PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Cooling Kühler ATI Silencer 4 für x800 SE?


k3nny
2004-09-09, 10:35:17
ich bekomme in ein paar tagen den dell dimension 8400 mit der x800 SE drin.
da wollt ich fragen ob der Arctic Cooling Kühler ATI Silencer 4 für die karte passt und ob es sich überhaupt lohnt den kühler abzugraden, falls es übehaupt ein upgrade sein wird :)

Silent3sniper
2004-09-09, 11:09:43
Naja, bei einer normalen, könnte ich das ja verstehen.

Wenn sich bei der "SE" keine Pipes oder anderes freischalten lässt (wenn überhaupt möglich), dann würde ich einfach den normalen Kühler drauflassen.

Wenn dir der Lüfter zu laut sein wird, oder es dir einfach darum geht, den ATI Silencer zu haben, dann kannst du ja trotzdem zuschlagen :)

k3nny
2004-09-09, 11:58:23
danke für die aw.
und wenn ich dir karte übertakten will, dann müsste eigentlich ein besserer kühler her, oder reicht der mitgelieferte völlig aus?
kannst du mir ein programm zum übertakten empfehlen?

Redy
2004-09-09, 12:14:51
Hmm.... die karte dürfte ja im noamalen layout der x800 sein, demnach passt der ati silencer 4 auch.

Wegen der wärmeentwiscklung.
Also ich weis nicht wie es beim r420 ist, aber nen r350 bleibt deutlich kühler, wenn man ihn nur mit der hälte der normalen pipelines betreibt, wenn das beim r420 ähnlich ist sollte der originalkühler reichen zum ocen, jedenfalls nen bischen.

k3nny
2004-09-09, 12:16:40
ok, was für ein proggy würdet ihr mir denn empfehlen? :confused:

Redy
2004-09-09, 13:13:36
ok, was für ein proggy würdet ihr mir denn empfehlen? :confused:
ATI-Tool, radclocker, powerstrip .... und wie die alle heißen.

Gast
2004-09-09, 14:04:49
ok, danke leute!