PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 abgeraucht?


Giant
2004-09-09, 14:15:52
Hi Leutz.

Ich schalte gestern meinen Rechner an, fährt wie immer ins WIndows hoch, als auf einmal das Bild schwarz wird. Das BIld kam auch nicht mehr zumindest nicht mit dieser Graka.
Stecke ich die Radeon in nem anderen PC in AGP, gibts nur gepiepse, Bild ebenfalls schwarz.
Ich vermute also, das das Ding gestorben ist.

Mein Problem: Ich hatte den Silencer drauf, und RAM Kühler. Inzwischen ist die Karte wieder im Ursprungszustand, nur ist mir aufgefallen, das 1 Pin des 4 Poligen Stromsteckers an der Radeon angeschmort ist!

An meinem Netzteil liegt dies nicht, ist ein 350Watt enermax.
Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem?

Jetzt die Frage wegen der Garantie. Im Prinzip müssen die mir Die 1,5 Jahre alte Karte ja ersetzen.
Der Typ an der Hotline meinte allerdings, das wenn es kein vergleichbares Modell gibt, höchstens noch 60? drin sind die ich kriegen könnte.
Die Sache ist aber, das ne 9600er die über 100? Liegt langsamer ist, und meine Karte noch bestimmt 130?Wert ist. Wer hat jetzt also Recht?
Denkt Ihr ich krieg das Ding getauscht?

Gruß, Giant

StefanV
2004-09-09, 14:19:10
1. öhm *hust*, nunja, wie soll ichs sagen:

Es kann durchaus am NT liegen, denn soo doll sind die Enermaxen nicht ;)

2. hm, versuch zu Reklamieren, viel Erfolg wirst aber vermutlich nicht damit haben...
3. hm, hast ein Pic von der Schmorstelle??

Zone
2004-09-09, 16:17:50
Inzwischen ist die Karte wieder im Ursprungszustand, nur ist mir aufgefallen, das 1 Pin des 4 Poligen Stromsteckers an der Radeon angeschmort ist!

War bei meiner Radeon 9700 auch so, der oberste Pin, gell?

Redy
2004-09-09, 17:31:41
Hmm... silencer und ramkühler draufgehabt, eigentlich ist der garantieanspruch ja damit komplett erloschen, du solltest froh sein, wenn dir die karte überhaupt getauscht wird.

Das mit dem verschmorten pin kommt wahrscheinlich von einem zu hohen übergangswiderstand an der verbindung.