PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handheld


BlueDaniel839
2004-09-09, 16:20:06
Hi!

Ich möchte mir gerne einen Handheld kaufen. Der muss nur mit meinem PC verbunden werden können, um Termine mit Microsoft Outlook abgleichen zu können. Was gibt es denn da so an günstigen "Palms" oder ähnlichem??

DANKE im voraus

BadFred
2004-09-09, 19:21:36
Hallo!
In welcher Preisklasse möchtest du dich denn bewegen? Und wichtig wäre noch, ob das Ding mehr können soll als nur Adressen und Termine zu verwalten - wenn ja: was?

Gast1243
2004-09-09, 21:12:15
Hi!

Naja. 200 Euro sollte das Ding allerhöchstens kosten.... Keine Ahnung, was das noch alles machen kann. Gibts sowas mit integriertem Handy? Dann würde ich auch noch einen Vertrag machen und 100 Euro draufzahlen...

BadFred
2004-09-10, 19:06:02
Hi!

Naja. 200 Euro sollte das Ding allerhöchstens kosten.... Keine Ahnung, was das noch alles machen kann. Gibts sowas mit integriertem Handy? Dann würde ich auch noch einen Vertrag machen und 100 Euro draufzahlen...

Hm... es gibt sowas auch mit integriertem Handy, ja.
Als Beispiel wäre da der Yakumo Omikron (http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=PDAs#1032433), der ist PDA & Mobiltelephon in einem, zu haben ab etwa 315 €. Vergleichbare Geräte (MDA / XDA) sind fast doppelt so teuer.

Ganz ehrlich - bei so einer Entscheidung ist es von essentieller Bedeutung, was du von dem Gerät erwartest. Soll es Musik unterwegs abspielen können, Videos zeigen können, will man eventuell über wireless LAN ins Internet, braucht es Bluetooth, sind Software wie Word und/oder Excel wichtig, braucht man viel Speicher, will man Spiele spielen... Wenn du das eingrenzen kannst und Überflüssiges über Bord wirfst, kannst du eine Menge Geld sparen.

Schau dich vielleicht mal hier (http://geizhals.at/deutschland/?o=17) um, da bekommst du einen groben Überblick über das, was es so gibt und was es kostet.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. :)

BlueDaniel83
2004-09-11, 08:41:51
Vielen Dank!
Jetzt kann ich mich ja mal selber informieren...
Eigentlich brauche ich nur einen Terminplaner, da ich so vergesslich bin :-)
Viele Termine habe ich in Outlook, deshlab sollte das Ding kompatibel sein....