PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Tagesgeldkonto?


C0nker
2004-09-09, 15:30:10
Im Moment habe ich mein Tagesgeldkonto bei der Dresdnerbank, aber die Zinsen werden immer weniger und man bekommt zwangsweise Kontoauszüge für Geld zugeschickt.
Kennt jemand ein besseres Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank?

MixItBaby
2004-09-09, 17:03:56
Wie wäre es mit einem Geldmarkt-Fond bei einer Fondgesellschaft? Tägliche Verfügbarkeit, kein Ausgabeaufschlag, relativ anständige Zinsen.

RaumKraehe
2004-09-09, 18:01:16
Was ist ein Tagesgeldkonto?

DerGute
2004-09-09, 18:03:02
Was ist ein Tagesgeldkonto?

geld, das täglich verfügbar ist und auch täglich verzinst wird

Arma
2004-09-09, 18:03:51
Wir haben eins bei der Diba. Gibt immerhin 2,5 % Zinsen. Ist ncht schlecht.

jalapeno
2004-09-09, 18:08:36
Kommt auf die Menge an - das ist teilweise sehr unterschiedlich gestaffelt. Zudem würde ich bei hohen Beträgen auf die Deckung achten.

Ansonsten:

VolkswagenBank
BMW Bank
DiBa

Ikon
2004-09-09, 18:10:24
www.tagesgeldvergleich.de (http://www.tagesgeldvergleich.de)

jalapeno
2004-09-09, 18:11:46
www.tagesgeldvergleich.de (http://www.tagesgeldvergleich.de)

da sind aber leider bei weitem nicht alle Anbieter abgedeckt..

Tomi
2004-09-09, 20:10:51
Die besten Zinsen und Konditionen bietet hierzulande derzeit die CC Bank mit 2,75%. Mehr ist realistisch derzeit beim niedrigen Zinsniveau für Tagesgeld nicht drin. Damit sind die sogar noch recht gut. Habe da mein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden. Mache alles per Internet (das ist Voraussetzung für den Zinssatz). Zinsen werden monatlich gutgeschrieben, dass ist längst nicht bei allen so. Manche machen das nur jedes Quartal oder gar jährlich. Zudem keine Kontoführungsgebühr, auch nicht selbstverständlich. Die Zinsen schieb ich dann immer gleich am ersten eines Monats auf das Girokonto zurück, da es kein Zinzeszins gibt.