwassollichmichheuteaufregen-Menschen"! Na ganz toll, wirklich!
Was mir leider auch schon aufgefallen ist, ist, daß wohl eh so ziemlich jeder Mensch glaubt, der schlauste zu sein....was wohl aber objektiv gesehen wohl mal gar nicht sein kann, meinste nicht? Oder wie erklärst du dir z.B. das einige Menschen im Leben mehr erreichen als andere(und sei es "nur" finanziell)?
In meinen Augen ist es auf jeden Fall ein persönliches Armutszeugniss, über die Menschen, die halt nunmal gerne Fern schauen, abzulästern und für dumm zu erklären weil sie sich halt sowas reinziehen.... Leben und leben lassen!!!

PS: Ausserdem stimme ich dem von dir zitierten Schreiber durchaus zu, auch wenn man das Ganze auch etwas schöner hätte ausdrücken können...
ich habe nichts mit irgendwelchen leuten zutun, die schonmal auf dich geantwortet haben. nicht, daß du denkst, diese schreiben jetzt als gast um dich anzugreifen.

!!!<---
aber ich hätte mal gerne von dir die frage beantwortet, was DU um alles in der welt geschmackvolles,wertvolles bzw. persönlich wichtiges aus talkshows und gerichtssendungen, bb, ... mitnimmst!?

ich erwarte aber keine antwort, die darauf beruht, daß du dich darüber schlapplachen kannst.

was denkst du ist sinnvoll? denkst du, daß vor allem jugendliche anstelle ECHTER sozialer kontakte dieses 0-Medium konsumieren sollten? was bedeutet das für das spätere leben, wenn man in seiner entwicklungstechnisch sehr wichtigen jugendzeit nur intellektuellen 0-nummern konsumiert? ist das nicht sehr gefährlich? kann es nicht sogar sein, daß manche vorgelebten verhaltensweisen irgendwann, nach der 1000ten wiederholung als richtig angesehen werden (asoziales verhalten mancher darsteller in solchen sendungen)? wer bringt dir bei, was moralisch richtig und falsch ist, wenn teilweise (talkshows) halb "wahnsinnige" von ihrer lebensanschauung als fakt reden. denkst du ein jugendlicher kann da schon in fast allen fällen differenzieren!? woher soll er das können, wenn sein soziales umfeld zu 30%-60% (je nach länge des fernsehkonsums) vom fernsehn geprägt wird?

würde mich über ein paar antworten von dir freuen! aber vorweg, es geht hier NICHT um den einzelfall. (von wegen, nur weil der eine diese talkshows immer guckt, wird er doch nicht bescheuert... hab auch so viele freunde...)


mfg

ps.: haben nicht auch eltern, die ihre kinder diesem medium ohne bedenken ausliefern, eine genauso hohe schuld an der verdummung und sozialen abstumpfung unserer gesellschaft?