PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD Brenner wird von nero nicht erkannt


miccy.b
2004-09-09, 11:07:15
hallo
ich hab ein cd-brenner/dvd-kombo laufwerk von msi (MS-8448 - Version 1.0).
folgendes Problem: nero und win-on-cd erkennen keinen Brenner.
mit clone cd und dem xp-internen brennprog. kann ich brennen.
ansonsten liest das laufwerk auch alles.
woran kann das liegen?

cyrix1
2004-09-09, 21:46:38
Nun es gibt immernoch ein paar Brenner, die von Nero nicht erkannt werden.
Hol dir die neuste Nero Version und/oder versuche es mit einem Firmware-Update für den Brenner (da aber Vorsichtig umgehen, ich hätte schon einmal beinahe den arcor brenner geschrottet)

http://forum.rpc1.org/portal.php

miccy.b
2004-09-10, 10:22:18
erstmal danke für die antwort.
der brenner müsste von nero unterstützt werden. war sogar eine nero-cd dazu. als ich ihn vor ca. nem halben jahr gekauft habe, hab ich ihn mit nero ausprobiert und es ging ohne probleme. jetzt nur leider nicht mehr.
WinOnCd erkennt den brenner ja auch nicht.

jemand noch ne andere idee woran das liegen könnte?

BlackArchon
2004-09-10, 11:37:31
Ich sehe, du hast ein Nforce-Board. Falls du da den IDE Miniport-Treiber installiert hast (Nvidia-Bezeichnung: SW-Treiber), können die Probleme daher rühren. Falls dem so ist, deinstalliere den Treiber (Gerätemanager, IDE-Controller) und nimm stattdessen den Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller.

miccy.b
2004-09-10, 12:59:10
schade, geht leider auch mit dem standarttreiber nicht. hab jetzt mal cdr-win installiert, geht auch nicht. also ich denke es muss irgendein treiberproblem sein, denn es ging ja schon mal.
da werde ich wohl um ein format c: nicht drumrumkommen.
außer es hat noch einer ne idee.