PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AOL-Einwal und Modem


michi2k1
2004-09-09, 09:14:42
Hallo,
ich verzweifel hier gerade an AOL: Und zwar wird das Modem ganz normal erkannt von WinXP Service Pack2 ... ich installiere die AOL Software 9.0 und dann wählt er sich das erste mal ein. Klappt auch alles bis hierhin. Das Modem nutzt COM3

Wenn man den PC aber neu startet und sich erneut einwählen will, dann sagt er jedesmal, dass das Modem bereits benutzt wird von einer anderen
Anwendung und das der COM Port belegt ist ..
Das geht solange bis ich das Modem deinstalliere und dann neu starte. Dann erkennt er es wieder und es funktionert wieder solange, bis der PC neu gestartet wird ...

Hat einer einen Rat, woran das liegen kann ? Es wird ein externes USB Modem benutzt, Marke weiss ich grad nicht genau ..

Zool
2004-09-09, 10:31:53
Vielleicht liegt ein Treiber-Problem mit dem virtuellen Com-Port des USB-Modems vor. Neueste Chipsatz/USB und Modem-Treiber installieren.
Mal auf die dumme AOL-Software verzichten und direkt über DFÜ-Netzwerk zu AOL oder einen Internet by Call-Anbieter einwählen.
Und testen ob die Einwahl über DFÜ und das anschließende Trennen und wiederaufnehmen der Verbindung (Neueinwahl) geht.