PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX 900 + Spiele, untauglich?


DiceZ
2004-09-09, 10:28:53
Hallo !

Da meine alte Maus (Logitech Dual optical) leider nicht mehr ganz fit ist (Gehäusemäßig, funzen tut sie noch prima) dachte ich daran demnächst mal einen neue anzuschaffen.

Dual Opticals habe ich leider nirgends mehr gefunden. Schade.

Darum die Frage, ist die MX 900 wirklich nicht für Games zu gebrauchen ?

Wollte mir die Bluetooth Maus kaufen weil da ja n Bluetooth "Adapter" bei ist, den ich demnächst auch für andere Geräte benutzen würde (geht das überhaupt??)

Oder würde ich mit ner Kabelmaus (was mir eigentlich lieber wäre) und seperatem Bluetoothadapter besser fahren?

Muß dazu sagen das mir die Form der MX 900 nicht wirklich gefällt, bin die Dual gewohnt und auch zufrieden damit. Mehr Tasten brauch ich auch nicht.

Gibt es die Duals noch in irgendnem Shop ?

edit: Ist von der MX 1000 auch eine Kabelversion geplant ?

Danke schon mal.

MfG DiceZ

BK-Morpheus
2004-09-09, 10:34:44
Hallo !

Da meine alte Maus (Logitech Dual optical) leider nicht mehr ganz fit ist (Gehäusemäßig, funzen tut sie noch prima) dachte ich daran demnächst mal einen neue anzuschaffen.

Dual Opticals habe ich leider nirgends mehr gefunden. Schade.

Darum die Frage, ist die MX 900 wirklich nicht für Games zu gebrauchen ?

Wollte mir die Bluetooth Maus kaufen weil da ja n Bluetooth "Adapter" bei ist, den ich demnächst auch für andere Geräte benutzen würde (geht das überhaupt??)

Oder würde ich mit ner Kabelmaus (was mir eigentlich lieber wäre) und seperatem Bluetoothadapter besser fahren?

Muß dazu sagen das mir die Form der MX 900 nicht wirklich gefällt, bin die Dual gewohnt und auch zufrieden damit. Mehr Tasten brauch ich auch nicht.

Gibt es die Duals noch in irgendnem Shop ?

edit: Ist von der MX 1000 auch eine Kabelversion geplant ?

Danke schon mal.

MfG DiceZ

Ich habe bisher nur einmal eine Bluetoothmaus benutzt und das war eine M$ Maus, aber die Verzögerung war echt sehr unangenehm und meiner Meinung nach nicht nur für Games schlecht, sondern auch im Windows schon nervig.

Wenn es eine Kabellose sein soll, dann nimm die MX1000 oder ein andere mit Funk und der Fast RF Technologie.

Ansonsten kann ich dir die MX300/310 oder MX510 empfehlen.
Die Dualoptical wird ja schon lange nicht mehr hergestellt, somit müsstest du dann wohl nach einer gebrauchten gucken.

Zur MX1000 kann ich nur sagen, was ich so gelesen habe und es ist laut Logitech wohl so, dass vorläufig keine Kabelversion der MX1000 geplant ist (schade, aber Logitech will sicher erst noch ihr Geld mit der MX510 scheffeln, da diese Maus ja eh weggeht wie warem Semmeln).

DiceZ
2004-09-09, 10:43:18
Wie gesagt, Kabel wäre mir eigentlich lieber.

Die Maus funktioniert auch noch einwandfrei, nur das Gehäuse.. Farbe ist nicht mehr viel drauf und die Gummiauflagen lösen sich allmählich in Luft auf :D

Die hing schon an menem ersten Rechner (PII 400), nachdem die verdammte Microsoftmaus (Namen vergessen, die erste optische halt) dauernd rumgezickt hat. Hat n paar Minuten funktioniert und sich dann abgeschaltet -> Neustart und das ganze von vorne. Hab die sogar umgetauscht und jetzt noch ne fast nagelneue hier liegen, am Rechner meines Bruders macht die die gleichen Zicken.

Werd mich nochmal umschauen ob ich nicht doch irgendwo noch ne Dual auftreiben kann, die hat mich schon so lange begleitet... ansonsten hoffe ich mal das die jetzige nicht auseinanderfällt bevor die Kabelversion der MX1000 kommt.

Achja und mit dem Bluetooth, gehen da an einen Adapter mehrere Geräte ??

BK-Morpheus
2004-09-09, 10:51:36
Oder du klebst dir von irgend einer anderen Maus n paar neue Füße drunter (kannst auch bei Logitech anrufen, die sond so nett, die werden dir sicher neue Füsse schicken, da es für die Dualoptical evtl keine mehr gibt fragste nach andere Füssen) und dass dein Mauschassis so abgenutzt ist, ist doch ein Prima anreiz sich die Maus richtig geil umzulackieren/sprühen.

Kenne nen Kumpel, der hat seine total verhunzt M$ Explorer Maus auseinander gebaut und dann ordentilch mit so nem geilen blaumetallic Spray ausm Baumarkt umsprayed....sieht hammer aus.

€dit:
an bluetooth funzen IMO mehrere Geräte.

DiceZ
2004-09-09, 14:01:20
Hat auch schon einiges mitgemacht die Maus :D

Lange Diablo Sessions z.B., war das schön als ich noch so viel Zeit hatte.

Ist eben doch ziemlich robust. Hab hier noch Lexanlack vom Modellbau, mal schauen ob ich da demnächst mal Zeit finde die auseinander zu nehmen und optisch aufzufrischen. Lackieren ist alledings nicht wirklich mein Ding. Meine Autos sind nicht gerade Vitrinentauglich. Allerdings tut's dann auch nicht so weh wenn gewisse Psychopaten mir in die Karre crashen :D

Oder gewisse andere (lenkende) Psychopate meinen sie kommen ohne zu bremsen um die Kurve :ucrazy3:

Gut das ich nicht nur 1 Karo hab...

BK-Morpheus
2004-09-09, 14:20:06
Denke auch, bevor du die Maus wegwirfst wegen kaputter Füsse und lädiertem Aussehen, wäre so ein Maus-Mod doch sicher nett und könnte deiner Maus ein neues Leben einhauchen *g* außerdem hast du dann deine ganz individuelle Maus mit deiner Lieblingsfarbe.